Thomahawk spez. Kurvenedition

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#16 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von frankyfly »

paeng hat geschrieben:Rechnen tue ich aber bei solchen geschichten lieber nicht.
Würde ich schon, vor allem wenn die Ersatzteilkosten nahe an den Bausatzpreis kommen :roll:
lumi

#17 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von lumi »

paeng hat geschrieben:
......und wer hats erfunden??? :P

Ricola® Original Kräuter Bonbon ohne Zucker


geniales Teil

nehme am besten orig. Align Ersatzteile.. hat man meist länger etwas von

-wendy
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#18 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von paeng »

Hi Lumi,
mache ich genau so! Es gibt aber ein par teile die gehen nicht....z.b. Blettlagerwelle, Heckrohr....aber an sonsten hast du völlig recht....überdies habe ich für alle helis in meinem hangar die am meisten benötigten crashteile lager.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
maxx-modellbau
Beiträge: 407
Registriert: 28.01.2009 18:19:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von maxx-modellbau »

Hallo,

ja, da kommt schon mal ordentlich was zusammen. Aber er fliegt doch schon wieder oder?


Gruß Max

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#20 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von paeng »

Ja natürlich wieder voll top! ist immer wichtig dass alles, was beschädigt sein könnte mit raus fliegt. Ich meine damit spez. die lager.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#21 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
bei einem Crash erwischt es auch oft das obere Lager der HRW.
Das kenne ich leider auch schon. Und meiner ist nur umgefallen, ok der Rotor lief natürlich. :oops:
Das waren mit neuen Battschmied und einem neuen Servo gleich mal 120€. Der einzigste Luxus war der 2te Freilauf den ich gleich mitbestellt habe.
Dann habe ich fast alle Teile für den nächsten Crash gleich da.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#22 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von paeng »

Genau so ist es Kraftei,
diese "kleinigkeiten" werden oft unterschätzt und viele haben nach crashs ewige probleme mit störungen und zitternden hecks. Auf diese weise ist schon sehr viel ärger erspart.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
maxx-modellbau
Beiträge: 407
Registriert: 28.01.2009 18:19:17
Kontaktdaten:

#23 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von maxx-modellbau »

Hallo Leute,

das ist mir gestern passiert (siehe unten)
War die magische Anziehungskraft der Bäume auf Modellflugzeuge. Ist aber dank Holzis ned viel kaputt gegangen *puuh*
Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Paddelstange und ein Lager im Blatthalter sind draufgegangen.
Was ich mich aber frage ist, warum sind die Paddel entgegen der Drehrichtung verbogen??
Gruß Max
Dateianhänge
DSCI1996.JPG
DSCI1996.JPG (162.92 KiB) 2166 mal betrachtet

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#24 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von TREX65 »

Ich tippe mal auf abruptes stehenbleiben des Rotors. Blätter stehen, Paddel laufen durch den Schwung noch ein bisschen weiter, die Energie der Paddel verbiegt die Paddelstange........
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#25 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von paeng »

Hallo Max,

gib es einfach zu, du hast ihn auch auf Kurvenedition umbauen wollen, aber jetzt haben leider nur die Paddelstangen kurven gekriegt ;-)....trotzdem herzliches Beileid
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
maxx-modellbau
Beiträge: 407
Registriert: 28.01.2009 18:19:17
Kontaktdaten:

#26 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Beitrag von maxx-modellbau »

Hallo Paeng,

ja nur leider hats nicht so ganz funktioniert :D :mrgreen:
Danke für das Beileid aber so viel ist ja nicht kaputt.

Gruß Max

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“