Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Termin für Schmoldow 2016

22.07. bis 31.07. 2016
8
35%
29.07. bis 07.08
4
17%
egal, ich kann an beiden Terminen
4
17%
egal, ich kann/will an beiden Termin nicht
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#16 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von mic1209 »

Ich glaube, dass das total überbewertet wird. In der Gruppe, die der Kommunikation während der Veranstaltung diente, wurden die beiden Termine gepostet. Dazu hat der eine oder andere was geschrieben, beschlossen wurde da gar nichts, wie man ja sieht.
tracer hat geschrieben:web.whatsapp.com wirft seit Stunden nur 500er Fehler
Auf dem Phone hatte ich keine Probleme.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
yogi149

#17 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von yogi149 »

Hi,
EOS 7 hat geschrieben:Das ist das Ende... :bom: :drunken: Adee
ja ne, is klar.

Wenn Micha da jetzt nix zu geschrieben hätte, hätte es doch gar keiner gemerkt.

Auch wenn es so richtig OT ist:
Vielleicht aber ein Neuanfang.
Es fehlt nämlich an Leben in der Bude.
Und das besteht nicht nur aus sachlichen Schlagworten.

Gerade gestern hat mein Vater (85) was dazu passendes erzählt:
Meine Eltern fahren gerne in die Eifel und gehen gerne in kleine Läden. Allerdings konnte er eine Zeitlang nicht Autofahren, jetzt geht das wieder.
Also sind sie nach ca 6 Monaten wieder in einem kleinen Schuhladen, wo meine Mutter (82) öfters Schuhe kauft (Kommentar meines Vaters: mehr als nötig).
Die Besitzerin des Ladens hat sich gefreut meine Eltern wieder zu sehen und bemerkt das sie schon länger nicht da waren.
Auch wenn meine Eltern gar keine Schuhe gekauft haben, haben sie sich doch über eine Stunde blendend unterhalten. Inklusive der Anmerkung der Besitzerin, das es ihr hilft, wenn einfach Leute den Laden bevölkern.
Dann kommen nämlich auch andere rein, weil es nicht so leer ist.

Also können wir uns ohne Gehabe darauf einigen, das bei diesem Forum der Zwischenmenschliche Bereich überwiegen darf.
Technische Fragen kann man ja trotzdem klären, das geht beim Kaffee, Tee oder auch Bier doch immer ziemlich gut. 8)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Auf dem Phone hatte ich keine Probleme.
Auch wenn ich jetzt ein Seniorenhandy habe, vermeide ich es, unnötig viel damit zu tippen.
Am Rechner ist einfach viel bequemer.
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#19 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tinob »

Moin,

sorry Leute das sich hier einige daran Stören das Teilnehmer eines Treffens ne Whats App Gruppe eröffnet haben.
Ich denke das es hier niemanden (auch im Klönschnack) interessiert ob in Schmoldow jemand nen Brötchen kaufen geht, den Grill anheizt oder anderweitiges was NUR die Leute vor Ort betreffend ist.

Ansonsten habe ich diesen Thread eröffnet um zu erfahren wie die Lage bei der Terminfindung ist.

Ich versuche so vielen wie irgend möglich die Möglichkeit zu geben um zum Treffen zu kommen, das es nicht bei allen klappt ist mir auch klar.

Vielleicht können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurück finden und konstruktive vorschläge finden damit ein paar mehr leute den Weg nach Schmoldow auf sich nehmen.

Grüße Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
yogi149

#20 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von yogi149 »

tinob hat geschrieben:um zu erfahren wie die Lage bei der Terminfindung ist.
wenn er doch quasi vom "internen" Kreis schon beschlossen ist?
Selbst Mirko war etwas erstaunt und der war schließlich da. :(

Und wer soll da überlegen, ob er kommt, wenn ihr doch recht geheimnisvoll um das Treffen herumredet.
Wir haben für nächstes Jahr eine Ostseetour geplant, aber da eigentlich keine Infos mehr nach aussen dringen, werde ich mir den erlauchten Kreis wohl eher nicht antun. :(
Die vorigen Schmoldow Thread haben ja wenigstens noch ein bisschen Leben gezeigt.

Natürlich dürft ihr da weiterhin euren Spaß haben (das gönne ich euch von ganzem Herzen), nur klingt das ganze für mich wie eine eingeschworene Gemeinschaft, wo "Fremde" nicht einbezogen werden.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#21 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von mic1209 »

yogi149 hat geschrieben:wenn er doch quasi vom "internen" Kreis schon beschlossen ist?
Nochmal: es ist noch nichts beschlossen, es wurde der grobe Rahmen besprochen. Das wurde JEDES Jahr (vor Ort) gemacht.
Tino hat immer vor Ort gefragt wie der Termin fürs nächste Jahr aussehen soll, niemand hat sich daran gestört. Jetzt ist das anders, warum?
yogi149 hat geschrieben:Und wer soll da überlegen, ob er kommt, wenn ihr doch recht geheimnisvoll um das Treffen herumredet.
Wieso geheimnisvoll? Der Thread ist doch öffentlich und da um einen Termin zu finden.
yogi149 hat geschrieben:Wir haben für nächstes Jahr eine Ostseetour geplant, aber da eigentlich keine Infos mehr nach aussen dringen, werde ich mir den erlauchten Kreis wohl eher nicht antun. :(
Es gibt doch keine Infos! Der Thread hier ist das einzige was existiert! Es gibt keinen "erlauchten" Kreis!!!!!
yogi149 hat geschrieben:nur klingt das ganze für mich wie eine eingeschworene Gemeinschaft, wo "Fremde" nicht einbezogen werden.
Sorry, aber das ist Quatsch. Warum sollte sich Tino die Mühe mit diesem Thread machen, wenn "Fremde" nichts davon wissen sollen?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Tino hat immer vor Ort gefragt wie der Termin fürs nächste Jahr aussehen soll, niemand hat sich daran gestört. Jetzt ist das anders, warum?
Als ich noch involviert war, haben wir den Termin schon beim Treffen fürs nächste Jahr abgestimmt.

Nachdem "Party on" weg war, stand in der Regel schon die neue Anmeldeliste.

Aber ihr werdet schon wissen, was ihr macht.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#23 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Als ich noch involviert war, haben wir den Termin schon beim Treffen fürs nächste Jahr abgestimmt.
Genau, und jetzt stellen wir den Termin zur Diskussion um es vielen zu ermöglichen.
Aber genau das ist jetzt falsch? Komische Welt ... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Aber genau das ist jetzt falsch? Komische Welt ...
Ursprünglich war die Absprache mit Lars und Tino, einen möglichst planbaren (=> fixen) Termin zu haben.

Die Diskussionen waren nie zielführend. Der eine kann nur in den Ferien, der nächste nie, wenn Ferien sind. Jedem wird man es nie recht machen können.

Aber: Nicht mehr meine Baustelle. Wenn ich einen Termin habe, trage ich ihn ein, fertig.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#25 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Aber genau das ist jetzt falsch? Komische Welt ...
Ursprünglich war die Absprache mit Lars und Tino, einen möglichst planbaren (=> fixen) Termin zu haben.

Die Diskussionen waren nie zielführend. Der eine kann nur in den Ferien, der nächste nie, wenn Ferien sind. Jedem wird man es nie recht machen können.

Aber: Nicht mehr meine Baustelle. Wenn ich einen Termin habe, trage ich ihn ein, fertig.
Da beide Wochen in dem ursprünglichen Bereich liegen dachten wir, man könnte ja sehen was die Mehrheit dazu sagt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Da beide Wochen in dem ursprünglichen Bereich liegen dachten wir, man könnte ja sehen was die Mehrheit dazu sagt.
Spricht ja auch nichts gegen, hättet ihr eine Umfrage draus gemacht, hättet ihr jetzt auch schon Zahlen.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#27 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Agrumi »

Eine Anmerkung noch von mir:

Genau solche Diskussionen wie sie hier gerade geführt werden sind u.a. der Grund, warum ich seit gut 2 Jahren, so gut wie nichts mehr bei RHF poste.
Meine Zeit ist mir einfach zu schade und kostbar dafür.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#28 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Funkenschlosser »

Hab auch gerade über den Sinn der WhatsApp Gruppe nachgedacht und schon ist er mir eingefallen, es gibt da nur nette Leute und nicht so netten Leuten kann man einfach das Licht ausmachen. :evil:
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#29 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von speedy »

Ich frage mich, wieso ihr jetzt ein Problem mit der Whatsapp-Gruppe habt? Früher gab es RHF Chats oder andere Chats - und die wurden auch nur von wenigen hier besucht, aber in denen wurde auch schon viel gequatscht und auch schon Themen besprochen, bevor sie hier gepostet wurden, wenn überhaupt - jetzt ist der Chat eben ins Handy gewandert. Aber grundsätzlich hat sich nichts geändert.

Und wieso sollten diejenigen, die der feste Kern in Schmoldow sind und auf jedenfall kommen wollen, nicht auch ein Recht haben sich erstmal selbst über einen möglichen Termin abzustimmen, bevor sie die anderen, die nur eventuell kommen, dann fragen, welcher Termin für sie auch klappen würde?


MFG
speedy
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#30 Re: Schmoldow/RHF 2016 10 Jahre! Termin

Beitrag von Mataschke »

speedy hat geschrieben:Ich frage mich, wieso ihr jetzt ein Problem mit der Whatsapp-Gruppe habt? Früher gab es RHF Chats oder andere Chats - und die wurden auch nur von wenigen hier besucht, aber in denen wurde auch schon viel gequatscht und auch schon Themen besprochen, bevor sie hier gepostet wurden, wenn überhaupt - jetzt ist der Chat eben ins Handy gewandert. Aber grundsätzlich hat sich nichts geändert.
genau das Frage ich mich auch :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“