Ein Paar umbauten am TH 450 durch Micro Helis

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#1 Ein Paar umbauten am TH 450 durch Micro Helis

Beitrag von Goldfussel »

Moin moin

Kann vorab schon mal berichten das ich bis jetzt erst 1 Absturz in diesem Jahr hatte :lol:, leider hatte er es in sich, Absturz Ursache war ein defekt am Heckservo.
Schadensbilanz : Heckrohr, Heckriemen, HRW, BLW, Paddelstange, HR Blätter, Akkubrücke und die Haube.
Da zu dieser Zeit meine Tochter zur Welt kam habe ich mein Heli links liegen lassen und erst 1 Woche vor Caldern wieder zusammengebaut.
In Caldern ist dann drei mal hintereinander mein Heckriemen gerissen, dadurch bin ich dann zu yogi ( Micro Helis ) gekommen und habe mich mit ihm über meine Probleme am TH unterhalten.

Das Ergebnis war, dass er mir eine neue Akkubrücke aus CFK gebaut hat, die er nach Absprache mit mir 40mm länger und mit einem
2. Akkuhalter versehen hat, so habe ich die Möglichkeit besser das Gewicht auszugleichen was mit den Kokam Akkus recht blöd war. Zum zweiten hat sich yogi meinem Heck angenommen womit ich nie richtig glücklich war, da es kommplett aus Alu viel zu schwer war um den Heli richtig aus zu gleichen und die Welle immer schnell krumm wurde, das Aluheck haben wir gegen das CFK Heck was für den 450 Rex ist ausgetauscht und mit Neopren Riemen ergänzt.

Die Flugeigenschaften haben sich in der Hinsicht verändert, dass ich nun echt klasse das Gewicht mit den Akkus ausbalancieren kann, das Heck steht jetzt viel besser in der Luft und war mit der Einstellung von DocTom auf Anhieb eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt das Heck auch bei niedrigen Drehzahlen sehr gut in der Luft steht.
Dateianhänge
Heck 2.jpg
Heck 2.jpg (69.71 KiB) 1409 mal betrachtet
Heck neu.jpg
Heck neu.jpg (58.03 KiB) 1688 mal betrachtet
Akkubrücke.JPG
Akkubrücke.JPG (90.78 KiB) 1409 mal betrachtet
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2 Re: Ein Paar umbauten am TH 450 durch Micro Helis

Beitrag von Doc Tom »

Goldfussel hat geschrieben:Die Flugeigenschaften haben sich in der Hinsicht verändert, dass ich nun echt klasse das Gewicht mit den Akkus ausbalancieren kann, das Heck steht jetzt viel besser in der Luft und war mit der Einstellung von DocTom auf Anhieb eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt das Heck auch bei niedrigen Drehzahlen sehr gut in der Luft steht.
Glückwunsch Fussel :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#3 Re: Ein Paar umbauten am TH 450 durch Micro Helis

Beitrag von Goldfussel »

He danke schön ich kann mich halt nur bei yogi bedanken das er sich Zeit für mich genommen hat.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
M3LON

#4 Re: Ein Paar umbauten am TH 450 durch Micro Helis

Beitrag von M3LON »

Cool, endlich fliegt die Kiste ordentlich !
Sonntag schau ich mir dass dann live an !!

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“