Regler von Funjet defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#1 Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Schletzer »

Hallo

Bin gerade am Aufbauen meines Funjets resp. beim Programmieren meines Multiplex MULTIcont BL-37/II Reglers. Habe dies heute bereits mehrmals gemacht. Nun beim letzten mal hat er am Schluss begonnen zu piepen in einer aufsteigenden Tonfolge und hört jetzt nicht mehr auf. Auch nicht, wenn ich ihn komplett ausschalte. Sobald ich ihn wieder einschalte, piept er genau gleich wieder weiter. Komme nun nicht mehr in den Programmiermodus und kann ihn auch sonst nicht mehr verwenden.

Was könnte das sein? Regler defekt?

Kann ich ihn irgendwie reseten? In der Anleitung steht leider nichts darüber.

Hier der Piepton, welcher nicht mehr aufhört:
MULTIcont_BL-37_II.wav
(1.76 MiB) 190-mal heruntergeladen
Gruss Jürg
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#2 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Schletzer »

WAV-Datei des Pieptons im Start-Thread angehängt!
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#3 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Schletzer »

Nur kurz zur Info betreffend Support von Multiplex:

Habe Multiplex dasselbe geschrieben wie hier im Forum aber leider konnte ich keine WAV-Datei raufladen. Stattdessen wurde es halt eine MPEG-Datei.

Hier nun die Antwort (sinngemäss) von Multiplex:

Zitat: "Leider ist es mit meinem PC nicht möglich Audiodateien wiederzugeben. Bitte schicken Sie ihn uns zur Überprüfung." Zitatende

:cry: :evil: :shock:

Nach dieser Antwort war ich doch sehr erstaunt darüber, dass sie zumindest mein Mail lesen konnten!!!
Ich konnte es mir daraufhin nicht verkneifen folgendes zu Antworten:

Es kann doch wohl in der heutigen Zeit nicht das Problem sein, eine Audio-/Videodatei mit Ton auf einem PC abspielen zu können???

Dachte, das wäre eine clevere Idee, um eine erste Beurteilung Ihrerseits machen zu können.

So hört es sich an: beepbeepbeep.................beepbeepbeep.........................beepbeepbeep...........usw. Jede Piepfolge mit aufsteigendem Ton, welche nicht mehr aufhört.

Ansonsten teilen Sie mir zumindest die korrekte Adresse mit, wohin ich den Regler senden muss. Gibt es auch eine Multiplex-Reparaturstelle in der Schweiz?

Freundliche Grüsse

Leider hat mir darauf niemand mehr geantwortet. Der Regler ist nun unterwegs zu Multiplex Deutschland.

Gruss Jürg
Zuletzt geändert von Schletzer am 18.11.2008 09:51:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
helihopper

#4 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von helihopper »

Hi Jürg,

nimm mal das Mailzitat dringend wieder raus.
Sachbearbeiternamen sollten auch nicht unbedingt genannt werden.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#5 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Schletzer »

SORRY :oops:

Beitrag wurde editiert.

Da war ich wohl etwas zu schnell mit Copy & Past
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Tueftler »

Schletzer hat geschrieben:SORRY
Schon Ok. Hoffe du hast Verständnis dafür das ich direkt gehandelt habe. Wusste ja nicht ob du heut nochmal online kommst :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#7 Re: Regler von Funjet defekt?

Beitrag von Schletzer »

Hallo

Klar habe ich Verständnis dafür. Forenregeln sind dazu da um sie einzuhalten. Wenn man sie denn alle kennt. :roll:

Bin nur etwas traurig, dass mir immer noch niemand helfen konnte bei meinem Problem. Naja, habe den Regler ja jetzt an Multiplex eingesandt. Mal schauen was dabei rauskommt.
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Antworten

Zurück zu „FunJet“