Blade mCP X im Phoenix

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blade-n00b
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#1 Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von blade-n00b »

Völlig überraschend kam heute das Update vom Phoenix mit dem mCP-X. Wenn der aber in Wirklichkeit auch so bescheiden fliegt wie im SIM möchte ich den nicht haben. Irgendwie scheint die Phoenix Physik nicht für so kleine Modelle geschaffen zu sein. Den mSR haben sie auch unfliegbar in den Sim bekommen und setzen dieses mit dem mCP-X erfolgreich fort. schade im ersten Moment hab ich mich gefreut als ich das gesehen hab, aber nach den ersten Sekunden kam die große Enttäuschung.

mfg, blade-n00b
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KoaxKalli
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#2 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von KoaxKalli »

ich hab das update auch drauf.
Da ich nicht lange warten wollte hab ich den Msr aus dem Phönix einfach ne Konstante drehzahl verpasst und +/- 10° Pitch. So fliegt er genauso wie der neue MCPX.
Da kommen bestimmt noch verbesserungen.
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Faultier
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#3 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von Faultier »

Jou, hab den grade auch runtergezogen. Vielleicht kann den mal einer Probe fliegen, der das Teil hat. Irgendwie kommt der mir auch etwas schwachbrüstig daher, liegt vielleicht auch daran, dass die Drehzahl durch meine Vorgabe zu schwach ist (liegt bei 0° Pitch bei knapp über 3200 rpm). Dachte eigentlich, dass diese bei rund 4000 liegen soll, oder?

He ihr mCPX-Piloten, fliegt mal das Ding und berichtet mal darüber ...
Danke :D
Grüßle Marco
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rcedu
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#4 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von rcedu »

Hab mal getestet.
Drehzahl ist im Sim bei mir 4050 rpm. Das könnte man ja auch leicht finetunen im Sim. Mein echter dreht etwas höher ca 4200 rpm.
Drehzahleinbrüche gehen bis 2800rpm bei -10° Pitch am Boden. Das scheint realistisch.
Allerdings merkt man das im Sim nicht so wie in real.
Unbedingt ändern sollte man das FBL System im Sim. Das ist auf aktiv eingestellt und regelt wie ein Koax. Also auf passiv fbl umstellen! Sonnst ist das Rückenschwebetraining auch etwas unnötig schwer ;)
So fliegt er im flotten Rundflug schon fast wie der echte nur das er bei Flips und rollen nie das Heck weg dreht also eher zu gut fliegt.
Hab ich evtl. an meinen mcpx zu viel Pitch? Ich glaube da hab ich auch nur +-11° :roll:
Gruß
Eduard

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Keyshawn
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#5 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von Keyshawn »

Für die Phoenix-User, welche wie ich lieber mit der grünen Haube des mCP X fliegen, habe ich auf die schnelle ein Scheme erstellt.

guckst Du:
phoenixRC 2011-04-30 01-15-44-93.png
phoenixRC 2011-04-30 01-15-44-93.png (218.46 KiB) 2745 mal betrachtet
phoenixRC 2011-04-30 01-14-52-73.png
phoenixRC 2011-04-30 01-14-52-73.png (275.32 KiB) 2745 mal betrachtet

Brauchen tust Du:

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Datei in: C:\Users\USERNAME\Documents\PhoenixRC\Schemes und im Sim auswählen.... fertisch..

hoffe es gefällt...
Greetz Sacha
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#6 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von Schmusebaer61 »

Ist ja schon ein bisschen älter der Fred aber dennoch interessant (für mich zumindest)
Kann mir jemand sagen wie ich den Sim (Phönix V3 ) so einstelle, dass der MCPx an das Original rankommt ?
Ein Crash im Sim ist halt doch billiger. :lol:


cu Micha
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#7 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von AlphaBravo »

Hallo Micha,

hier die Werte aus einem Nachbaruniversum...

http://www.3d-heliforum.de/threads/7643 ... #post53583

Ich find ihn im Sim ganz gut so, deutlich näher an der Realität als original. Viel Spaß!
Viele Grüße Andi :lol:

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#8 Re: Blade mCP X im Phoenix

Beitrag von Schmusebaer61 »

Danke

cu Micha
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