Qual der Wahl

Antworten
Carlos2010
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010 17:27:17

#1 Qual der Wahl

Beitrag von Carlos2010 »

Hallo Leute
Brauche euren Rat, ich möchte mir einen Motorsegler kaufen und habe nun die Qual der Wahl.
Soll ich den Hype BK DG1000 oder den EasyGlider Pro Multiplex nehmen, beide sind komplett
mit Antrieb,Servos usw.
Zu welchem Flieger würdet Ihr mir raten.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß carlos
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Qual der Wahl

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe den Easyglider pro udn kann ihn eigentlich nur empfehlen. Schöne detaillösungen für die Servoanschlüsse an den Flächensteckungen, Super gleitverhalten und Langsamflugeigenschaften (wenn der Antrieb nicht zu fett ist).

Der Hype ist natürlich auch was besonderes mit seinem verstecktem Antrieb. Das ganze sieht mir aber etwas störanfällig aus. Bei einer etwas unglücklichen Landung werden Rümpfe bekanntlicher weise hinter den Flächen am meißten beansprucht, und genau da sitzt die riese Klappe mit der fliigran anmutenden Antiebsbox :roll: Zum Termiksegeln ist der versteckte Antrieb des Hypes bestimmt günstiger als ein angeklappter halb runterhängender Klapprop wie beim Easygeier. :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Qual der Wahl

Beitrag von tracer »

Gibt es den Hype denn mittlerweile mit 2G4 als RTF?
helihopper

#4 Re: Qual der Wahl

Beitrag von helihopper »

Ich fand die Hype DG nicht so den Brüller.

Klapptriebwerk funzt zwar, aber man muss schon mit Flugphasen arbeiten umd bei laufendem Triebwerk das Kippmoment auszugleichen. Die Flug und Segelleistung liegt deutlich unter der des Easygeiers und die Flächen sind sehr schlank und vergleichsweise filigran und lange nicht so brutal strapazierbar, wie die Flächen des EGE.

Wen die Klapptriebwerktechnik interessiert, der hat sicher ein ganz nettes Modell. Aber wegen der schwachen Flugleistungen wird die DG schnell langweilig.

Easygeier macht eigendlich immer Spass, weil man damit auch mal wilder rumturnen kann (vorausgesetzt man packt keine HS50 oder 56 in die Flächen, sondern z.B. HS65 MG und verpasst den Querrudern oben und unten etwas Tape oder schnitzt einen 2mm Kohlestab rein).


Harald
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#5 Re: Qual der Wahl

Beitrag von Bran »

Würde auch vom Klapptriebwerk abraten. Grad am Anfang wirst du feststellen: Je weniger bewegte Teile, desto weniger macht man kaputt ;)
Just keep it simple! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“