Schmoldow/RHF 2015

Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#1 Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von tinob »

Moin,

Das neunte!!! Schmoldow Treffen steht in den Startlöchern, es sind nur noch etwas über 40 Tage und ich eröffne mal den mittlerweile schon obligatorischen Vorfreude Fred:

Ich werde persönlich dieses Jahr leider maximal am zweiten Wochenende (so denn das Wetter und Friso mitspielen) in Schmoldow sein.
Ich versuche alles was zu klären ist im Vorfeld schon fix zu machen und habe Nadine als Pavillon Fee die Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Müll übertragen ( alle wissen das sie das gut im Griff hat und man sich das lieber nicht mit íhr verscherzt :wink: ) Für den Müll bitte wieder den extra Stoff pavillon aufbauen Grund ist der Platzmangel (Siehe weiter unten) bzw. die Belästigung mit Geruch und Fliegen
Ein Nagelklotz wird auch wieder angeliefert.

Ich bitte trotzdem darum das alle darauf achten das alles wieder in geordneten Bahnen (Mülltrennung, Stellplätze, Strom, Flugbücher/Flugleitung etc. ) abläuft

Das Aufräumen nach dem Treffen bzw. die Unterstützuing der Leute die länger bleiben muss ich ja eigentlich nciht noch mal extra erwähnen, bitte aber darum das alles so weit es geht mitzumachen.
Ich bin halt nicht vor Ort und kann das wie die letzten Jahre koordinieren bzw. selber machen.
Bitte nehmt alle eure nicht verbrauchten Lebensmittel (ausser Alkoholische Getränke :wink: ) bei eurer Abreise wieder mit.
Es ist wirklich unglaublich was sich da so ansammelt, und auch wenn es lieb gemeint ist für die Leute die länger da beleiben (oder mich der länger bleibt um aufzuräumen)
aber die Mengen sind nicht zu beherrschen, die Kühlschränke können nicht weggestellt werden weil sie bis oben voll sind usw.
Und da ich mich moralisch weigere Lebensmittel wegzuwerfen (das würde auch ein nicht unerhebliches Müllproblem produzieren) muss die Lösung sein das ihr das wieder mit nehmt.

Es Wird innerhalb der Woche wieder das Fliegerlager in Schmoldow stattfinden, es ist also auch diesmal so das erhöhte Vorsicht beim Fliegen "oben" am Platz geboten ist, bzw. während des Flugbetriebs oben NICHT geflogen werden darf. Es gibt davon keine Ausnahme, auch Einstellflüge etc.sind auf dem Modellflugplatz zu machen.
Vor und nach dem Flugbetrieb ist das fliegen weiterhin erlaubt wenn wieder ein Flugleiter vor Ort ist.
Auch wenn Herr Lück oder andere nicht weisungsberechtigte Personen das Gegenteil behaupten bleibt diese Regel bestehen!
Da bitte ich einfach im Sinne der Sicherheit zu entscheiden und zur Not den unendliche langen Weg zum Modellflugplatz in Kauf zu nehmen.


Stichwort Flugleiter: ich bitte diesmal alle die Mitgliedschaften auf Zeit im Verein im Original mitzubringen bzw. diese direkt vor Ort auszufüllen.
Ich werde Unterlagen hinterlegen und Bitte darum das sich jemand dafür Verantwortlich zeigt (Freiwillige Vor!)

Weiterhin wird das Einsammeln der Beiträge/Spenden/Essensgelder von Didi oder Tatjana (Tati) vorgenommen.

Und zum Schluss noch eine Sache die SFC Mitglieder wollen gern am 31.07. (also unserem Abschlusparty Tag) sich einklinken und ein Schmoldow Sommerfest veranstalten.
Das heisst: der SFC wird 100l Bier bezahlen und auch bei der Essensbestellung (Schinken aus dem Ofen plus Sauerkraut und Brötchen) mitmachen.
Wenn zusätzlich noch Bier besorgt werden soll organisiere ich das noch im Vorfeld, geplant ist wieder die Zapfanlage und Fassbier Lübzer.
Das wird also ne relativ grosse Sache, geplant ist der Pavillon, deshalb der Platz oder falls es wirklich komplett schlechtes Wetter wird die Halle 3.

So und nun anfangen Autos zu packen, sind ja nur noch 44 Tage und 12 Stunden. :D
Ich freue mich auf Euch, und hoffe das sich doch noch der eine oder andere in die Liste einträgt und uns in Schmoldow besuchen kommt.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Basti 205 »

Was nur noch 44 Tage? :shock:
Schnell noch ein paar Sachen beim Chinamann klicken, kommt ja jetzt immer noch eine Extrawoche Versand dazu wenn DHL so weiter macht :x

Ick freu mir schon... :bounce:
Wer hat dies Jahr alles ein FPV Racer am start und trifft auch mal ein Poolnudelgate? :mrgreen: 8)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#3 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Friso »

Kanns kaum noch erwarten, werde für ein verlängertes 2. Wochenende aufschlagen :mrgreen:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#4 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Friso »

Sieht auch so aus als wenn wir in meinen Geburtstag reinfeiern, Also Tino plan mal 50l auf meine Kosten :drunken:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#5 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von tinob »

Friso hat geschrieben:Kanns kaum noch erwarten, werde für ein verlängertes 2. Wochenende aufschlagen :mrgreen:
Aufschlagen klingt so hart Friso, sag mal lieber Landen... :D :) 8)

50l sind auf der Liste...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von acanthurus »

aufschlagen
Komisch, auf Mirkos Bildern sah das immer so aus als hättest du die Sache im Griff :roll:

Mir wirds leider auch dieses Jahr nicht gelingen, teilzunehmen. Frauchen hat einen sehr, sehr ausführlichen Familienurlaub im August geplant, und ich hab schlicht und ergreifend keinen Resturlaub mehr um lange genug bleiben zu können dass sich die Anreise (860km) irgendwie lohnt.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#7 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von tinob »

Schade andi,

aber 2016 ist das 10. Treffen und vielleicht klappts da ja mal.

Grüße Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#8 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von acanthurus »

Problem für mich Baden-Würstlesberger sind halt immer die späten Schulferien bei uns - sonst könnte ich da einen schicken Familienurlaub draus machen.
Nächstes Jahr habe ich dann schon 3 schulpflichtige Mädels an der Backe (2 vor, 1 hinterm Pult)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#9 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Mataschke »

tinob hat geschrieben:Schade andi,

aber 2016 ist das 10. Treffen und vielleicht klappts da ja mal.

Grüße Tino
Da will ich definitiv wieder dabei sein!

Aufgrund AG Wechsel und dadurch weniger Urlaub bzw. keiner möglichen Urlaubs Planung und der Geburt meines Sohnes wird datt nüscht... Leider.




Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von asassin »

In Schmoldow heut war echt geil
Gutes Wetter, entspannter Urlaub
Nur leider im Moment Wiederholung der Wasserfestspiele
Aber egal - der Pegel passt



Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#11 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Basti 205 »

Kommst du auch wieder Martin? Ich habe schon eine Foxbestellung die ich gern auf dich abwälzen will, du bekommst die ja immer günstiger ;)
Hab mir neulich einen Flitschenhaken an einen Fox gebastelt, mit dem richtigen Flitschgummi macht das den Kids richtig laune :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#12 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von asassin »

Ich bekomme leider keinen Urlaub
Denke aber ich werd zumindest ein WE auftauchen, vielleicht auch beide


Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#13 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Yaku79 »

Ich packe auf jedenfall Gummistiefel ein
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#14 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von -Didi- »

Yaku79 hat geschrieben:Ich packe auf jedenfall Gummistiefel ein BildBildBild
Macht dieses Jahr scheinbar Sinn! :(
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#15 Re: Schmoldow/RHF 2015

Beitrag von Yaku79 »

Joar aber davon lasse ich mir nicht den Spass verderben;-)
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“