Micro Jet Antrieb

Antworten
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#1 Micro Jet Antrieb

Beitrag von Hurzel »

Hallo .Hätte da mal eine Frage an euch da draußen .Alsoo .Habe vor 1 Jahr die Hubschrauberei erstmal aufs Eis gelegt und mich ganz und gar der Flächenfliegerei hingegeben .Easystar für die ersten Schritte danach Minimag um mich an Querruder zu gewöhnen.Easystar war schnell langweilig .Minimag war schon besser aber ich suchte etwas mit mehr Pfeffer .Also musste der Funjet her .Habe mit der Orginal MPX Antrieb ( Himax A 2825-2700 MULTIcont BL-37 und 5,5“ x 4,5“ Latte und 2400 Kokams 30 C ) begonnen und der is auch heute noch verbaut .Zwischenzeitlich kam auch noch ein Twister dazu der vom Fliegen her doch etwas komplizierter ist aber grade deswegen Spass macht .Aber nun zu meiner Frage .War letze Woche bei meinem Dealer und da hing ganz unscheinbar ein Microjet in so einer "Knallfolientüte "an der Wand und ich konnte nicht wiederstehen . Die grosse Preisfrage is .......Was für einen Antrieb ????

1.Sollte nicht so der ( ich werd bekloppt is der schnell wech ) Antrieb sein damit ich mich erstmal an das Modell Gewöhnen kann
2 .Auf jeden Fall Brushless
3.Sollte wegen der Motorbefestigung ein Innenläufer sein
4.Wollte da meine alten Evo FP 1800 einsetzen

Bin nach endloser Leserei in zu folgendem Ergebnis gekommen : :idea:

Motor : Permaxx BL480/6D
Empfänger :Rx 6 Synt
Regler : Mpx oder Kontronik Jazz 40-6-18
Servos :Nano S oder HS 55
Lipos : Evo Fp oder Kokam2400 3s1P 2400 30C


Was meint ihr ??? Is der Antrieb ok ??? Is der Microjet mit Erfahrung vom Funjet zu beherrschen ???
Freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und Bedanke mich schonmal

Gruss Marco :D :D
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Basti »

Hi Marco der 480 killt Dir den 1800er und der Microjet wird mit so einem schweren Motor und so großen Akkus zur Bombe ;) denn kannst Du dann mal richtig kräftig werfen damit´s keine Bauchlandung wird..

Ich kann für den "kleinen blauen" ein leichtes Setup nur empfehlen.. Dann ist auch der Microjet entspannt zu fliegen und easy bei Fuß zu landen. 8) Beste Anleitung hier: http://schnurzz.de/know/pimp-my-mj.pdf
Die haben auch passende leichte Motoren, http://www.schnurzz.de/product_info.php ... cts_id=229

Aber schau mal was Dir noch empfohlen wird. Ich müsst meinen MJ auch mal wieder ausgraben :roll: :oops:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#3 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Hurzel »

Danke Basti .Denke werde wohl gründlich "Abspecken" müssen :D :D :D .

Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 139
Registriert: 02.07.2006 20:12:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

#4 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Rusty »

Microrex 220-2300 (35g) mit 3s1p 1000er (90g) Akkus. Regler 20g. Servos 20g. Empfänger 5g. Leicht, schnell, senkrecht und günstig. Den FunJet flieg ich aber lieber...
Copter -Hangar (flugfertig):

Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5

Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#5 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Hurzel »

Hi Rusty .Denke auch das der Funjet mehr Spass macht :D :D .Da kannste zwischendurch ja auch ruhig mal Pausen einlegen der Segelt ja wie bekloppt :) .Schätze mal der Micro macht das nicht oder ??? .Wie geht bei der Konfiguration der Start ab ????? Würde mir sonst ne Gummiflitsche zulegen da ja auch nicht immer Leute aufm Platz sind die Werfen können :) .Wie lange ist die Flugzeit mit dem Set ?.Preis ist ja schonmal Top und ich brauch am MJ auch nicht Rumschnibbeln.Soll ja auch geflogen werden solange die Munition für den Funjet in Arbeit ist .Sind Reserven noch verfügbar ?? Aber bis hierhin schon mal Vielen Dank für den Tip :D :D


Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 139
Registriert: 02.07.2006 20:12:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

#6 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Rusty »

Bei meinen 370g segelt sogar der Microjet. Aber der FunJet macht das bei meinen 587g (incl. 135g Motor) besser! Der Start ist auch OK. Nur mit Vollgas dreht er wie üblich nach links gegen das Motordrehmoment weg. Kannnst aber locker mit Halbgas starten wenn du nicht schnell genug an den Knüppeln bist. Flitsche braucht man bei dem Gewicht und der Leistung nicht. Ich starte immer und alles selbst, egal ob wer da ist. Es gab schon genug die die Flieger von anderen so schlecht geschmissen haben das dann nur noch Müll übrig war. Den FJ starte ich auch nicht mit Vollgas sonst geht der gleich in den Orbit bei 4000 U/Volt an 3s. Flugzeit beim MJ mit viel heizen sind 4 min. dann lade ich 800 mah in den 1000er nach. Motor 55, Akku 15, Servo 2x5, Regler 15 und Empfänger 50 + MJ 45 Euro macht 145 Euro gesamt! Das geht schon. Der Motor ist ein Aussenläufer. Ich habe mir aus einer 35mm Filmdose einen Motorhalter gebastelt. Viel liegt ja zu Hause auch an Elektronik so rum. Beim FJ brauchte ich nur den Flieger (52.-) z.B.. Was für Reserven meinst du?
MfG Rusty
Copter -Hangar (flugfertig):

Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5

Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Hurzel
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2005 22:41:14
Wohnort: Bremen

#7 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Hurzel »

Moin Rusty .Mit Reserven meine ich ob bei dem Setup auch noch genug Motorleistung da ist wenn es mal Kritisch wird also Steuerfehler oder sagen wir mal das " ICH BALLER MAL BISSCHEN RUM UND VERSCHÄTZE MICH VIRUS :):) ist beim FJ auch schön öfters mal vorgekommen und ich war froh das es mit einfach ziehen und Vollgas wieder nach oben ging.Hätte die Kiste sonst bestimmt schon paar mal in Dreck gehauen :oops: Preis ist Super da haste recht .Mit Frau und Kind zuhause ist da ja auch nicht immer so einfach mit Geld ausgeben :roll: :D . Du hast mich auf jeden Fall Neugierig gemacht :shock:


Gruss Marco
Minimag
Twister
Funjet
Microjet
Mini Edge
Funcopter ( bestellt )
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 139
Registriert: 02.07.2006 20:12:14
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

#8 Re: Micro Jet Antrieb

Beitrag von Rusty »

Leicht, schnell, senkrecht und günstig.

Natürlich haste Reserve und zwar Masse. Auch den FJ könnte man so ausstatten. Der geht dann "vieleicht" etwas schlechter damit wiegt er aber auch nur 410g oder so...uuui muss ich wohl mal eben umbauen und testen!!!
Copter -Hangar (flugfertig):

Blade Nano QX + 130X
T-Rex 700E-700MX-Jive80+HV mit JLog2-Align690D-DS610/650-BeastX V3-12S Turnigy
DJI F450 NAZA Zenmuse GoPro3, DJI F450 + KK2.0 V1.5

Technik: MX-16 HoTT V11/ DX8 V3.00, Akkumatik V1 mit X-Balance 6s/ 5s, iCharger 106B+/ 206B, eLogger V3, GPS-Logger
http://www.mbcaurich.com
Antworten

Zurück zu „MicroJet“