Acro Master mit Gutem Brushless Getestet.

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Stanilo

#1 Acro Master mit Gutem Brushless Getestet.

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Hab jetzt seit paar Tagen den Motor von --Jürgen110--im Acro Master.

Ist der 1500er,der auch für den Eco 8 ist,da zurzeit aber nur ein 18er
Ritzel zu Bekommen ist,bringt mir das viel zu wenig Drehzahl,um Vernünftig Fliegen zu können.

Also wenns fürn Heli Gedacht ist,warum sollte ich das in ner Fläche
nicht Testen können.

Vorweg,bei der Leistung sollte man die Motorhalterung Verstärken,hab nicht Schlecht Gestaunt,als der Motor vorne Rausflog und die Schnauze
Abgerissen hat.
Fliege jetzt mit 3200er Kokam an 3s und ner 12*6 Latte.

Zieht Deutlich Besser als mit dem Originalen MPX Antrieb,geht Senkrecht
wie die Pest und ist auch Schneller,da von 1100 zu 1500 Umdrehungen.

Motortemperatur ist Grenzwertig bis Heiß,was das auf die Dauer Bedeutet
muß ich sehen.
Zur Not kommt der 1100er von Jürgen 110
wieder rein,geht auch mindestens wie der Originale MPX Motor.

Also,wer Billige Brushless für seine MPX Flieger sucht,sollte bei Jürgen Anfragen,bei den Preisen kann man nicht's Falsch machen.

Ich jedenfalls habe den 1100er und den 1500er und bin Voll Zufrieden,obwohl ich eher der Wilde Flieger bin und nicht so leicht zu
Beeindrucken bin.
Sollte ich nochmal Motoren Brauchen,Jürgen Fragen und Kaufen ist meine
Devise.

Gruß Stanilo/Harry
AJ
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#2

Beitrag von AJ »

nimm eine kleine latte, dann geht auch der strom zurück und der motor wird nicht zu heiss
Stanilo

#3

Beitrag von Stanilo »

Nabend
Nöööö,macht doch kein Spaß,Bevor ich langsamm und Kraftlos Fliege,
Nöö,dann gar nicht..
Hält Halt der Motor,sonst halt ein anderen.

Bin halt Bekloppt
Gruß Stanilo
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Juergen110
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#4

Beitrag von Juergen110 »

Stanilo hat geschrieben: Nöööö,macht doch kein Spaß,Bevor ich langsamm und Kraftlos Fliege...
:shock: :lol:


Aber der Einwand von AJ ist berechtigt, und mal gar nicht falsch 8)

Mit einer 11 x 6 wirst du immer noch reichlich Steigleistung (Standschub) haben, und der "Speed" geht u.U. noch höher :)
Das passiert, weil die "vorhandene Energie" dann nämlich statt in Schubkraft, in Geschwindigkeit umgesetzt wird :idea:


Mal totaaaaal vereinfacht beschrieben :oops: :

Ein Motor X kann 100 Watt an die Welle abgeben.

Mit Prop A verteile ich 50% auf Geschwindigkeit und 50% Schub.
Ergebnis: Modell fliegt mit 50 Km/h und 50 Gramm Schubkraft

Mit Prop B verteile ich 75% auf Geschwindigkeit und 25% Schub.
Ergebnis: Modell fliegt mit 75 Km/h und 25 Gramm Schubkraft

Mit Prop C verteile ich 25% auf Geschwindigkeit und 75% Schub.
Ergebnis: Modell fliegt mit 25 Km/h und 75 Gramm Schubkraft

(Bitte nicht steinigen, das ist jetzt wirklich sehr einfach geworden.....
:lol: )


In dem o.g. Fall würde es also bedeuten, das du von 12 auf 11 Zoll Durchmesser zurückgehst = etwas weniger Schubkraft.
Diese "freigewordene Kraft" kann der Motor also nun in Geschwindigkeit umsetzen. Bei gleichbleibender Steigung ( x 6) kann er also "schneller drehen" = Mehr Geschwindigkeit :lol: :wink:

(Stimmt nicht 100% weil "schneller drehen" auch gleichzeitig wieder mehr Schub bedeutet... :roll: )

Mein Fazit: ich würde auf jeden Fall mal eine 11 x 6 probieren :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

(Bitte nicht steinigen, das ist jetzt wirklich sehr einfach geworden.....
)

Stibimmt.

Sehr einfach ;)




Cu

Harald
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Juergen110
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#6

Beitrag von Juergen110 »

:oops:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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pico500
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#7

Beitrag von pico500 »

Stibimmt....Sehr einfach :wink:
.
...egal...hauptsache er postet eeendlich wieder :roll:
( :P :P :P )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

@Jürgen:Ist das der Güldene aus meiner YoYo?

Wenn Ja, hier paar daten - alles an 3s:
12x6 ca 6200 UPM bei ca 38A
11x8 ca 6800 UPM bei 36A
10x8 ca 8000 UPM bei 30A

bin mit der 10x8 unterwegs - der Vogel ist viel Spritziger, schneller und geht gut bis locker senkrecht - bei der 11x8 ging er nicht so senkrecht, war aber auch flott, mit der 12er ging er zwar senkrecht, war aber viel zu langsam.

Grüsse Wolfgang
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#9

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:@Jürgen:Ist das der Güldene aus meiner YoYo?
Ja, bzw. Nein :shock: :oops: :wink:

Ist diese Baugröße, aber Stanilo "misshandelt" ja gerade die Version mit 1.500 U/V in der Fläche 8) :wink:

Der bei dir hat ja "nur" 1.100 U/V :)



Aber genau DAS ist/wäre ja der Grund, mit dem Durchmesser mind. 1 runterzugehen :lol:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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ER Corvulus
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#10

Beitrag von ER Corvulus »

Oder auch 2... wiegt der Acromaster auch umrum 2Pfund Kaffee?

Grüsse Wolfgang
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An der Lackierung bin nicht Schuld - aber die Hauben sind gut geworden ;)
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#11

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:... wiegt der Acromaster auch umrum 2Pfund Kaffee?

Grüsse Wolfgang
Hi Wolfgang,
wenn du mit den 2 Pfd. Kaffee rund ´n Kilo Steak meinst: Ja. :lol: :wink:


:wink: :wink: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Stanilo

#12

Beitrag von Stanilo »

Nabend
An Latten hab ich noch 11,5,5 und 11*7 da,kann ich ja mal Testen,ist
ja keine Arbeit.

Macht schon Fetz,wenns so Gut Geht das Teil.
Mal sehen,wann ich auch damit Unzufrieden bin?

Jedenfalls kann man als Zuschauer schon ein Infarkt Bekommen,wenn ich
Senkrecht Runter Gehe mit Vollgas,und knapp übern Boden voll das
Höhenruder ziehe,alleine das Zisch Geräusch ist der Wahn,und so schnell
es Abwärts ging,geht's dann wieder Rauf.

Total Bekloppt der Kerl.
Stanilo
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#13

Beitrag von Juergen110 »

Stanilo hat geschrieben: Total Bekloppt der Kerl.
Stanilo
*rofl*


Aber das wichtigste ist doch: Es muss einem Spass machen !!!

:D :D :D :D :D :D :D


Von den vorh: Props: Schmeiss mal die 11x7 drauf.

Dann dürfte das "Zisch-Geräusch" noch etwas heftiger werden :lol: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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