Antworten ; Baubericht MPX Gemini

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Juergen110
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#16

Beitrag von Juergen110 »

MisterPom hat geschrieben:Schöner Flieger Jürschen.
Hast dir wie immer viel Mühe gegeben. :)

Tschüß Tilo
Smagnut hat geschrieben: Abolut klasse Bericht... Hut ab!

Toller Service (wie immer)!

Grüße,
Micha
Danke :oops:

Stelle aber gerade fest, das ich doch einige Positionen und Abschnitte vergessen habe zu knipsen :roll:

Das ist meist das Problem, wenn es Spass macht zu bauen..... :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Stanilo

#17

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Jürgen:1A-Bericht,Toll Gemacht!!

Nur wenn ich die MPX Motorhalterung sehe Bekomme ich das Gruseln!!

Ein Wenig Stärker Motor wie der Empfohlene,und schon Gibt's das Dröhnen und der Motor Fliegt alleine,kenne ich vom Acro Master!!

Falls -Wir_den mal haben sollten,wird am Motorhalter Gearbeitet bzw was
anderes Hingebaut.
Spätestens wenn ne Halteschraube im Plastick Abbricht werden sich einige
Leute Ärgern.
Sonst sind die MPX Teile ja gar nicht Übel.
Gruß Stanilo
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Juergen110
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#18

Beitrag von Juergen110 »

Stanilo hat geschrieben: Ein Wenig Stärker Motor wie der Empfohlene,und schon Gibt's das Dröhnen und der Motor Fliegt alleine,kenne ich vom Acro Master!!
Hi Stanilo,

schon passiert (das mit dem stärkeren Motor einbauen ) :oops:

Denn sonst müsste ich um 70 Gramm Blei reinpacken :shock:
Der "vorgesehen Motor" 2830-13 = 55 Gramm (leistung reicht)
Und erst mit dem 3542 (127 Gramm) komm ich mit dem Schwerpunkt hin

= 72 Gramm Differenz, die ich aber brauche......
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#19

Beitrag von helihopper »

Jürgen110 hat geschrieben:
Aber nach einem hervorragenden Aufbau, einer tollen Passgenauigkeit aller Teile und einem schönen Eindruck SO EINE SCHLAPPE, DAS, liebe Fa. MPX, WAR/IST ARG DANEBEN :evil: :roll:

;)

Gut dass ich auf den ersten Clone warte :D.
Der ist dann nicht aus Original Elapor, aber ich hoffe da passt der Schwerpunkt :D

Viel Spass beim Erstflug. Wird schon hinhauen, so, wie ich MPX Modelle kenne. Und dann schonen, damit ich bei RHF 2007 auch noch was davon habe :D



Cu

Harald
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Smagnut
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#20

Beitrag von Smagnut »

Was wäre denn die Steigerung von "geht senkrecht aus der Hand"? :lol:

Ich seh ja, was der Motor mit meiner Skycat macht... (1.6kg Schub bei 1.1kg Gewicht)... wie ist das erst bei der 900g Gemini? :shock: :shock:

Grüße,
Micha
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Juergen110
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#21

Beitrag von Juergen110 »

Smagnut hat geschrieben:Was wäre denn die Steigerung von "geht senkrecht aus der Hand"? :lol:

Ich seh ja, was der Motor mit meiner Skycat macht... (1.6kg Schub bei 1.1kg Gewicht)... wie ist das erst bei der 900g Gemini? :shock: :shock:

Grüße,
Micha
Hi Micha,

Steigerung wird/könnte sein: Motorträger löst sich aus dem Modell und fliegt alleine rum.... :shock: :cry: :lol:

Ich werde an dem 35er aber eine kleine Latte verwenden, und somit Schub und A reduzieren.

Es geht dabei ja nicht darum, mehr "Dampf" aus dem Dingen zu holen, sondern einfach nur darum, mit dem höheren Motorgewicht auch den Schwerpunkt hin zu bekommen 8)

ich will da kein Blei reinpacken
(Und schon gar nicht um 70 Gramm :shock: :? )
Da könnte ich ja ´nen 2ten "toten Motor" daneben packen, und das gewicht würde noch immer NICHT reichen :cry:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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ER Corvulus
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#22

Beitrag von ER Corvulus »

@Micha:
- geht _locker_ senkrecht aus der Hand

-7sec bis zur Sichtgrenze nach oben

-5 sec bis zur Sichtgrenze bei 3m SW

der Überhammer: Geht locker senkrecht, ohne das der Werfer loslässt.. :cool:

Grüsse Wolfgang
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xxxheli
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#23

Beitrag von xxxheli »

Jürgen schon fertig mit dem rumgeklebe? :shock:
Ging aber richtig schnell.
Sehr schönes Modell

Wie währe es ich hab noch 2 kleine Modelle hier liegen
Die schicke ich zu dir und du baust sie an einen Tag zusammen sind ja klein. :P
So habe ich Zeit mein Balsaflieger ohne Ablenkung zu bauen sonnst schiele ich immer auf die Kleinen. :roll: :wink:
Gruß, René
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ECO8
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Smagnut
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#24

Beitrag von Smagnut »

ER Corvulus hat geschrieben:der Überhammer: Geht locker senkrecht, ohne das der Werfer loslässt..
:lol: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Grinsend Grüße,
Micha
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pico500
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#25

Beitrag von pico500 »

...meiner is auch feeedisch un fliiischt echt schööön 8)
@Jürgens Kombi ...allerdings mit 3200er Kokam und ner 10,5x5 Ika Slow-Latte.
Fliessen zwar so knappe 40A ( :oops: )...aber dafür geht er guuuuuut
senkrecht :P
Gewicht so ca. 1030g
.
Kann man locker empfehlen dat Teil...aber is ja bei Mulinäx eh meist nich
anders 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
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Agrumi
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#26

Beitrag von Agrumi »

tach,

meinen Gemini habe ich ja in Schmoldow zusammengebaut.
der motorträger wurde wegen des gößeren/stärkeren motors leicht umgebaut.die 4 M3er einstellschrauben zur zug und sturz einstellung wurden ebenfalls zum anschrauben des trägers benutzt.
d.h. die bohrungen im motorspant wurden auf 3,1mm aufgebohrt und in die anlageflächen des spantträgers wurden M3er gewinde geschnitten.

so ist der motorspant mit insgesamt 6 schrauben befestigt,das hält.

noch ein tip zur kabinenhaube:

ich hab einfach den Elaporträger mit aktivator eingesprüht und dann die noch NICHT ausgeschnittene haube aufgesteckt.von unten dann einfach zwischen haube und träger CA rein und gut ist.anschließende die überstehende haubenverglasung einfach bündig mit einer schere abschneiden.

...geht so viiieeel einfacher. :P :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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