Drehzahlregler Rce 6600

Antworten
Benutzeravatar
HeliVirus
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2006 01:18:09
Wohnort: schwegenheim (rlp)

#1 Drehzahlregler Rce 6600

Beitrag von HeliVirus »

Hallo, ich habe einen Rex 600 nitro bei dem der Drehzahlregler rce6600 dabei war....
ich fliege den rex mit dem os 55 hyper.
Bei 0° pitch habe ich 40 % Gas und somit 1600 upm.
mein Problem ist dass man den Drehzahlregler erst ab 50 % einschalten kann, das wären dann viel zu viel upm.

wo liegt der Fehler ? die haben sich dabei ja bestimmt was gedacht?

ich könnte zwar mein Gasgestänge ändern aber dann kann ich ja kein Vollgas mehr geben weil der weg vom Server ja nimmer ausreicht....

hat jemand Tipps???
Danke
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Benutzeravatar
jdammeyer
Beiträge: 301
Registriert: 13.09.2008 13:48:30
Wohnort: Petershagen

#2 Re: Drehzahlregler Rce 6600

Beitrag von jdammeyer »

Hallo Pascal,
der Regler schlatet bei 30% Gaskurve ein. Ab da regelt er. Du musst also drauf achten, daß Deine Kurve im tiefsten Punkt nicht darunter kommt. Ich habe in der Anleitung nur die Angabe zu diesen 30% gefunden. Wenn Du dann den Regler je nach Fernsteuerung auf 40-60% einstellst, hast Du ungefähr 1600 U/min am Kopf. Aber ist Dir das nicht zu wenig? Ich selber fliege mit 1800 im Rundflug und wenns mal flotter sein soll mit 2000.
Hats Du ne Anleitung vom Regler? Wenn nicht, könnte ich Dir eine als PDF schicken.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
pmo
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2011 08:47:32

#3 Re: Drehzahlregler Rce 6600

Beitrag von pmo »

Hallo,
die anleitung gibts beim t-rex 600 nitro dabei...
ansonsten hier: http://www.freakware.de/technik/Align/E ... 600_en.pdf

aber..
du darfst dich nicht danach richten wieviel servoweg(deine 50%) in der gaskurve stehen.. sondern du musst den regler über den 7 kanal einen prozentwert angeben..dieser prozentwert sagt dem regler welche drehzahl du möchtest.. laut liste zB 80% = bei mir 17100 umdrehungen am motor und 2012 am kopf..

ich glaube auch nicht wirklich dass du mit 1600 umdrehungen am kopf mit deinem t-rex 600 rumeiern möchtest..falls es geht.. ??!!!??
ich fliege auch ca 1800 zum startenb und landen und 2000 wenns mal ein biglooop werden soll..

du musst dem regler den servoweg einlernen ..dafür brauchst du standgas und vollgas..in deinen gaskurve.. und dann lt. anleitung vorgehen..

nur mal zur info... eine gute gaskurve hält die drehzahl besser als jeder regler... denn du kannst schon im vorfeld auf nick roll pitch einstellen...ein regler gibt erst gas wenn die drehzahl einbricht...

noch ein tipp... stell deinen motor sauber ein... denn der regler will mit allen mitteln die drehzahl halten.. und wenn die motoreinstellung nicht passt und du noch mehr knüppelst gibts ne auro oder kleinholz....(hab ich schon gesehen.. beim bekannten...)

gruß paul
Benutzeravatar
jdammeyer
Beiträge: 301
Registriert: 13.09.2008 13:48:30
Wohnort: Petershagen

#4 Re: Drehzahlregler Rce 6600

Beitrag von jdammeyer »

pmo hat geschrieben:Hallo,
nur mal zur info... eine gute gaskurve hält die drehzahl besser als jeder regler...
Tja, das habe ich leider nie hinbekommen. Meiner tourte ständig auf und ab. Ich glaube ich hätte da ne 7Punkt Kurve gebraucht. :lol:
Mit dem Regler ist das jetzt vorbei. Mit der Motoreinstellung hast Du natürlich völlig Recht.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#5 Re: Drehzahlregler Rce 6600

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe mir zu dem Ding mal die Mühe gemacht und in Verbindung mit der T8 ne Programmieranleitung geschrieben. Vielleicht hilft dir die ja auch weiter...hätte man über die Suchfunktion hier sogar gefunden und angepinnt - spricht er steht in der Rubrik ganz oben - ist der Beitrag glaube auch. :wink:

Aber hier für dich trotzdem der Link: RCE-G600 Einbau- und Einstellhilfe
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“