FunJet beleuchten aber wie????

Antworten
Benutzeravatar
maschi2704
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2006 10:17:58
Wohnort: Zwickauer Land

#1 FunJet beleuchten aber wie????

Beitrag von maschi2704 »

Hallo liebe FunJet-Freunde!

Ich möchte gerne meinen neuen FunJet beleuchten. an den Seiten, vorn und hinten.
Hat jemand einen vorschlag wie man das am einfachsten machen kann?
incl. Anschluss zum Ein- und Ausschalten über die Fernsteuerung?

Ich bitte euch mir Vorschläge zu machen evtl. auch mit Bildern.

Vielen Dank.

Lg Sandro
:wav:
Flugmodelle:T-Rex 250,T-Rex 600 mit Bell 222, ECO 8 mit BK117 Rumpf,FunJet, Quadrocopter
Fernsteuerungen: Graupner MC 22 2,4 Jeti-System und Graupner MC 14 für Simulator
Simulator: Aerofly Professional Deluxe
Flugstil: Alles was für mich machbar ist :o)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Crizz »

Altes Servo schlachten oder Billigst-Servo kaufen und schlachten, Poti in Mittelstellung fixieren, statt dem Motor LED´s anschließen ( Vorwiderstände auf 5 V Betriebsspannung berechnen, da Servoelektronik ja vom BEC den Saft bekommt und nicht vom Flugakku direkt ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
shamu
Beiträge: 381
Registriert: 28.02.2007 16:41:50
Wohnort: Wackersdorf

#3

Beitrag von shamu »

Servus Sandro,

ich habe jeweils an den Flügeln LED-Stripes angebracht, Stromversorgung über den Flugakku und Schalten über ein SMD Schaltbauteil vom "großen C"...
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

Beim C gibts so Strippen mit schalter und box für 2 Zellen gibts in rot, grün, gelb weiss, und mehrfärbig also alle 3 Sorten farben... kostet3 oder 4 EUR, denke da lässt sich prima an ner zelle von lipo als stromversorgung was basteln.... will das in meinen Swift montieren also löcher reinbohren und die LEDs versenken die den Flügel innen beleuchten sollen.. mal gucken....

Bildchen von dem Teil kann cih morgen erst liefern hab die Cams alle im Tower draussen...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
maschi2704
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2006 10:17:58
Wohnort: Zwickauer Land

#5

Beitrag von maschi2704 »

Hallo!
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Das mit den Strippen klingt ganz annehmbar aber ich würd gern mal ein Foto sehen wie das aussieht. Darf ja auch nicht viel wiegen.
Der Vorschlag von Crizz mit dem Servo klingt gut aber dafür bin ich technisch nicht so gut, dass ich das selbst hinbekomme.
Über Bilder und noch mehr Vorschläge bin ich sehr Dankbar.

Lg Sandro
Flugmodelle:T-Rex 250,T-Rex 600 mit Bell 222, ECO 8 mit BK117 Rumpf,FunJet, Quadrocopter
Fernsteuerungen: Graupner MC 22 2,4 Jeti-System und Graupner MC 14 für Simulator
Simulator: Aerofly Professional Deluxe
Flugstil: Alles was für mich machbar ist :o)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

Dann schau mal bei Conrad Electronic nach nem Kanalschalter ( Findeste irgendwo bei RC / Elektronik oder so ), ist ne vereinfachte Lösuing die recht robust ist. Damit kannste gleich ne andere Spannung zur Versorgung der Last ( sprich : LEDs ) nehmen, also z.b. direkt vom Flugakku abgreifen.

Der Kanalschalter wird einfach an stelle eines Servo an einen freien Kanal gesteckt und kann dann die Schaltfunktion an-aus übernehmen. Gibt auch andere Varianten mit mehr Funktionen, je nachdem was man will. Ist auch ne Anleitung für Nicht-Elektroniker dabei.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „FunJet“