Wieviele Wicklungen hat mein Motor?

Antworten
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#1 Wieviele Wicklungen hat mein Motor?

Beitrag von Schletzer »

Hallo

Ich fliege in meinem FunJet folgenden Motor: Himax HC2815-3000 diesen habe ich als Standard-Antrieb für den FunJet in den USA gekauft.

Nun benötige ich die Anzahl Wicklungen dieses Motors für meinen eLogger von EagleTree, damit meine Aufzeichnungen auch stimmen.

Kann mir jemand sagen, wieviele Wicklungen dieser Motor hat oder wie ich das herausfinden kann?

Multiplex habe ich angefragt und die teilten mir mit, dass ihr empfohlener Antrieb der Himax A2825-2700 ist und der 2 Pole hat.

Zur Erklärung: In der englischen Anleitung des eLoggers steht: Enter the number of poles on your motor. Dies habe ich als Anzahl Wicklungen übersetzt. )Korrigiert mich bitte wenn dies flasch ist.) Multiplex hingegen wohl als etwas anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor nur zwei Wicklungen haben soll. Zumal ich das hier gefunden habe: Himax A2825-2700 Hier steht 6 Windungen.
Unterschied Wicklungen zu Windungen???
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2 Re: Wieviele Wicklungen hat mein Motor?

Beitrag von Basti »

Schletzer hat geschrieben:Korrigiert mich bitte wenn dies flasch ist.
Number of Poles = Pole wie Nord und Südpol :wink: Der Himax sollte ein Innenlaufer sein und 2 Pole/Mags haben?!
Die Windungen sind wichtig wenns um den K/V geht, da ist weniger mehr :) also 5W drehen höher als 8W bei gleicher V Zahl.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „FunJet“