Funjet F4N Phantom

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#1 Funjet F4N Phantom

Beitrag von Yaku79 »

F4n phantom funjet

Hallo Liebe RC-HELI-Fan Gemeinde,

Ich liebäugel damit mir einen Funjet zu zulegen.
Das wäre der ARF funjet F4N phantom für 90€.
Es fehlen nur noch brushless Regler, servos, und Empfängereinheit.

Servos weiß ich schon welche ich nehme.
Als brushlessregler habe ich mir den 40A regler von kds ausgeschaut.
Bei der Empfangereinheit bin ich etwas überfragt. Mein Kds450c (RTF Kit) hat eine 6Kanal 2,4 ghz Funke und die kann 5 Modelle speichern. Deswegen wollte ich diese auch weiter benutzen. Nur finde ich bei Osmot kein Empfänger für meine Funke.
Alternativ würde oder musste ich meine Gtoys Funke mit 35Mhz Kanal 120 benutzen. Was ich aber nur ungern machen möchte.

Könntet ihr mir da etwas helfen mit der empfangseinheit?

Ich will mit dem funjet keine Highspeed Rekorde knacken oder Sonstiges. Einfach nur Fun haben.

Gruß Yaku1979 | Sebastian
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von frankyfly »

Yaku1979 hat geschrieben:Nur finde ich bei Osmot kein Empfänger für meine Funke.
Das ist das Problem bei so Exoten, viel genaues weiß man nicht und auf Erfahrungswerte anderer kann man auch so gut wie nicht zurückgreifen.

was ist mit dem KDS X8R ? Würde einfach mal versuchen Kontakt herzustellen und nachfragen ob der geeignet ist.

Yaku1979 hat geschrieben:ARF funjet F4N phantom für 90€.
:?: Was denn Funjet (multiplex) oder F4N Phantom? hast evtl einen Link?
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Yaku79 »

Benutzeravatar
Daniel R
Beiträge: 639
Registriert: 08.04.2009 12:21:31
Wohnort: Villach, Kärnten
Kontaktdaten:

#4 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Daniel R »

Hi, Jaku
Yaku1979 hat geschrieben: Alternativ würde oder musste ich meine Gtoys Funke mit 35Mhz Kanal 120 benutzen. Was ich aber nur ungern machen möchte.
Also da wirst du bei deiner Exoten-Funke (sry :lol: ) nicht drum rum kommen. Aber is ja kein großes Problem: einfach 35Mhz Empfänger (Futaba, Multiplex, Graupner, was weiss der kukuk) und dann den gleichen Quarz wie du bei der Funke hast (also gleichen Kanal mein ich :drunken: )

Da kommst untern Strich grad um den Quarz ca. 10-15€ teurer, und, falls ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist das auch ein kleines bisschen Lehrgeld für den naja ähh Fehlkauf :lol: Nichts für Ungut ja, aber so ein Fehlkauf ist zum Glück auch noch nie tödlich ausgegangen

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von frankyfly »

Ahha, Also nix Funjet sondern Impellerkiste mir unbekannter Qualität und Flugeigenschaften. Da kann ich nicht viel zu sagen, außer das der Impeller bei gleicher Eingangsleistung viel weniger Schub erzeugt
(und der Jet mit dem so wie ich es sehe nicht einklappbaren Fahrwerk im Flug vermutlich sch**** aussieht.)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Yaku79 »

Das Fahrwerk kommt erst gar net ran. Geht ja bei meiner ersten Ladung zu Bruch. :-)
Sry wenn ich im falschen Forum gelandet bin.
Benutzeravatar
shamu
Beiträge: 381
Registriert: 28.02.2007 16:41:50
Wohnort: Wackersdorf

#7 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von shamu »

Die "kleine" ist eigentlich n J-Power Phantom, fliegt super.
Fahrwerk braucht man nicht, geht leicht aus der Hand, ich flieg sie mit einem Saehan 3s 2500 :-)
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Crizz »

Ich würde da eher überlegen die F4 Phantom von Kyosho zu holen - die hat alles schon drinnen ( Regler, Servos, Ducted Fan ) und liegt bei 200.- Ocken. Nur noch Empfänger und Akku rein, proggen, starten.

Oder was mir ja "in der Nase steckt" : die F-22 Raptor von Kyosho *träum*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Yaku79 »

Haste nen link?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Crizz »

Ich nicht, aber Google hat jede Menge. Z.B. den hier http://www.cmc-versand.de/Kyosho-F-4-Ph ... l?ref=1002
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#11 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von TREX65 »

ich sage nur wir machen eine Staffel mit F16 EP :bounce: 7 Flieger haben wir jetzt und 3 kommen noch dazu. http://www.milesdunkel.de/F-16%20Staffel.htm
Kostet immo 109€ inklusive Impeller, Regler und Rohr und Motor. Zu den Flugeigenschaften kann ich nicht viel sagen da meine noch gebaut/lackiert wird aber es ist auch Schrittgeschwindigkeit möglich!!! Schnell wird sie auch!! Fliegen ist einfach laut meinen Staffelkolegen.
http://www.parkflieger.eu/Phase-3-Falco ... l_978.html
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Crizz »

aaah , die Phase-3 F-16 EDF - die hab ich auch. Schönes Teil, und beim Crash schnell mit Epoxy wieder zusammengebappt. In unserem Verein fliegen 4 Stück davon. Meine ist schon ein wenig mitgenommen ( man sollte nicht bei zu wenig Speed nach dem Start im Wind kehren..... ). Wichtig ist bei der auf jeden Fall ein Akku mti hoher Spannungslage, damit man schnell genug ordentlich Schub hat - dann geht die wie Schmitz´ Katze. Schrittgeschwindigkeit ist etwas übertrieben, aber man kann sie schon recht weit aushungern, hängt dann schön mit dem Hintern runter. Leider haben die kleinen EDFs nicht die Power, den Jet auf den Strahl zu stellen - das ist aber auch das einzige, was daran fehlt. Sonst sehr schönes Flugbild. Man muß am Anfang mit dem Schwerpunkt bisl experimentieren, und ordentlich "-" Expo auf die Ruder - die reagiert da sehr bissig drauf. Und für das Geld echt geschenkt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#13 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von TREX65 »

jep, es geht uns um Spass beim Fliegen und für das Geld bekommt man(n) was!! Ich hatte gelesen, das der 450L Motor vom Rexchen genau passen soll :shock: und etwas besser nach oben gehen soll, nur finde ich den Link nicht mehr :| Aber bei dem 450l oder war es der F???? geht es mit dem original Regler nicht mehr!! Der saugt sich um die 55A dann :shock: :shock: :shock: Ist aber alles nur aus dem Gedächnis geschrieben...... Hauptsache wir haben dann Fun :bounce:
Crizz hat geschrieben:In unserem Verein fliegen 4 Stück
Das macht voll Laune zusammen zu fliegen!!
Ich bin am überlegen, ob ich nicht LiFepos als 4S reintütteln soll...ob das geht????
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
shamu
Beiträge: 381
Registriert: 28.02.2007 16:41:50
Wohnort: Wackersdorf

#14 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von shamu »

Crizz hat geschrieben:Ich würde da eher überlegen die F4 Phantom von Kyosho zu holen - die hat alles schon drinnen ( Regler, Servos, Ducted Fan ) und liegt bei 200.- Ocken. Nur noch Empfänger und Akku rein, proggen, starten.

Oder was mir ja "in der Nase steckt" : die F-22 Raptor von Kyosho *träum*
Die Flieger von Kyosho gehen im vergleich zur J-Power deutlich schlechter....
Bis denn
Stephan

"blutung" gestoppt ;-)

R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Funjet F4N Phantom

Beitrag von Crizz »

TREX65 hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich nicht LiFepos als 4S reintütteln soll...ob das geht????
Sollte klappen, die Spannung geht ja gleich etwas in die Knie. Nur mit dem Gewicht wirste Sorge haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „FunJet“