Tragfläche abspannen

MPX Minimag und Magister
Antworten
Benutzeravatar
Alex G.
Beiträge: 321
Registriert: 16.04.2006 16:41:29
Wohnort: Hohenbrunn/München/Fürstenfeldbruck

#1 Tragfläche abspannen

Beitrag von Alex G. »

Hi Leute,

habe mir auch ne Magister zugelegt und mit nem Pulsar 40 ausgestattet. Das Flugverhalten finde ich echt super!
Jedenfalls war ich am Sonntag mit ihr beim Erstflug draußen. Als ich dann gestartet bin, war ich echt erstaunt das die Kiste keine 5m Anlauf brauchte und dann senkrecht hochgezogen ist 8) . Konnte es deßhalb auch nicht lassen und bin dann nach der ersten Runde gleich mal nen Loop geflogen. Dann der Shock... Beim rausfliegen aus dem Loop sehe ich das die Tragfläche ein V gemacht hat (und das nicht schlecht...) und es mir in dem Moment fast unmöglich war die Mag zu steuern was fast böse ausgegangen währe... :shock:
Deßhalb wollte ich jetzt die Flächen abspannen wie bei einer Piper o.ä.! Hat das von euch schon einer gemacht und kann mir Tipps geben wo wie und mit was ich am besten abspannen kann??? (Habe die Fläche mit diesem Klebestreifen bespannt... Beim Loop hats den allerdings nicht ganz sanft entfernt :wink: )
Grüßle Alex :)
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

für zu enge Loops ist die Magister nicht unbedingt gemacht. Die Flächendurchbiegung ist aber "normal".

Dennoch hätte die Mag weiterhin steuerbar sein müssen.

Ich habe bei mir nichts abgespannt. Aber ich habe die Flächenhälften fest miteinander verklebt. Das bringt schon mal einiges.

Wenn Du abspannen willst, dann müsstest Du in Rumpf und Flächen Sperrholzklötze einkleben und daran dann die Abstrebungen befestigen.

Passendes Befestigungsmaterial findest Du bei Deinem Modellbauhändler.



Cu

Harald
peter.stegemann

#3

Beitrag von peter.stegemann »

Hast du die Kiste vor dem Looping noch mit Vollgas angestochen?
Benutzeravatar
Alex G.
Beiträge: 321
Registriert: 16.04.2006 16:41:29
Wohnort: Hohenbrunn/München/Fürstenfeldbruck

#4

Beitrag von Alex G. »

Ne, bin ganz normal aus nem schnellerem rundflug mit ca 70% gas in den loop
Grüßle Alex :)
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Antworten

Zurück zu „Magister“