Erstflug MPX Gemini

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#1 Erstflug MPX Gemini

Beitrag von Tommes »

Guten Abend!

Nachdem ich heute mittag bestens gelaunt vom Erstflug mit meinem SJM wiederkam, stand doch tatsächlich ein großes Paket mit einem Gemini Deckeldopper drin vor der Türe, das ich eigentlich erst nächste Woche erwartet habe. *freu* Habe den Flieger gebraucht komplett erstanden, von daher war der Aufwand ihn flugfertig zu machen überschaubar:

-> Kaffee kochen
-> MPX-Stecker an den Regler löten
-> Höhenleitwerk wieder ankleben, das wohl zum Transport demontiert wurde
-> Empfänger einbauen (das geht ja fasst wie von selbst mit den kleinen Antennchen ;-) )
-> Sender programmieren
-> Wieder zum Flugplatz fahren

Dort angekommen hab ich erstmal sicherheitshalber ein Beweisfoto geschossen und mir dann Gedanken gemacht, wie ich den Vogel in die Luft bekomme. Mit dem Fahrwerk wird das auf meiner Wiese wohl nix, das muss ich gar nicht ausprobieren - also wird er wie der Funjet in die Luft geschubst - zumal ich ihn ja mit Fahrwerk eh nicht heile runterbekomme. Hoffentlich klappt das - ist ja ein ganz schöner Brummer...

Hm... irgendwie ist mir beim Aufprobieren eines neues Helis wohler... da kann man sich langsam rantasten... wenn ein Flugzeug erstmal in der Luft ist, gibts ja kein Anhalten mehr... :oops:

Aber nützt ja nix, also hab ich den Flieger in die Wurfhand genommen und mal testweise Schub gegeben... Heidewitzka... da geht aber was. Nun sprach der Verkäufer zwar von 'Powersetup', aber dass sich hinter:

Motor: Robbe Roxxy 3536/06
Regler:Robbe Roxxy 835-6
Luftschraube:Graupner Slowfly 11x5

tatsächlich reichlich Wumms verbirgt, habe ich erst da gemerkt. Neuer Plan: Die Gemini an der oberen Fläche halten, im 45°-Winkel nach oben richten und Schub geben. Und siehe da... der Shockystart funktioniert und los gehts. :thumbright:

Whoa - erstmal mit Halbgas trimmen. *saus* Neeee, lieber mit Drittelgas ;-) Im Vergleich zu meinem FJ (den ich heute morgen grad wieder zwei Akkus geflogen bin) lenkt sich die Gemini nicht minder direkt - habe sie nach dem Erstflug gleich mit etwas mehr Expo gezähmt. Das Antriebssetup geht unglaublich ab und im Ganzen bin ich sehr sehr gespannt darauf, mit der Gemini ein wenig turnen zu üben - das Potential dazu hat sie locker.

Übrigens ebenfalls ein wirklich schönes Flugbild! *hach*

War ein schöner Tag heute...
Zufriedene Grüße vom,
tommes
Dateianhänge
Die Gemini vor dem Erstflug
Die Gemini vor dem Erstflug
Gemini 1.jpg (1.16 MiB) 1014 mal betrachtet
Gemini 2.jpg
Gemini 2.jpg (1.11 MiB) 1027 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tommes am 09.02.2008 20:20:26, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von TREX65 »

cool, wird ja langsam was bei dir :-).......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
carsten
Beiträge: 478
Registriert: 15.11.2005 22:42:40
Wohnort: Rheinstetten

#3

Beitrag von carsten »

Hi tommes :salute:
ja, ich kann dir nur zustimmen. Die Gemini ist einfach geil :mrgreen:

Viel Spaß beim turnen!
Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „Gemini“