Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Antworten
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#1 Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

Mir ist erst gestern ein Acromaster zugelaufen den ich demnächst gerne mal aufbauen würde, allerdings fehlt mir im Flächenbereich einfach die Übersicht bei momentan brauchbaren Billigkomponenten z.b. von HK.

Regler hab ich noch nen BL70G rumliegen, Empfänger R617, Akkus werde ich 3s 2200er 30C einsetzen (ja ich weiss, optimaler wären größere, aber ich hab schon viel zuviele Größen, und nur für ne Fläche kommen keine anderen Akkus in Frage)

Ich brauch also noch nen passenden Motor, mit dem die Kiste noch halbwegs gut senkrecht geht wenn man ihn hinhängt. Insgesamt eben eher ein 3d Setup mit höherem Standschub, Strahlgeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig...ich will kein weiträumiges F3AX fliegen :P

Dann brauche ich noch 2 Midiservos für Quer und Höhe, am besten mit Metallgetriebe, bei den Querruderservos muss ich noch schauen, es kann sein, dass ich noch 2 HS65MG rumliegen hab, bin mir aber nicht sicher.


Und das alles eben möglichst Preiswert :) Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt :wink:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von Basti 205 »

PICC-SEL hat geschrieben:Insgesamt eben eher ein 3d Setup mit höherem Standschub, Strahlgeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig...ich will kein weiträumiges F3AX fliegen :P
Dann ist dir der falsche Flieger zugelaufen. Der Acromaster ist ehr ein schneller und präziser Kunstflieger. Was du brauchst ist ein Parkmaster, frag mal Ronny ;)
die HS65 passen perfekt in die Flächen. Die Servoaussparungen im Rumpf sind ideal für HS81 größe...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#3 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von PICC-SEL »

Basti 205 hat geschrieben:Dann ist dir der falsche Flieger zugelaufen.
Jo ich weiss, dass er dafür nicht optimal ist, aber ich bin schon so oft mit dem Acromaster geflogen und find ihn auch bei nem sehr engräumigen langsamen Flugstil brauchbar.

Die Kiste war eben quasi neu und umsonst, von dem her... :wink:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#4 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von PICC-SEL »

Basti 205 hat geschrieben:Die Servoaussparungen im Rumpf sind ideal für HS81 größe...
Fragt sich nur welches halbwegs brauchbare Billigpendant es dazu bei HK gibt
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#5 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von Jonas_Bln »

Sehr gute HS65MG ersatz sind die Turnigy TG90s .... (oder so ...)
Viele Grüße, Jonas :)
mark1rs
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2006 21:44:03
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#6 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von mark1rs »

Ich fliege meine Acromaster mit einem Simprop Magic-Torque 40-10 und einer Klappluftschraube 10x7. Geht einwandfrei senkrecht.
Allerdings habe ich mit dem Simprop Motoren das Problem das sich nach einer Zeit die Magnete lösen.
Die lassen sich aber einfach nachgleben.

Aber evtl. hast Du jetzt einen Anhaltspunkt bezgl. der Leistungsdaten.
Ein Motor von HK mit ähnlichen Daten geht genauso gut.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe in meinem Acromaster auch einen Chinamotor drinn, aber ein plan was der so dreht. Die 10x7 APC ist auch meine Vorzugslatte auf dem Flieger. Der AM will schnell geflogen werden, da passen die 7" Steigung sehr gut. Bin ihn am WE gerade erst wieder mit einer 11x5,5 geflogen, damit kann man zwar besser torquen weil sie mehr Standschub bringt, aber für schnelles präzieses fliegen taugt die nicht.


Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum ersten Post seit 2006 :thumbleft: bist ja schon länger bei als ich :shock:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helihopper

#8 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von helihopper »

Beitrag von PICC-SEL » 31.01.2011 22:57:08
Leichenschänder :D
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#9 Re: Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von Basti 205 »

Komm, so alt ist er nun auch nicht, ich konnte mich sogar noch drann erinnern :bigsmurf:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Matthias23
Beiträge: 407
Registriert: 17.04.2011 13:17:20

#10 Aktuelle billig Ausstattung Acromaster

Beitrag von Matthias23 »

Ich kann auf jeden Fall den Motorspant von Decker Planes empfehlen. Mit dem Original und Starrluftschraube hat es mir, trotz wuchten beinahe den Motor rausgeschuettelt.

T-REX 450 Pro: 3x DS410, 1x DS520, Microbeast, YGE40, Scorpion HK2221-8
T-REX 500 ESP: 3x DS510, 1x DS520, RJX, Microbeast, YGE80
T-REX 600 EFL Pro: 3x DS610, 1x DS650, Microbeast, YGE90HV
Blade MCPx & LMH 120
Antworten

Zurück zu „Acromaster“