Distanzscheiben 50er RJX Kopf

Antworten
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#1 Distanzscheiben 50er RJX Kopf

Beitrag von tazmandevil »

Hallo

Ich habe seit längerem starke vibs an meinem 600N. Habe alles schon getauscht aber leider ohne erfolg. Selbst mit einem neuen Motor hat sich leider nichts geändert. Ich habe vor längerem sogar den umgebauten Original Rotorkopf gegen den 50er Kopf von RJX getauscht und mir ist gerade beim testen aufgefallen das die U-Scheiben welche zwischen dem Zentralstück und den Rotorblatthaltern sitzen (auf der BLW) augenscheinlich untereinander eine andere dicke haben. Mir ist nicht aufgefallen ob unterschiedliche beim Kopf mitgeliefert wurden oder habe ich da einfach nicht aufgepasst und eine falsche ausversehen erwischt?

MfG Michael
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Distanzscheiben 50er RJX Kopf

Beitrag von face »

Es sollten 4 Stück dabei gewesen sein. Zwei für zwischen die Axial und Radiallager im Blatthalter selbst und zwei halt für zwischen die Gummies und die Blatthalter. Die sollten ohne Spiel auf der Welle sitzen... unterschiedlich dick sollten die natürlich nicht sein (war mir jetzt auch noch nicht untergekommen).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#3 Re: Distanzscheiben 50er RJX Kopf

Beitrag von tazmandevil »

Habe jeweils eine U-Scheibe der BLW Schrauben entfernt. Jetzt hat der Kopf wohl ein wenig mehr platz zum arbeiten und vibriert auch nicht mehr so stark. Jetzt nur noch ein wenig finetunig
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“