Easyglider Standardantrieb im Minimag

MPX Minimag und Magister
Antworten
Benutzeravatar
Prinzi
Beiträge: 203
Registriert: 08.09.2005 16:26:00
Wohnort: Korneuburg

#1 Easyglider Standardantrieb im Minimag

Beitrag von Prinzi »

Hallo Zusammen,

Ich gehe gerade vor dem Bau die Anleitung vom MiniMag durch. BL kommt momentan nicht in Frage, aber es steht auch in der Beschreibung, dass der Standard Getriebeantrieb vom Easyglider verwenden werden kann. Nun, dieser liegt noch unbenutzt bei mir in der Kiste :)

Hat das jemand schon probiert? Kann ich damit mit 2s fliegen?

lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
Fireblade
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2005 22:48:18
Wohnort: Süßen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Fireblade »

Servus !

Warum kommt BL nicht in Frage ? - Ich fliege den MiniMag mit nem Billig TowerPro BL 2409-12 den gibts bei den chinesen mit steller für 19 usd. Das ganze befeuert mit nem 11,1 V 2000 er Lipo und du hast ne hammer Maschine. Das Teil hört erst auf zu steigen wenn DU kein Bock mehr hast.

Überlegs dir :D
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Tueftler »

Ich weiß ja nicht ob das Ganze 1 Monat nach dem Ursprungspost noch relevant ist, aber ich hab mit einer Minimag mit 2300er LiPo (2s) und Speed400 6V + ne Günther Luftspiellatte einen Bodenstart von einer Graspiste aus gemacht und hatte genug Power um gen Sonnenuntergang zu fliegen (und wieder zurück).... Also, ein Speed400 mit 10A Regler hat da vollkommen ausgereicht um Spaß zu haben. Ich weiß nicht wie genau der Getriebeantrieb vom Easyglider aufgebaut wird, aber ich denke der ist unnötig groß und schwer und macht Platz- und Gewichtprobleme. Speed 400 für <10 Euro rein und Spaß haben ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Magister“