Heute klebt das Pech an den Fingern...

Antworten
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#1 Heute klebt das Pech an den Fingern...

Beitrag von blogga »

So, fuer heute hab ich keine Lust mehr..

...Liebes Tagebuch....
Hab meinen Gemini schoen farbig (nicht schoen, aber farbig :) mit neuem Regler + Motor zum testfliegen ausgefuehrt.
Das der Motor mit 910U/V an 3S vielleicht nicht der Burner ist, war klar. Auf der kleinen Strasse hier dann ein bisschen hin und her - Aufsteigen/Landen ueben. Im Rollen(!) auf den Gruenstreifen gekommen, Gemini vorn ueber. -> Welle vom Motor gebrochen! Kann es eigentlich nicht sein! Is n Roxxy 2830/12 mal sehen was da bei Robbe geht. Das haette meiner Meinung nach nicht passieren duerfen...

Nagut, Motor gewechselt. Flieger wieder gepackt und draussen vor der Tuer abgestellt. Ich will mich grad umdrehen um den Haustuerschluessel vom Brett zu ziehen, da macht es >KLAPP< - Tuer is zu! Natoll.. Nu steh ich draussen ohne Schluessel und die Frau kommt erst in 2h heim. Egal, geh ich jetzt fliegen....

Der "neue" Motor hat sich ueber ein paar Purzelbaeume auch bei hoeherer Geschwindigkeit nicht beschwert.. Klappt alles super. Ab auf die Wiese ein paar Kreise ziehen.. Schoen kurze Hose, gute Wetter halt. 2te Runde wirds zunehmend boehig. Flieger (und vor allem Pilot) Schwierigkeiten wieder in den Gegenwind zu drehen und zurueck zu kommen. Ich dachte, der Baum dahinten ist noch weit weg, das klappt schon.. Denkste :] Flieger in knapp 5-6m Hoehe ueberm dahinter liegenden See im Baum haengend.. Baum umringt von dicken Brennesseln und Schilf - Mit kurzer Hose wird das nix!

Funke aus und Heimweg.... Vor der tuer sitzend und bald bereit die Haustuer aufzubrechen warte ich nun auf Mrs. blogga. Als sie kommt schnell Blaumann an, Besenstiel geschnappt und auf Rettungsmission gegangen. Ich bekam den Flieger tatsache ohne nennenswerte Defekte ausm Baum! Er lag schoen nen halben Meter ueberm Wasser aufm Schilf und auch hier half der Besenstiel...

Naja, wo ich schon mal hier bin.... Bei nochmaliger Kontrolle stellte ich Karies am Ruder-Servo fest, also war nix mehr mit fliegen. Nu steht er auf der Werkbank... Den fasse ich heute nicht mehr an :]
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Daniel R
Beiträge: 639
Registriert: 08.04.2009 12:21:31
Wohnort: Villach, Kärnten
Kontaktdaten:

#2 Re: Heute klebt das Pech an den Fingern...

Beitrag von Daniel R »

och, schade, tut mir leid für diesen schei** Flugtag, aber das wird schon wieder.............sei froh, dass er nicht schwimmen gegangen is :wink:

als mein Dad seinen Robbe Volare zum Erstflug ausführte (das is ein Elektrosegler mit 2,3m Spannweite), mussten wir auch mit Ausziehleiter ausrücken, um ihn aus min. 10m Höhe ausm Baum zu retten :oops:

passiert is eigentlich nicht so viel, weil er "sanft" in die Baumkrone gelandet is

aber ja nicht aufgeben :!: :bounce:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#3 Re: Heute klebt das Pech an den Fingern...

Beitrag von blogga »

:) Vielen Dank fuer die Worte... Nein aufgeben?? Niemals!! Egal wieviel Lehrgeld das kostet :D Und es juckt doch in den Fingern jetzt noch zu basteln, aber lieber nicht.. Heute klappt nur die Tuer (Und zwar hinter mir zu :) Man muss es ja nicht provozieren..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
David S.
Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2009 19:17:33

#4 Re: Heute klebt das Pech an den Fingern...

Beitrag von David S. »

Das hatte ich auch einmal. Allerdings mit einer ME323. Nur da gab es nur noch ein Trümmeregen um dem Baumstamm. :cry:
Aber was solls, aufgeben is nich.

Deshalb: Kopf hoch. Das wird schon wieder :!:


David dermitfühlenkann
E550
Mini Titan
DX7
Antworten

Zurück zu „Gemini“