Kaufplan,wie vorgehen?

Stanilo

#16

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Dann weiß ich ja,wo ich den Antrieb Bestelle!
Habe Heute den Acromaster gesehen,Flugkollege hat den mitgebracht,
und auch vorgeflogen.
Fazit:Einfach Geil das Teil.
3-4 Meter,und das Teil schoß in den Himmel,das der auch noch schnell ist,
hätte ich nicht gedacht!
Sieht schon ganz schön Wuchtig aus,wenn man Shocky's gewohnt ist.

Einzigste ,was ich anders mache,ist das zu viel Weiß der Flieger hat,für
meine Schälen Augen brauche ich was mehr Farbe!

Der Lipo,der da drinn war,ist vom Gewicht genau wie der 5000er von
Stefans-Lipo Shop,nur Teurer und weniger mah!

Nach aussagen alles Top,nur das Fahrgestell ist nicht Stabiel genug,
und am Seitenruder braucht man unbedingt ein Servo mit Metall-Getriebe,
da ihm wohl paar Servos mit Kunstoff kaputt gegangen sind.

Ich bin jedenfalls Überzeugt,und werde mal Kräftig Sparen!
Gruß Stanilo
Benutzeravatar
tuxlin23
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2005 22:59:55
Wohnort: Schwarzenberg

#17

Beitrag von tuxlin23 »

Stanilo hat geschrieben:Einzigste ,was ich anders mache,ist das zu viel Weiß der Flieger hat, für meine Schälen Augen brauche ich was mehr Farbe!
Unbedingt vorher den Primer auftragen, den MPX empfiehlt. Sonst kannst Du die Farbe später abziehen wie Klebeband ... Die Farbe selbst ist relativ unkritisch. Ich habe Sprühfarbe aus dem Baumarkt genommen, gelb oben, dunkelrot unten.

Stanilo hat geschrieben:Der Lipo,der da drinn war,ist vom Gewicht genau wie der 5000er von Stefans-Lipo Shop,nur Teurer und weniger mah!

Ich fliege den AM (mit der von MPX empfohlenen Motorisierung) mit einem 3s(3200)er. Damit kann der AM 12min in der Luft bleiben. Je nach Flugstil werden dann 2200-2500mAh nachgeladen. Reicht also für 2 bis 3 Extra-Landeanflüge.

Stanilo hat geschrieben:Nach aussagen alles Top,nur das Fahrgestell ist nicht Stabiel genug, und am Seitenruder braucht man unbedingt ein Servo mit Metall-Getriebe, da ihm wohl paar Servos mit Kunstoff kaputt gegangen sind.
Stimmt leider!
1. Originalräder und Radverkleidung abgebaut, dafür 80mm-Räder angebaut. Jetzt gelingen auch Bodenstarts, wenn das Gras nicht frisch gemäht ist.
2. Heckservo mit Metallgetriebe ist dringend anzuraten (zB: HS81-MG). Außerdem habe ich hinten in der Steuerdraht, also zwischen Austritt aus dem Hüllrohr und dem Ruderhorn ein "U" reingebogen, Schenkellänge etwa 1cm. Das wirkt sehr gut als Servo-Schutz. Die Stöße vom Heckrad, vorallem bei der Landung, werden so (fast) nicht mehr auf das Servo übertragen. Seitdem keinen Servoausfall mehr gehabt (ca. 100 Starts/Landungen).

Uwe
Antworten

Zurück zu „Acromaster“