Probleme mit den Modellen in Realflight G3.5

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Probleme mit den Modellen in Realflight G3.5

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

nachdem ich nun wegen des schlechten Wetters, meines Schulbesuches und vor allem wegen meiner Arbeit nur sehr selten Zeit hatte, draußen zu fliegen habe ich nochmal den Simulator rausgeholt.

Dann aus jeder sich bietenden Quelle die verschiedensten Modelle geladen und eingefügt.
Leider ist es sehr enttäuschend wenn man feststellen muß, das jedes Modell im Simulator sich komplett anders, wenn nicht sogar unsteuerbar, verhält als der 450er, 500er oder Raptor 50V2 den man selber hat und immer wieder draußen fliegt.

Kann es sein, das ich irgendwo eine Möglichkeit übersehen habe, wo man z.B. die Drehzahl, die Ansprechempfindlichkeit und die Flugdauer einstellen kann ???

Es ist zum k**** wenn ein T-Rex 450 nicht unter 2800 1/min im Sim läuft und sich völlig unsteuerbar verhält, während ein T-Rex 450 draußen mit 3000 1/min butterweich zu schweben und zu halten ist.

Die Verbrenner im Sim sind zappeliger und wirrer als ein Raptor 50 V2 mit 2200 1/min am Kopf draußen auf der Wiese.

Ich suche also ein Tutorial zum Einstellen des Realflight G3.5 ein Tutorial zum anpassen der Modelle im Sim, das man wirklich mit dem Sim auch üben kann ... So wie es nun ist, ist der Sim nicht mehr als ein rund 200 Euro teures Spiel auf dem PC, wo man nach Lust und Laune Heli und Flieger in den Boden crashen kann.

Sorry, für den miesen Ton im Post, aber ich habe Stunden oder sogar Tage damit zugebracht den Sim zu studieren zu verstellen (Nachdem nix mehr ging, dann neu zu installieren) und anzupassen, das die Fliegerei im Sim mal endlich dem Verhalten meiner Heli in der Realität nahe kommt. Leider klappt das nicht.

Meine Ausstattung: FF-9 mit SIM-Kabel, Interlink-Coontroller und der Realflight G3.5 auf einem 52 Zoll LCD mit 1980 x 1380 Pixel realer Auflösung.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#2 Re: Probleme mit den Modellen in Realflight G3.5

Beitrag von Heli_Crusher »

So, dann muß ich mal kurz auf mein eigenes Problem Posten:

Gestern Abend so zwischen 21:45 Uhr und heute morgen gegen 3:50 Uhr habe ich wegen eines Experiments immer wieder mit div. Schaltungen am Schülerausgang meiner beiden FF-9 Super herumexperimentiert.

Nachdem ich dann mal während einer kleinen Pause wieder mit dem T-Rex 450 SE V2 in der Luft herumgeeiert bin und ausnahmsweise mal den Ton an hatte, da fiel mir Was auf ... Motoraussetzer und zwar heftig.
Dann noch 2 oder 3 andere Modelle probiert und auch hier: Komische Geräusche in der virtuellen Luft ...

Die Lösung: Mein Sim-Kabel zwischen dem Interlink Controller und der Stelle mit dem 3,5 mm Klinkenstecker hat einen Wackler im Stecker.

Anschließend habe ich das Kabel mal um die Stelle mit dem Stecker und der Kupplung gekürzt und ... Hey !!!!

Nun kann ich üben, die Modelle sind steuerbar und wenn ich die Wandwarze des AccessPoints aus der Wand ziehe, dann macht SIM-Üben nun Spaß und ich kann endlich mal eine Ähnlichkeit zwischen meinen Heli draußen und den Modellen im SIM feststellen.

Das ich da nicht früher drauf gekommen bin ... *kopfklatsch*

Ich wollte das nur zur Aufklärung meines Problems hier kundtun.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Probleme mit den Modellen in Realflight G3.5

Beitrag von Crizz »

Hatte mich schon gewundert und verzweifelt versucht, das beschriebene Verhalten bei mir nachzuvollziehen - bisher erfolglos. Kein Wunder.... :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“