HeliNight im Norden?

Hättest Du Interesse?

Umfrage endete am 30.01.2011 20:52:09

Ja, tolle Idee
45
88%
Nein, es gibt genug solcher Veranstaltungen
1
2%
Mir egal
3
6%
Was anderes (bitte kommentieren)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von tracer »

tigger67 hat geschrieben:Also Interesse hätte ich auch. Aber bitte nicht nicht inner Halle.
E unter 5 Kilo ist bei mir vor der Haustür kein Problem ...
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#32 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:E unter 5 Kilo ist bei mir vor der Haustür kein Problem ...
stimmt :oops: :mrgreen:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#33 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von TimoHipp »

Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache............

Aber ich kann ich mich noch an eine recht heisse Diskussion mit Tracer in Warburg erinnen, wo es um die Sicherheit ging, und um maximales Abfluggewicht der Helis in der Halle.......

Wenn Tracer das ausrichtet, werdet ihr ein Problem bekommen in der Halle zu fliegen. So viele Piccolos gibts nicht mehr.

Oder es ändert sich was in der Richtung.

Möchte hier keine Diskussion was Sicherheit angeht.

Michael was sagst du dazu :?:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 527
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#34 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von borstel »

Hi Micha !
Prinzipell hätte ich nix gegen ein neues Treffen ... auch im Norden ...ist ja doch nicht ganz so weit weg :wink: schön wäre es aber wenn man da natürlich auch draussen fliegen könnte !!!
Zuletzt geändert von borstel am 17.01.2011 00:16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
Christian H.
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2010 20:47:20
Wohnort: Hamburg

#35 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von Christian H. »

...würde auch kommen, je nach Termin.
Gruß Christian

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

--------------------------------------------------------------------------------------
HaDi-RC.de : Akkus, Lader, Zubehör ( -> http://www.HaDi-RC.de )
--------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#36 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von Kalle75 »

Ich wär wohl auch dabei ! :)
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#37 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von Fabi-1980 »

Guten Morgen....
Schlecht wäre es nicht wenn man auch die Möglichkeit hat Draussen zu Fliegen...
Ich denke das zieht auch mehr Leute an...
Gruß Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von tracer »

TimoHipp hat geschrieben:Michael was sagst du dazu
Zum Thema Sicherheit: Mit dem Netz, was in WB eingeführt wurde, und auch in Berlin benutzt wird, ist schon ein großer Schritt getan.
Es ist richtig, dass es nur noch wenige Piccolos gibt, aber dafür gibt es viele, die Stubenflitzer a la mSR und auch T-Rex 250 (dann auch schon 100?) haben.
Mit Netz, und natürlich immer einem Flugleiter, denke ich, bis 450er Klasse sollte normales Fliegen machbar sein. FP Helis wie LMH (oder dann FunCopter?) sehe ich auch als unkritisch an.
Für alles was größer ist, findet sich IMHO direkt vor der Halle auch genug Platz, da ist ein Sportplatz, und in 2 Richtungen sind dann nur Felder.
Verbrenner wird nicht möglich sein, weil innerhalb der Ortschaft, aber falls Bedarf besteht, könnte man umliegende Vereine anschreiben, ob die an dem WE gegen einen Obolus für die Vereinskasse Gastflieger aufnehmen.

Das ist jetzt aber erst einmal nur eine Idee, ob sich genug Leute finden, ich habe keine Ahnung, ob die Halle zu mieten ist, und wenn ja, zu welchen Konditionen, ich will da aber erst nachhaken, wenn ich weiss, dass auch Bedarf ist.

Das wären Halle & Platz: http://maps.google.de/maps?q=kollmar&ie ... 5&t=h&z=17
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#39 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von Markus21xxx »

Oh.. es gibt noch einen Treat hier im Forum... Und da geht es sogar gleich um Norddeutschland... :shock:

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Am besten Richtungen Sonnenwendenfeier 16.Juni... Dann kann ich auch länger draußen fliegen. Fly by Night... würde ich mich nicht getrauen und meine 450er Flugkünste sehen zur Zeit noch keine Halle vor... außer Kampfschweben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Markus21xxx am 17.01.2011 09:27:27, insgesamt 1-mal geändert.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von tracer »

Markus21xxx hat geschrieben: Fly by Night... würde ich mich nicht getrauen und meine 450er Flugkünste sehen zur Zeit noch keine Halle vor...
FlyByNight würde ich es auch nicht nennen, es hat im englischen eine eigene Bedeutung ...

Es geht halt dadrum, das Rund um die Uhr geflogen werden kann.
Markus21xxx hat geschrieben:außer Kampfschweben.
Das ist überhaupt kein Problem. Bei den schon etablierten Treffen in Berkamen (RCC), Warburg(EHS) und Berlin/Glienicke (Plextor & Co) kommen oft Anfänger vorbei, um sich überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen, ihr erstes Modell vor dem Erstflug mal von einem Experten überprüfen zu lassen.

Jeder mag seine eigenen Prioritäten haben, mir ist es am Wichtigsten, Leute, die man schon seit Jahren kennt, mal wieder zu sehen, und zu klönen.

Das man nebenbei auch noch Heli und Fläche fliegen, und in letzter Zeit auch etwas mit den Cars heizen, macht das Ambiente schöner, ist aber nicht der Hauptgrund. Wenn es einem drauf ankommt, so viel wie möglich zu fliegen, ist man sicher bei Hallentreffen vor Ort, die nicht so gut besucht sind, besser bedient.
Wenn Du in der dreifach Halle über 100 Leute hast, bleibt halt für jeden nicht unendlich viel Flugzeit, aber sicherlich so viel, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#41 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von trailblazer »

Ich hätte auch Interesse - aber wie schon erwähnt sollte man so früh wie möglich evtl. einen anderen Namen des Events kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#42 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Das ist überhaupt kein Problem. Bei den schon etablierten Treffen in Berkamen (RCC), Warburg(EHS) und Berlin/Glienicke (Plextor & Co) kommen oft Anfänger vorbei, um sich überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen, ihr erstes Modell vor dem Erstflug mal von einem Experten überprüfen zu lassen.
*zustimm* Ich sehe das immer als großer Stammtisch mit der Möglichkeit auch mal zu fliegen. (Ich glaube ich habe auf den Letzten Hallentreffen nie mehr als 1-2 Akkus verflogen)

Wenn man viel Platz in der Halle haben will, dann empfehle ich die Zeit zwischen 3:00 und 6:00 morgens , da hat man die Halle beinahe für sich alleine :wink: und was noch wichtig ist MPX-Fox (non RC) einpacken :lol: :oops:
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#43 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von Markus21xxx »

Grundsätzlich ist Interesse da um zu sehen und zu lernen und würde mich somit blicken lassen, wenn der Termin paßt.
Fliegen wäre auf jeden Fall von Interesse. Schön das es hier nicht so eng gesehen wird, das auch RC Komponenten geduldet werden, die andere Mittel und Wege verwenden um voran zu kommen. :mrgreen:

Und draußen in der dunklen Nacht zu fliegen... ich glaube, da haben die Hamburger Jungs inzwischen fast alle etwas dabei, was ganz von alleine leuchtet. :mrgreen:
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 527
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#44 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von borstel »

Das wären Halle & Platz: http://maps.google.de/maps?q=kollmar&ie ... 5&t=h&z=17

Geil Micha , direkt am Wasser :D ......Cool Jungs packt die Badehose ein ......für´s "Helinight Nordisch by Nature" :mrgreen:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#45 Re: HeliNight im Norden?

Beitrag von tracer »

borstel hat geschrieben:Nordisch by Nature
Ich bin doch nur nen Zugereister :)
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“