Entspannungsschaumwaffel gesucht

Antworten
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#1 Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von tk33 »

Hi Leute.

ich suche zur Entspannung eine Schaumwaffel. Für den Trex muss ich mich wirklich konzentrieren und nach 6 Akkus ist man zwar mehr als happy (wenn man nicht eingebombt hat^^) aber auch ziemlich fertig, zumindest ich als Anfänger...
Jetzt suche ich eine schnuckelige Fläche mit der man entspannt ein paar Runden drehen kann ohne Angst haben zu müssen, dass großartig teurer Bruch entsteht.

Folgende Eigenschaften sollte sie erfüllen:
- Kosten: 200€ (alles bis auf Akkus)
- halbwegs anfängerfreundlich
- auch längerfristig keine Schnarchnase, also genügend Power um auch später Spaß zu haben
- Wildfliegertauglich, also kein Fahrwerk + Handstart + Graslandetauglichkeit

Was bereits vorhanden ist:
- Dx6i
- 3s 2200 25/30c Lipos
- Werkzeug

Ob als kompletter Bausatz oder ob ich selber für Motor usw sorgen muss ist grundsätzlich nicht so entscheidend ein gesamter Bausatz wäre aber schöner (Empfänger kann man ja besorgen) ;-)

Hatte bereits in die Richtung Easystar 2 (mit Querruder) oder Parkzone Stryker (die neueste Version seit 05/2011).

Vielleicht noch andere Vorschläge, Erfahrungen zu den genannten Modellen oder andere Hinweise und Ideen sind gefragt ;-)
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Bran »

Wenn Spektrum schon vorhanden ist, schau dich mal nach den Horizon-BNF-Dingern um. Gibts in vielen Größen und Formen, von lahm bis mächtig schnell, von billig bis teuer.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#3 Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Fabe »

Also ich würde bei den Anforderungen nach parkzone extra, Corsair oder SU schauen. 3s Akkus 2200 sollten auch gehen.

Noch 2 Flaschen zacki und aktivator und der Spaß kennt keine grenzen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#4 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von tk33 »

Irgendwelche Empfehlungen?^^

Corsair ist nix für mich will einen Funflyer die Corsair gefällt mit von der Optik nicht^^
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#5 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Bran »

Die Corsair soll aber (ohne Gewähr) recht enspannt fliegbar sein. Der Sepp hat eine Extra von Parkzone, der kann dir sicher mehr dazu sagen. Mit genügend Expo lässt sich da alles auch als Anfänger fliegen.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#6 Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Fabe »

Was ist für dich ein funflyer?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#7 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Batman »

Entspannen tu ich z.B: mit dem http://shop.d-m-t.at/htm/function.asp?I ... r1=MS34000

Aber da passen die Akkus nicht.
Na Ja so 1200 - 1500er kossen ja kein Vermögen.
Motor hab ich ihm später den AXI gegönnt, dann kanns auch mal ein wenig Kunstflug sein.

MfG
Reinhard

Edit: Graslanden ist nicht so super. Aus der Hand starten 1A
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#8 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von tk33 »

Bin gerade auf der HH Homepage aber was ansprechendes wie ich es mir vorstelle haben die leider nicht wirklich...^^

Funjet und Stryker haben durch die Delta Flügel eine sehr außergewöhnliche Form die mich irgendwie "anmacht"^^ Die Extra sieht aber auch ganz interessant aus. Perfomance dürfte die ja auch mehr als genug haben.

Unabhängig davon macht es Sinn Komplettbausätze wo alle Komponenten enthalten sind sich zu kaufen oder fährt man vom Preis/Perfomance mäßigen besser bei einer Eigenkombination auch auf Hinblick der Tatsache, dass ich keine große Bastelerfahrung habe, Trex zamschrauben ging aber ganz gut ;-)


Funflyer: Flügel und n Motor. Muss nicht wie ein Flieger aussehen und soll Verhältnismäßig crash-resistent sein bzw. leicht zu reparieren
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#9 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Lengi1 »

Hi also ich habe für sowas diese hier.
http://www.monkeytoys.de/parkzone-musta ... -7102.html
Hat Höhen und Querruder zum Anfang, Seitenruderanlenkung liegt bei.
Starte ich aus der hand und lande einfach auf dem Bauch. AUch kleinere abstürze sind leicht zu reparieren.
Akku habe ich einen 1800 3s aber denke das geht auch ohne probleme mit 2200

Gruß Hans
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#10 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Fabe »

Hmm also wie bereits geschrieben nun nochmal etwas ausführlicher:

Bei den PNP Modellen von Parkzone hast du eignetlich ein fertig gebautes Modell das sehr viel Spaß macht. Wenn dir später der Speed nicht mehr reicht, regler und Motor tauschen und schon gehen die Teile ordentlich ab. Sind einigermaßen leicht zu fliegen und gut zu reparieren. Sind aber eben meißt so semi-scale modelle.

Was auch gut ist und lange spaß macht sind dann 3d-acro modelle, die kann man am Anfang mit viel expo und DR relativ einfach zu fliegen einstellen und später hat man mit großen ausschlägen 3D fliegen.

Als Anfänger würde ich von Jets oder Speedmodellen die Finger lassen, die sind meißt schwer zu starten und durch ihren Speed auch schwerer zu fliegen und wenn du die einbombst musst du ordentlich kleben da es durch die geschwindigkeit nicht nur unbedingt einen bruch gibt.

Ansonsten mal in die Modellsparte von Multiplex schauen ob dir da was gefällt. Alles aus Schaum ist meißt einfach zu reparieren und fliegt danach auch noch, je nach reperaturkönnen, genau so wie vorher oder auch besser :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#11 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
da fallen mir 2 Modelle ein.
Die Fun Cub von Multiplex, oder aber der Dog Fighter von Multiplex.

Da passen die Akkus. Die Qualität ist sehr gut. Zum entspannen ist die Fun Cub nicht schlecht. Startet auf 1/2 - 1 Meter Startstecke. (das stimmt wirklich).
Landen kann man sie bei etwas Wind auf einem Handtuch.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
HellyAUT
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2011 18:28:25
Wohnort: Igls, Innsbruck, Austria
Kontaktdaten:

#12 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von HellyAUT »

Greetings!

Kann mich nur anschließen: funcup macht echt SPaß und ist entspannt zu fliegen...
Hab dann nach 6 Monaten den Tuningsatz verbaut - ja was soll ich sagen, jetzt macht der
Flieger noch mehr Spaß...

So long

Helly
HENSELEIT TDR - Vstabi blackline - Kontronik HeliJive 80 und Pyro 700-5 - Futaba Servo SET
GOBLIN 630 - Vstabi silverline - Kontronik PowerJive 120 und Scorpion Futaba Servo SET
LOGO 550 SE - Vstabi blackline - Kontronik PowerJive 100 und Skorpion - Futaba Servo SET
PROTOS 500 - Vstabi mini - Standard Komponenten laut Combo

And when the world meant nothing to me, i started once again...
Sh33p
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2010 18:43:05
Wohnort: Malente

#13 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von Sh33p »

Wie wäre es denn mit dem Multiplex Funjet? Den bekommst du für 200€ locker in die Luft und mit 3S 2200mah kannste den wunderbar fliegen.
Meine andere Schaumwaffel hab ich wieder verkauft, da ich nur noch den Funjet zum "entspannen" fliege neben meinen Helis.
Er lässt sich wunderbar aus der Hand starten und fliegt sich total unkompliziert, so für nebenbei genau das richtige Spassgerät! ;)

Viele Grüße!
Viele Grüße, Jan!
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#14 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von tk33 »

Sh33p hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem Multiplex Funjet? Den bekommst du für 200€ locker in die Luft und mit 3S 2200mah kannste den wunderbar fliegen.
Meine andere Schaumwaffel hab ich wieder verkauft, da ich nur noch den Funjet zum "entspannen" fliege neben meinen Helis.
Er lässt sich wunderbar aus der Hand starten und fliegt sich total unkompliziert, so für nebenbei genau das richtige Spassgerät! ;)

Viele Grüße!

Wo kriegt man denn den Funjet für <200€? Alles was ich gefunden habe, war deutlich drüber angesiedelt? Der Parkzone Stryker geht in die selbe Richtung

http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-201 ... 60895.html

zum Funcub: sieht auf den ersten "Blick" unspektakulär aus, wie viel Druck hat denn die Maschine? Da ich noch recht jung bin ist für mich Entspannung eher mit rumbolzen ohne nachdenken im weiteren Sinne gemeint ohne immer im hinterkopf zu haben "Wenn der jetzt runterkommt liegen da 500€ im Dreck..."
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Entspannungsschaumwaffel gesucht

Beitrag von acanthurus »

Da würde ich dir auch zum FunJet raten. Und zwar den "normalen", nicht den Ultra, damit geht es etwas entspannter zu (v.A. beim werfen... einfach nur senkrecht halten und loslassen geht problemlos).
keine 40 Euro: http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... nerId%3D32

Mit den Originalkomponenten wirds natürlich teuer, aber viele fliegen das Ding mit "fremdkomponenten" ohne Probleme.

Der Motor hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=11179
Ein billiger 40A-Regler
Klobig, aber robust und billig: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9299
diese Servos http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... roduct=662
und ein 5x5 oder 6x4 Prop

Damit dürftest du (ohne Akku und EMpfänger) deutlich unter 100 Euro wegkommen.
Das hat genug Qualm für endloses Senkrechtsteigen, eeetwa 100km/h Horizontalfahrt und gemäßigt >10 Minuten Flugzeit. Das Ganze mit völlig unkritischem STartverhalten (müde losschubsen reicht) und gutem Langsamflugverhalten, um recht anspruchslos bezüglich des FLuggeländes zu bleiben. EInziger Nachteil: das macht ein wenig Krach, das Teil - wie alle Pusher.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“