MPX FunJet Total-Ausfall / Kabelbruch während des Fluges..

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#16

Beitrag von -Didi- »

Wochenende soll das Wetter besser werden.. Mit den verbauten Brettern dürfte Wind kaum ein großes Problem sein. Wenn Du lust hast, können wir kurzfristig was ausmachen
Sehr gerne, dann aber nur Sonntag!!
Aber das machen wir kurzfristig.

Sender ist möglich ..möchte hier nicht sagen, was ich von den Graupner HF's halte..
Besser iss...wäre sonst ein Fall für "Popcorn essen" ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
lumi

#17

Beitrag von lumi »

sevenfifty hat geschrieben:
Wochenende soll das Wetter besser werden.. Mit den verbauten Brettern dürfte Wind kaum ein großes Problem sein. Wenn Du lust hast, können wir kurzfristig was ausmachen
Sehr gerne, dann aber nur Sonntag!!
Aber das machen wir kurzfristig.

Didi
Bereite den Funy schon mal für ein "Fight" vor..
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#18

Beitrag von -Didi- »

Der ist "kampfbereit"!!!! *lach*


Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Daniel S.
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.2006 07:58:33

#19 Re: MPX FunJet Total-Ausfall / Kabelbruch während des Fluges

Beitrag von Daniel S. »

lumi hat geschrieben:Immerhin saugt der Kleine 2,1A in ca. 8 Minuten aus dem 3S/2,5Ah Lipo.
Ihr glücklichen.
Mein Mega zieht 2 Ah in 4 min.
lumi

#20 Re: MPX FunJet Total-Ausfall / Kabelbruch während des Fluges

Beitrag von lumi »

Cyber hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:Immerhin saugt der Kleine 2,1A in ca. 8 Minuten aus dem 3S/2,5Ah Lipo.
Ihr glücklichen.
Mein Mega zieht 2 Ah in 4 min.
Habe unten gerade den Permax 480 4D bei 11V gemessen :wink: bei 5.2/5.2 APC (Druck) lag der bei über 50Ah :lol: ..habe es dann doch vorgezogen eine Graupner 4,7/4,7 (Cam) drauf zu schrauben.. ist mit 33Ah ein bisschen sparsamer :wink: Optional liegt die APC 5,25/4,75 (Druck) und die 6/4 (Druck) bei ca. 40Ah :oops: (Alles im Stand)

Gruß Wendy
Daniel S.
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.2006 07:58:33

#21

Beitrag von Daniel S. »

Ich denke auch CAM 4,7x4,7 oder APC 4,75x4,75 ist wohl das Maximum um den besten Kompromiß aus Flugzeit und Leistung zu haben.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#22

Beitrag von Ls4 »

in den Thread passt es gut.
Ich löte Goldis immer so:
Den Goldi in die Krokodilklemme vom Lupenmännchen einspannen.
Den Goldi komplett hinten mit Lötzinn ausfüllen und dann das Kabel das angelötet werden soll auf die schon harte Lötstelle aufdrücken. Die Lötstelle mit aufgesetztem Kabel wieder durcherwärmen. Das Lötzinn schmilzt, das Kabel erhitzt sich durch das schmelzende Lötzinn und man kann das Kabel hinter schieben. Den Lötkolben wegziehen und fest wird es!

Kabel die nicht verzinkt, oder was auch immer das ist sind sollte man vorher verzinnen, sonst hebt es dennoch nicht.

MPX Stecker anlöten ist da schon etwas komplizierter!

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
lumi

#23

Beitrag von lumi »

Cyber hat geschrieben:Ich denke auch CAM 4,7x4,7 oder APC 4,75x4,75 ist wohl das Maximum um den besten Kompromiß aus Flugzeit und Leistung zu haben.
Alternativ gehen auch 5,5-6 x 3 E-Speed Probs.. Super Druck, Funy's gehen dann auch mit einer Super Geschwindigkeit Senkrecht. Dafür sind die Funy's ein bisschen langsamer. Egal unser soll Didi das fürchten lernen :wink:

Gruß Wendy
lumi

#24

Beitrag von lumi »

Ls4 hat geschrieben:in den Thread passt es gut.
Ich löte Goldis immer so:
Den Goldi in die Krokodilklemme vom Lupenmännchen einspannen.
Den Goldi komplett hinten mit Lötzinn ausfüllen und dann das Kabel das angelötet werden soll auf die schon harte Lötstelle aufdrücken. Die Lötstelle mit aufgesetztem Kabel wieder durcherwärmen. Das Lötzinn schmilzt, das Kabel erhitzt sich durch das schmelzende Lötzinn und man kann das Kabel hinter schieben. Den Lötkolben wegziehen und fest wird es!

Kabel die nicht verzinkt, oder was auch immer das ist sind sollte man vorher verzinnen, sonst hebt es dennoch nicht.

MPX Stecker anlöten ist da schon etwas komplizierter!

Gruß Tim
Danke Tim,

ich nehme immer eine Buchse und spanne mir die in einen kleinen Schraubstock (nicht zu fest). Dann kommt der Stecker rein und wird heiß gemacht. Das Lötzinn dann an die Innenwand des Steckers halten und so den Innenraum des Steckers zu etwa 2/3 füllen. Dann die zuvor verzinnten Kabelenden langsam in die Stecker-Öffnung und den Lötkolben wegziehen. Moment warten und fertig. Schrumpelschlauch nehme ich häufig zweilagig um einen besseren Knickschutz zu erhalten..

So wie Du es machst, dürfte es auch gehen.. Ich habe jedoch kein Lupen/Kroko-Männchen..

liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Tueftler »

oha....
wenn ihr unbedingt die Motorkabel crimpen wollt, nehmt doch die 4mm Stecker ausm Car-Bereich oder aus dem KFZ Bereich einfache Kabelschuhe ;)
aber das sieht wirklich nur nach "warm geklebt" und nicht nach gelötet aus :(
Hab mir mal angewöhnt an allen Lötstellen, egal ob gekauft oder selbst gemacht, ordentlich zu wackeln und zu ziehen. Sind schon oft genug Kabel abgegangen.... :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „FunJet“