Bericht Mini Mag!

MPX Minimag und Magister
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Stanilo

#1 Bericht Mini Mag!

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
So,Mini Mag habe ich Gestern für's Frauchen Fertig Gebaut,bz Bekommen undFertig gemacht.

Mit den Querrudern geht ja Prima(V-Kabel)ohne Änderungen.
Bau usw wie beim Acro Einfach.

Nur der Einbau des Thypoon 15/10 war etwas Arbeit,da Motorhalterung
selber Gebaut werden muß.
Also vorne am Modell so kleine Vertiefungen (innen Ringsrum)Geschnitzt,
Rechteckige Holtplatte solange Geschliffen,bis sie in die Nase passt.

Rumpf angedrückt mit Motor drinne,wieder vorsichtig Auseinander und eine Seite der Motorhalterung Angeklebt .
Bau dann weiter nach Anleitung und in ca 3-4 Stunden war ich Fertig,auch
mit Dekor,Anpassen größerer Reifen,Schwerpunkt usw.

Motor also:Thypoon 15/10
Regler Hacker Fly 18A,Conradservos,Polyquest 3s -1200 mit
ner 8*4,3 Latte.
Fluggewicht 628 Gramm.
Erstflug bei Wind,geht aber Prima,Rollen,Loop;s geht auch damit,muß
aber bei Gut Gas Geflogen werden.

Anke wollte noch nicht Fliegen,war aber auch viel Wind(war Shocky in
Wald abgehauen,seit dem etwas Vorsichtiger)
War aber Stolz und Freute sich,war auch voll Lob an mich,Landen bei
Wind,kaum Platz usw,klappte Gut.

PS:Wie ist das bei Euch und Erstflügen?
Ich bin da die Ruhe selbst,Ruderscheck,Gas und ab in die Luft,ohne
das ich auch den kleinsten Zweifel,Angst oder so aufkommen lasse.

Ich ,Wir finden die MPX Teile alle Gut,Preislich im Rahmen,Einfach gehalten,im Fall der Fälle Einfach zu Reparieren usw.


So bis dann
Stanilo
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M.Zsoldos
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#2

Beitrag von M.Zsoldos »

was soll man sagen das Ding fliegt einfach
und ab Samstag schwimmt es auch
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Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

hi stanilo, ich bin auch bis jetzt nur MPX Modelle "erstgeflogen".... bei meiner ersten. der TSII wurde mir reichlich Dummheit bescheinigt das ich das alleine mache. ich habe dabei ja auch gleich unter Zeugen die ersten Reparaturen durchführen müssen, :D. aber ich denk mir.... wenn am Boden alles funktioniert, (Check sämtlicher funktionen) dann kann in der Luft nur noch meine Blödheit den Flug unterbrchen :).

Ich mach das auch so, wenn ich ein neues (Flächen)Modell fertig habe, in die Luft damit und steuern.... wenn was schiefgeht war ich eben zu blöd!

mein erster "Angstgegner" ist der Rex, der nun schon fliegfertig bei mir zuhause rumsteht..... letztes WE war mir zu viel Wind, und in der Wohnung ist der Platz doch ZU beschränkt......

und wenn der runterfällt reicht nicht der Sekundenkleber ;).

Aber ich glaube es hat sich mir nur verinnerlicht das man ohne crash nicht durchs Leben kommt beim Heli, das abstürze normal sind wenn man damit anfängt, etc......

nächstes WE werd ich ihn einfach in die Luft werfen und gucken was passiert! *gg <---- nicht wirklich ernst gemeint!!
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Stefan S.
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#4

Beitrag von Stefan S. »

Hallo,

Gruatulation zur MiniMag - ist schon ein dankbares Fluggerät. Ich habe meine nur für´s Wasser und mittlerweile 60 Akkuladungen durch. Gerade bei den Starts und Landungen wirkt sie, wenn mann nicht gerade mit voller Power unterwegs ist, sehr authentisch. Leider ist mir letzte Woche das Servo vom Höhenruder kaputt gegangen (HS55) aber dafür kann die MiniMag ja nichts (Ist schon wieder ein neues Servo drin).

Beim Fliegen fiel mir im Vergleich zu meinen anderen Flugzeugen auf, dass man in den Kurven immer ein wenig mehr Seitenruderunterstützung braucht, um die Kurven schön rund werden zu lassen. Damit ist die MiniMag mit QR und SR - so blöd das jetzt klingt - ein idealer Helitrainer. Wer einen Hubschrauber schnell bewegen will hat, was die Steuerung am Sender angeht fast identische Abläufe (SR auf GAS, QR auf Höhe).

Noch 2 Tips fürs Wasser: 1. Wasserruder ist wirklich zu empfeheln, geht zwar auch ohne aber gerade bei Wind wird die Steuerung auf dem Wasser erheblich leichter. 2. Wer mit QR auf dem Wasser unterwegs ist, für den empfiehlt sich, die Servos z.B. mit Folie abzudecken oder Sevoabdeckungen zu verwenden, um sie vor Spritzwasser zu schützen.

Viel Spass noch,

Stefan.
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Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Stanilo

#5

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Holger:Auch bei Fläche wird man ohne Chrash nicht hinkommen.
Beim Heli Kostet es mehr Geld und Arbeit,ist aber auch-Nur-ein Modell,

währe Schlimmer,wenn man beim Chrash noch nen Stromschlag Bekommen würde.
Wenn ich mir sicher bin,das ich alles Kontroliert habe,das können für das
was ich mache auch Ausreicht,dann ab dafür,wenns Rumst scheiß drauf!!

Wenns,wie beim Heli Rump'st,und ich mich zu viel Getraut habe(zuviel Wind),dann Ärgert's mich ungemein.Sowas Passiert mir dann aber nur
Einmal und nicht wieder.

Flächenfliegen ist kein Nachteil,wenn man Hauptsächlich Heli Fliegt,bis auf
Gas/Pitch kann man die Fläche von den Steuerbefehlen her genau so
Fliegen.

Ich Lande auch oft so,das der Flieger dabei auf mich zukommt,ist auch ne
Gute Übung!

Alls Wasserflugzeug die Mini Mag ist auch Witzig,nur wer Wohnt am Wasser??
Gibt ja Wasserflugzeuge,da sind Trotzdem noch Reifen drann,geht das Nicht?
Stanilo
peter.stegemann

#6

Beitrag von peter.stegemann »

Was fuer Flieger hast du denn so, dass dir Crashes so schnuppe sind?
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M.Zsoldos
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#7

Beitrag von M.Zsoldos »

wenn meine MPX runterkommen is mir schnuppe

Mini Mag
Easy Glieder E
Acro Master usw.

beim Heli ist es schon wieder ganz was anders
Raptor 55 gth mit Kasama Kopf
Raptor 90 Se
Sky FOX usw.
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