Entspannungsschaumwaffel gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#61 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Doc Tom »

thx :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
BlueHeli
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2011 13:50:17

#62 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von BlueHeli »

Doc Tom hat geschrieben:Hier noch was interessantes :-) http://s165360532.e-shop.info/shop/arti ... id%3D12%26
Hallo Doc Tom,

welche Lipos werden für den Antrieb benötigt ?
T-Rex 600 ESP FBL
T-Rex 500 ESP FBL
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#63 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Tueftler »

Wenn ich das richtig gesehen habe, 3S, 1300 bis 1800mAh. :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#64 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Evo2racer »

1300er bei nem 2m Segler???? Ja nee is klar!
ich habe bei meinem 1,6m Lindinger Brilliant 1800er drin und die 2,6m Cularis hat 2500+---Tendenz steigend
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#65 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Tueftler »

Hier steht auch was von 1300 bis 1800 ;)
http://www.slstore24.de/slstore24/produ ... cts_id=908
Da find ich auch die Preisangabe sehr nett "Sie sparen 0%, also -95 Euro" :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Aeroworker

#66 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Aeroworker »

örgs,.... an 10A brauchst aber ne Weile um auf Höhe zu kommen. :shock:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#67 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Bran »

Bei dem Preis kann man sich wenns ist aber wirklich noch nen Antrieb zusätzlich reinschrauben wenn man will.
Erzählt mal mehr davon, wollte evtl dieses Jahr den Radian Pro ausmustern, der hat schon diverse Dellen etc...
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#68 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von satsepp »

Basti mit Dellen fliegt er besser :mrgreen:
Aber zum starten und herumfliegen reicht das locker, und er kommt damit bestimmt auch langsam auf Höhe. Der Preis ist schon der Hammer, hatte auch überlegt.
Bitte nicht mit Hotliner vergleichen, das ist ein Thermikschleicher!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#69 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Tueftler »

Aeroworker hat geschrieben:örgs,.... an 10A brauchst aber ne Weile um auf Höhe zu kommen. :shock:
Ich hatte nen Balsa-Holzsegler mit einem 7A Regler, 300mAh Akku (2s) und einer Spannweite von ca. 1,7m. Der ging auch super.
Ich bin nach wie vor der Meinung das ein Powerantrieb in einem Einsteigermodell nicht unbedingt notwednig ist. Wer in brenzlichen Situationen einfach den Gashebel vor schiebt um die Situation zu überstehen, wird nicht wirklich lernen mit Strömungsabriss und anderen Dingen umzugehen und versuchen sowas zu vermeiden.
Zum Lernen ist eine ausreichend gute Motorisierung in meinen Augen und nach meinem persönlichen Empfinden mehr wert. Außerdem ist das Modell im Verhältnis zu Größe recht leicht laut Datenblatt und sollte somit auch schön gutmütig zu fliegen sein weil es eine geringe Flächenbelastung hat.
Ich werd damit auf jeden Fall Hangsegeln und Thermiksegeln sobald das Wetter es zulässt :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#70 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Bran »

Wie siehts bei der Kiste mit Flaps aus?
Laut Internet ist das Gewicht 790g, ich denke mal ohne Empfänger und Akku? Dann wäre er schwerer als der Radian pro, der FLugfertig 980g wiegt, bei ungefähr gleicher Größe. Damit ist dann wirklich kein Großartiges rumheizen drin, allerdings machts auch gemütlich Spaß udn strengt nicht so sehr an.
Aeroworker

#71 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Aeroworker »

Tueftler hat geschrieben:Ich werd damit auf jeden Fall Hangsegeln und Thermiksegeln sobald das Wetter es zulässt :-)
Naja, für Einsteiger magst Recht haben, aber für Leute die keine Hänge oder Thermik haben ists eben entspannender schnell mal 200m Höhe zu kriegen und segeln lassen, anstatt 10 minuten zu brauchen um auf Höhe zu kommen und dabei ständig strömungsabrisse zu haben weil man irgendwie den Steigwinkel unterschätzt. Aber der Preis ist der Hammer, das stimmt ohne Frage, und wie Bran sagt kann man dann auch nen anderen Antrieb verbauen wenn einem der mitgelieferte nicht reicht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#72 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Crizz »

Man sollte auf jeden Fall unterscheiden ob man nen einfachen Motorsegler will oder nen Hotti, Segler ist eh eher gemächlich, da braucht es keinen Antrieb der den Segler in 10 Sekunden auf 400 m schießt.

Außerdem ist für nen Segler auf jeden Fall Leichtbau angesagt, wenn der Akku nur dafür gebraucht wird werden nunmal keine Monster-Kapazitäten eingesetzt - leichter geht nur mit Schlepp, Flitsche oder halt gleich Hangflug ( viel SPaß beim Bergesuchen im Flachland... :D )

Schaut ganz nett aus, das Seglerchen. Ist aber ohne QR, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#73 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Ist aber ohne QR, oder ?
mit 4 servos sollte je eins für die Querruder sein...
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#74 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Bran »

http://www.rcmodellbau-huette.de/Flugmo ... ASW17.html
Sollte das Gleiche sein, laut deren Beschreibung 3-achsig.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#75 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Tueftler »

Bran hat geschrieben: ich denke mal ohne Empfänger und Akku? Dann wäre er schwerer als der Radian pro, der FLugfertig 980g wiegt, bei ungefähr gleicher Größe.
Ich gehe nicht davon aus das du mehr als 190g für nen kleinen 3S und nen 4-Kanal-Empfänger brauchst ;)
Crizz hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall unterscheiden ob man nen einfachen Motorsegler will oder nen Hotti, Segler ist eh eher gemächlich, da braucht es keinen Antrieb der den Segler in 10 Sekunden auf 400 m schießt.
Das ist ja auch eine ASW und somit ein Segler :-) Nix Hotti :-)
Das wäre sonst so wie wenn einer mit nem Scale-Heli Tic Tocs macht :lol:
Crizz hat geschrieben:Schaut ganz nett aus, das Seglerchen. Ist aber ohne QR, oder ?
Höhe, Seite, Quer, Motor
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“