Welche Konservierungsölmenge?

Antworten
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#1 Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von tazmandevil »

Moin!

Die Überschrift sagt ja schon alles :D
Im moment fülle ich die Zuleitung vom Filter zum Vergaser und betätige den Starter so lange bis der Schlauch leer ist (ca. 5 cm) Ist das ausreichend oder soll ich dem Motor noch mehr gönnen?

MfG Taz
Chriss

#2 Re: Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von Chriss »

hy

Es langt wenn du den Motor heiß abstellst und ihn konservierst wenn du mal 1-2 Wochen nicht fliegst und da reichen ein paar Tropfen Aerosnth 3 in den Vergaser und nochmal durchdrehen. Fertig ! Du musst ihn nicht mit Öl fluten! (Außer du fliegst Coolpower :P *insider*)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg chris
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#3 Re: Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von Pegasus »

wie schautsn aus wenn ich den Rapicon nehme? laut der Firmenwerbung heist es. bla bla bla..keine Ölkohlenbildung, keine Ablagerungen bla bla..also wenns nicht unter 8 grad ist werde ich fliegen..also ich hoffe doch oft..
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Dietmar25
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2007 19:28:51

#4 Re: Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von Dietmar25 »

hi,

einfach weiter fliegen.. zu kalt gibt's nicht!

So sah's bei uns letzten Winter auf dem Platz aus....
http://www.dietmar-sierk.dyndns.org/Hel ... /index.htm

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von face »

Jo je kälter desto besser, denn da haben wir mehr Leistung^^ Da stehen die E-Helis blöd da... :mrgreen:
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#6 Re: Welche Konservierungsölmenge?

Beitrag von bennibear »

Also ich stelle mein Motörchen auch immer heiß ab und drehe mit glühung denn noch ein paar mal durch um den restlichen Sprit loszuwerden, aaaaber... zu Hause mach ich denn auch noch ein paar Tropfen Afterrun direkt in den geöffneten Vergaser und drehe dabei den Motor mit dem Starter ein paar mal durch. Da ich nicht regelmäßig zeit zum Fliegen habe hat sich bis jetzt bewährt.
Denke wenn man alle paar Tage fliegt, denn reicht es auch wenn man den Motor nur heiß abstellt...

Gruß Benni

p.s.: ich verbrenne Optifuel und hatte davor auch Rapicon
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“