Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Termin für Schmoldow 2016

22.07. bis 31.07. 2016
8
35%
29.07. bis 07.08
4
17%
egal, ich kann an beiden Terminen
4
17%
egal, ich kann/will an beiden Termin nicht
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#76 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von acanthurus »

Es geht hier ums treffen, nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Anfeindungen.
Persönliche Anfeindungen? Befindlichkeiten? Wo jetzt genau?
Ich meine das völlig unironisch und wörtlich wies dasteht, ich bin froh, dass der Termin endgültig steht und ich ihn in meiner Planung nicht mehr zu berücksichtigen brauche - wäre es die Folgewoche geworden, hätte mich das in "Schwierigkeiten" gebracht, so wies ist wirds einfacher für mich.
Schmoldow für mich mental ad Acta zu legen fällt mir nicht schwer, da ich sowieso nicht damit gerechnet habe da jemals dran teilzunehmen.
Es gibt nur einige Mitglieder hier, die mich seit Jahren und mehrfach aufgefordert haben, den Hintern hochzubekommen und auch hinzufahren - das ist auch der Grund, warum ich in diesen Thread überhaupt reingeschaut habe - nicht um ernsthaft eine Teilnahme vorzubereiten oder gar mit der Brechstange meinen Wunschtermin durchzusetzen.

Es gibt einige, und da zähle ich mich auch dazu, die im Vorfeld nicht glücklich darüber waren dass da über "andere Kanäle" schon einiges festgemacht wurde - bleibt halt die Frage (und das weiß ich als nicht-Teilnehmer und nicht-Traditionskenner wirklich nicht) ob dieses Treffen sich aus diesem Forum heraus definiert oder einfach ein einwöchiges Treffen von (immer den gleichen) Heliverrückten ist. Im ersteren Fall fände ich es falsch, dass man den Termin nicht (ausschließlich) hier und ergebnisoffen diskutiert, im anderen Fall (und das scheint mir eher der Fall zu sein) ist es natürlich nur recht, wenn die Leute, die dieses Treffen "sind", das über ihre bevorzugten Kanäle klarmachen.

@Dieter: Das WARUM / die BW-Problematik wurde ja schon öfter diskutiert. Ich sehe es so dass die Stammteilnehmer das so unter sich ausmachen sollten wie es ihnen eben reinpasst - gutes Traditionsrecht

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#77 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Funkenschlosser »

EOS 7 hat geschrieben:Leute,
in BW sind die Schulferien eben anders als bei den Fischköpfen, schon mal darüber nachgedacht, dass das der Grund sein könnte?
Für mich hatte es sich aber auch anders gelesen, hätte man aber auch erwähnen können dann kommt es, wie leider so oft, zu keinen Mißverständnissen. :(
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#78 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Funkenschlosser »

acanthurus hat geschrieben: die im Vorfeld nicht glücklich darüber waren dass da über "andere Kanäle" schon einiges festgemacht wurde

Bitte nicht schon wieder! Da waren wir doch mit durch, dachte ich zumindest! :cry: :roll:
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#79 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:bleibt halt die Frage (und das weiß ich als nicht-Teilnehmer und nicht-Traditionskenner wirklich nicht) ob dieses Treffen sich aus diesem Forum heraus definiert oder einfach ein einwöchiges Treffen von (immer den gleichen) Heliverrückten ist.
Ursprünglich war es das Forumstreffen. 2x in Spelle, danach in Schmoldow.
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#80 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tinob »

Jupp daran habe ich gedacht. Und eine Frage gestellt. Die Abstimmung war recht eindeutig. Und auch bw hat wenigstens zum zweiten WE Ferien. Ich kann den Termin nur maximal sinnvoll für alle legen recht machen kann ich es nicht allen. Und andere treffen nehmen da auch keine Rücksicht. Ich habe es wirklich versucht so zu legen das alle Bundesländer die Möglichkeit haben dabei zu sein.

Auch wenn es nicht für alle passt hoffe ich auf viele Teilnehmer.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#81 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

tinob hat geschrieben: Ich habe es wirklich versucht so zu legen das alle Bundesländer die Möglichkeit haben dabei zu sein.
Tino, damit wirst Du es nie allen Recht machen können.

Einige können/wollen nur, wenn in ihrem Bundesland Ferien sind, und andere nur, wenn keine Ferien sind, weil in dem Zeitraum die Kollegen mit Kindern ihren Urlaub haben.

Also wird man bei einem 10-Tage Treffen zwangsläufig immer die Probleme haben.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#82 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von acanthurus »

das alle Bundesländer die Möglichkeit haben dabei zu sein
Das ist ja beim derzeitigen Ferienplan ohnehin kaum möglich - allerhöchstens für das letze Wochenende, und genau den Termin hast du ja festgelegt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#83 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben: Jetzt steht der Urlaubsplanung 2016 nicht mehr viel im Weg, und ein mögliches Ziel ist definitiv weg.
Ach menno :(
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#84 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von acanthurus »

Nu ja, mit inzwischen drei schulpflichtigen Mädels im Haus, die sich um mich kümmern wollen...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#85 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Juergen110 »

acanthurus hat geschrieben:...drei schulpflichtigen Mädels im Haus, die sich um mich kümmern wollen...
Aber sollte nicht genau DAS ein Grund mehr sein, nach Schmoldow zu kommen :?:
:wink: :wink: :wink:
:mrgreen:

Und SORRY das ich den Thread verwendet hatte um meiner Vorfreude Ausdruck zu verleihen.
Ich hatte dabei leider nicht bedacht, das da wieder dieses "unglückliche Thema" ausgegraben werden könnte :oops:
Vielleicht sollten wir einfach hier weitermachen:
https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 1&t=100768

Und diesen Thread "vergessen" :albino:
2776.png
2776.png (1.59 KiB) 2680 mal betrachtet
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#86 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von acanthurus »

Aber sollte nicht genau DAS ein Grund mehr sein, nach Schmoldow zu kommen
Ja, das IST es natürlich :( Dummerweise haben die dann direkt nach Schmoldow 6 Wochen frei und fordern Papas genehmigte Sommerurlaubszeit für sich ein.
Eine dünne Chance zeichnet sich noch ab - sollte es in 2016 endlich mit nem neuen Job klappen, so könnte man da vielleicht ein wenig Wechselfrist verbraten. Aber das wär natürlich ein reiner Zufallstreffer. Hoffen darf man.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#87 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von pico500 »

Okidoki 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Jens Freidank
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2010 17:11:06
Wohnort: Ragösen

#88 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Jens Freidank »

Tino,
ich möchte mit nun endlich mal anmelden für nächstes Jahr! :D
JR VIBE 50 BLS 452 BLS 254,GY 520,Reactor X,OS 55 OS PipeLogo 600 SE BLS 451 BLS 251;V-Stabi 5.0,Pyro 30/14,Jive 80 HV,10s 3600T 12FG
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#89 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Friso »

Dann klick oben beim Logo auf den Link und tu es :mrgreen:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“