FunJet mal anders

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#16 Re: FunJet mal anders

Beitrag von mic1209 »

easy_1 hat geschrieben:nächstes WE ist in riestetd fun fly glaube ich. ist bei bremen.

Die nächsten WEs sind schon mehr oder weniger verplant. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#17 Re: FunJet mal anders

Beitrag von Peter F. »

mic1209 hat geschrieben:So ein Teil habe die heute in Wanna mit Vollgas ins Netz gejagt, ein Glück ist niemandem was passiert. :shock:
Scheinbar nicht der einzige Fehler, der dort heute passierte ! War da keine
Senderabgabe, oder wie kann das zweimal zu sowas kommen ? Video
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#18 Re: FunJet mal anders

Beitrag von easy_1 »

habt ihr auf das kind geachtet?? was meint ihr wie das geschrien hat, nie wieder will ich sowas hören. besser wäre ein drahtzaun gewesen
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#19 Re: FunJet mal anders

Beitrag von easy_1 »

doch senderabgabe war dort, nur ich war der einzige mit 2,4g, wie ich mitbekommen hab
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#20 Re: FunJet mal anders

Beitrag von mic1209 »

Peter F. hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:So ein Teil habe die heute in Wanna mit Vollgas ins Netz gejagt, ein Glück ist niemandem was passiert. :shock:
Scheinbar nicht der einzige Fehler, der dort heute passierte ! War da keine
Senderabgabe, oder wie kann das zweimal zu sowas kommen ? Video

Das habe ich gar nicht mitbekommen :shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#21 Re: FunJet mal anders

Beitrag von easy_1 »

zum schluß hat noch einer seine jak im busch versenkt. spanweiter 3,50Meter glaube ich,war es
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#22 Re: FunJet mal anders

Beitrag von mic1209 »

easy_1 hat geschrieben:zum schluß hat noch einer seine jak im busch versenkt. spanweiter 3,50Meter glaube ich,war es
Die schwarz-weiße??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#23 Re: FunJet mal anders

Beitrag von frankyfly »

Schon echt Heftig, und auch das sich solche Sachen so häufen. Wenn es keine Doppelbelegungen waren, was ist mit Failsafe? fliegen die solche dicken Brummer etwa mit 0815 Empfängern?

Fangnetz ist doch OK, (oder ist der FJ da etwar durch?) sollte nur etwas besser abgespannt sein und evtl. mit einer kleinen Sicherheitszone dahinter damit sich ein Modell auch mal etwas eindrücken kann ohne gleich gegen Menschen zu stoßen.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#24 Re: FunJet mal anders

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:was ist mit Failsafe? fliegen die solche dicken Brummer etwa mit 0815 Empfängern?
Brignt nich viel..... war vorhin nich irgendwo geschrieben das die in ner Kurve über die Fläche gekippt ist? Oder verwechsel ich das grad?
Wenn bei Failsave alles in Neutralposition geht während du in ner kurve fliegst, bekommst nen Strömungsabriss und die Kiste bombt dir mit der Nase vorraus in den Boden ein :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#25 Re: FunJet mal anders

Beitrag von easy_1 »

jo die FJ ist so durch geschossen . der rumpf gerade durch , und die tragflächen sind nachher auf dem hausdach gelandet. ca 20 cm über den köpfen der piloten die zum größten teil gesessen haben .
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#26 Re: FunJet mal anders

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:Schon echt Heftig, und auch das sich solche Sachen so häufen. Wenn es keine Doppelbelegungen waren, was ist mit Failsafe? fliegen die solche dicken Brummer etwa mit 0815 Empfängern?

Fangnetz ist doch OK, (oder ist der FJ da etwar durch?) sollte nur etwas besser abgespannt sein und evtl. mit einer kleinen Sicherheitszone dahinter damit sich ein Modell auch mal etwas eindrücken kann ohne gleich gegen Menschen zu stoßen.
Ich schätze mal, das das Stück vom FJ, welches im Netz hängen blieb, nicht größer wie 10 cm war, der Rest ist da so durch gegangen. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#27 Re: FunJet mal anders

Beitrag von easy_1 »

easy_1 hat geschrieben:jo die FJ ist so durch geschossen . der rumpf gerade durch , und die tragflächen sind nachher auf dem hausdach gelandet. ca 20 cm über den köpfen der piloten die zum größten teil gesessen haben .
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#28 Re: FunJet mal anders

Beitrag von Peter F. »

frankyfly hat geschrieben:mit einer kleinen Sicherheitszone dahinter
Wäre das sinnvollste, denn bei dem Video hatten die ihr Zeug direkt am Zaun aufgebaut !
Ein kleiner Junge hinterm Zaun wurde fast umgeworfen, wie zu sehen ist.
(Wäre zumindest für die großen Dinger ne Idee...)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#29 Re: FunJet mal anders

Beitrag von frankyfly »

OK, dann war das Netz wirklich ungeignet, Spricht aber nicht generell gegen Netze, Ich kenne Netze aus dem Bogensport die als Pfeilfangnetze eingesetzt werden, die halten schon einiges aus.
Tueftler hat geschrieben:Brignt nich viel...
Ich finde schon, nämlich z.B. das der Motor aus geht. In dem Video ist der Motor eindeutig kurz vor dem Einschlag ins Netz nochmal Hochgetourt. Außerdem, lieber ein zerstörtes oder beschädigtes Modell mit Außenlandung als das Menschen gefährdet oder sogar verletzt werden.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#30 Re: FunJet mal anders

Beitrag von mic1209 »

easy_1 hat geschrieben:
easy_1 hat geschrieben:jo die FJ ist so durch geschossen . der rumpf gerade durch , und die tragflächen sind nachher auf dem hausdach gelandet. ca 20 cm über den köpfen der piloten die zum größten teil gesessen haben .
Hatte ich doch gesehen, wollte aber nicht wieder löschen. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „FunJet“