Neue Setupeinstellung

Antworten
Tobi44

#1 Neue Setupeinstellung

Beitrag von Tobi44 »

Hallo zusammen,
bin zwar schon seit etlichen Jahren hier angemeldet, aber das Hobby lag lange Zeit auf Eis. Ich habe mir nun einen T Rex 600 Nitro günstig geschossen, der total falsch eingestellt ist. Da ich nicht mehr so fit im Hobby bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Vielen Dank mal im Voraus.

Was habe ich schon gemacht:
Das Gasservo ist nicht sauber gelaufen, da das das Servohorn bei Knüppelmitte überhaupt nicht gestimmt hat. Wobei ich nur mal die Grundeinstellung GV Neutral eingestellt, daß ich vom Boden wegkomme. GV 1 + 2 mach ich später auf dem Flugplatz.

Also prinzipiell ist das Ding schon geflogen, nur hat halt nix gepasst. Das heißt, Der Rotorkopf ist fertig aufgebaut und insofern kann ich keine TS Lehre einsetzen.

Jetzt kommt die TS dran. Die Servohörner sind bei Knüppelmitte absolut nicht waagerecht, sondern schauen ziemlich hoch. Ich benötige nun zwei Leisten mit 23mm Höhe und 10mm Breite, daß ich diese zum Einstellen nehme. Soviel beträgt die Distanz von TS Unterkannte bis Chassis. Leider finde ich nix. Bin für andere Tipps aber offen.

Der Plan: Sobald ich was mit dieser Höhe gefunden habe, daß ich die TS ablegen kann, hänge ich alle 3 Gestänge aus und gehe an die Servomitteneinstellung und mache bei Knüppelmitte die Hörner auf 90 Grad.

Kann das so funktionieren? Ich bin schon echt lange aus der Materie. Bin auch offen für andere Tipps.

Beste Grüße und vielen Dank
Tobi
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“