nach kupplungsbruch ,einige fragen

Antworten
thomassss2000

#1 nach kupplungsbruch ,einige fragen

Beitrag von thomassss2000 »

tach leute

brauche mal ein tipp bzw rat von der nitrofraktion.-)))

hintergrund:
in meinem 600 ist die kupplung letzte woche gebrochen,hatte sowas bis dato noch nie :roll:
dann neue teile bestellt neue kupplungsglocke mit kupplung und neue starterwelle und gleich noch neue lager,alles eingebaut,dann gestartet
ich musste fast 80% pitch,bzw. gas geben bis sich der kopf gedreht hat,das ist doch nicht normal?

vorher musste ich die kiste schon im stand beim starten festhalten,und etwas mehr gas dann drehte sich der kopf!

ich rief bei rc-toy an und fragte was sein kann,kamm im grunde nur bla-bla

dann etwas gegoogelt,dann sah ich ein beitrag zum thema kupplung und zwar von lynx

ich habe die teile bestellt ,und verbaut,und heute mein test gemacht,nun ja..............

so wie vor dem "theater" ist es auch nicht mit der lynx kupplung,ich brauche fast 50% gas bis sich der kopf dreht,dann hebt er aber ab und ich konnte fliegen,nun die frage

ist das normal? das die kupplung soooooo spät greift?

ach ja was mir auch noch auffiel, wenn ich die kupplug in die glocke mache habe ich gute 1,5 mm luft,wenn ich aber die beiträge lese zwegs neuer kupplungbelag einkleben lese,und dort steht mit 2 windungen tesa den halt geben ,hmmmmmmmmmmmmmm,ich habe 1,5 mm luft also doch zu viel?

was könnte ich dagegen machen,ich habe extra den pasenden kupplungsbelag und die passende kupplung von lynx gekauft und nun.............. :cry:

danke mal

gruß tom
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#2 Re: nach kupplungsbruch ,einige fragen

Beitrag von mitch76 »

Hallo Tom,

ich nehme an du hast schon das Problem erkannt oder? Falls nicht, meld dich.

Gruß
Mitch
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#3 Re: nach kupplungsbruch ,einige fragen

Beitrag von Helijupp »

Das ist normal aufgrund der Fertigungstoleranz von Align...was ich allerdings noch nicht geschafft habe eine Kupplung beim 600N zu Bruch zu bringen.
Denke das liegt wohl daran das die anfangs schon viel zu früh gegriffen hat, was wiederum damit zusammen hängen könnte, dass du Motor/ Kupplung nicht sauber eingebaut/ ausgerichtet hast. Beim 700N und den dicken Motoren und harter Gangart benötige ich je nach Qualität der org. Kupplung 2-3 Stk im Jahr...
Wenn dich das stört, dass der Rotorkopf erst bei 50% anfängt zu drehen (war bei meinem 600N DFC ab Werk auch so) einfach neue Kupplung und schwarzen Align Kupplungsbelag einkleben, damit war das Problem bei mir behoben. Aber wie gesagt solange die Kupplung beim harten Einrasten nicht durchrutscht muss man das nicht zwingend machen.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“