Phoenix nun auch Online spielbar

Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#1 Phoenix nun auch Online spielbar

Beitrag von Plextor »

Hi

Auf der Phoenix Homepage Phoenix Sim kann man sich nun ein Update runterziehen was den Flug mit anderen Spielern übers Netz zulässt.

Schiessen sehr schnell nachvorne die Jungs ... TOP
Zuletzt geändert von Plextor am 07.04.2007 22:32:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#2

Beitrag von Theslayer »

Wird immer verlockender den Phönix zu kaufen, aber ich will erst warten bis das ADK veröffentlicht ist, um zu sehen ob echt viele leute anfangen neue helis zu bauen.

sonst bleib ich lieber bei den sims, bei dem es schon tonnen an modellen zum download gibt

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#3

Beitrag von -Didi- »

Danke für die Info!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Flightbase »

gestern kam ja noch ein update (das dritte) - und als maxi meinte die lags wären weg und alles ist nun ganz toll - hab ich das dann mal installiert und gehostet.
die lags waren nicht weg - aber es ist deutlich besser geworden. nach ca. 4 minuten bekam ich unter windows xp pro sp2 einen bluescreen(!).

mal abgesehen davon, dass ich noch nie nen bluescreen unter xp gesehen habe, ließ sich das system nicht mehr booten - und auch mit linux konnte ich vom dateisystem nur einige fragmente finden....

zum glück habe ich unter windows nur 3 sims installiert, xchat, icq - und das wars.
noch mehr glück habe ich, dass ich natürlich ein mage der partition hatte -> ABER:

es mag leute geben, die windows (warum auch immer) für mehr als simulator fliegen einsetzen... ich möchte darauf hinweisen, dass es evtl. zufall war - oder aber das der netzwerkmode einen heftigen bug enthält - der zumindest einem hoster einer session schonmal das windows gekostet hat...

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
peter.stegemann

#5

Beitrag von peter.stegemann »

Tut mir leid, was dir passiert ist - aber so etwas ist immer Fehler des Betriebssystems, nicht einer Anwendung. Selbst wenn die Anwendung der Ausloeser ist - das System darf sowas schlicht nicht zulassen.

Bevor jetzt wieder die Freaks ueber das richtige Betriebssystem streiten - ich habe sowas schon auf allen Systemen erlebt - und meist ist eher die Hardware, als die Software schuld an solchen ploetzlichen Ueberraschungen.
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Flightbase »

ich habs reproduziert ;)

geht so: aktuelles xp mit allen updates und patchflickwerken die es so gibt, session hosten, 3 leute solltendrauf sein. wenn der host dann auf die super dimona wechselt zerlegts mein xp.

zum thema betriebssystem: du hast sowas schon unter hpux, solaris usw. erlebt?
die hardware kann ich gepflegt ausschliessen, denn in benutzung habe ich nur meinen schleppi - und der funktioniert beim täglichen berufsleben, beim zocken beim arbeiten unter os x, gnu/linux - oder beim simmen (auch mit phoenix!) wunderbar. bloß dieser multiplayer mode ist wohl noch nicht ganz ausgetestet ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

zum thema betriebssystem: du hast sowas schon unter hpux, solaris usw. erlebt?
Ja und?

Trotzdem dürfte es auch unter Win nicht passieren, das eine amoklaufende Applikation das System korrumpiert.
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Flightbase »

das fehlerhandling von XP ist eigentlich um welten besser als das von win98 - und was man so aus der bluescreen zeit kennt.

ich meine das so: man kann im grunde nicht verhindern, dass ein system abgeschossen wird. etwas chaos im stack oder im heap - bumm das wars. ich wüßte nicht, wie man das abfangen sollte.

nur dass es je nach system schwerer wird. und bei XP sind bluescreens wirklich selten.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

und bei XP sind bluescreens wirklich selten.
Weil sie defaultmäßig disabled sind.
Statt dessen wird sofort neu gebootet, so noch möglich.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#10

Beitrag von FPK »

Flightbase hat geschrieben: ich meine das so: man kann im grunde nicht verhindern, dass ein system abgeschossen wird. etwas chaos im stack oder im heap
Moderne Betriebssysteme können aufgrund von Mechanismen im Prozessor Prozesse komplett gegeneinander abschotten. Daher sollte kein Prozess ohne Administrator- oder Rootrechte in der Lage sein, das komplette System (egal was er macht) abzuschiessen, d.h. eine Kernel Panic oder einen Bluescreen auszulösen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Flightbase »

das ist _theoretisch_ vollkommen richtig.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von calli »

Gibts schon neues zu dem Crash im MP Server?

Ich habe mir auch den Phoenix bestellt, nicht das ich mein XP auch mal schrotte.... Wer auf jeden Fall erst mal nen Image ziehen...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von S.Dylla »

hat noch jemand das Problem, dass auf der Nachtflug-Szenerie seit dem letzten update die beleuchteten Modelle auch dunkel sind?
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von calli »

Wäre schön wenn man Phoenix in einer VM "Server only" starten könnte....

Oder in Wine ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#15

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben:
und bei XP sind bluescreens wirklich selten.
Weil sie defaultmäßig disabled sind.
Statt dessen wird sofort neu gebootet, so noch möglich.
Schwachsinn.
defaultmäßig ist hier nix disabled.
Und das der Rechner mal neustartet ohne das bei einem Fehler ein Bluescreen erscheint, kommt auf den Fehler drauf an. Logisch.
FPK hat geschrieben:
Flightbase hat geschrieben: ich meine das so: man kann im grunde nicht verhindern, dass ein system abgeschossen wird. etwas chaos im stack oder im heap
Moderne Betriebssysteme können aufgrund von Mechanismen im Prozessor Prozesse komplett gegeneinander abschotten. Daher sollte kein Prozess ohne Administrator- oder Rootrechte in der Lage sein, das komplette System (egal was er macht) abzuschiessen, d.h. eine Kernel Panic oder einen Bluescreen auszulösen.
du sagst esja, root- und Adminrechte, leider brauchen das aber diverse Programme. Und wenn grad dieses Programm das System schrottet kann man nix machen.
Da ist egal ob Linux oder Windows.
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“