Funjet Ultra

Antworten
cascada
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011 00:22:31

#1 Funjet Ultra

Beitrag von cascada »

Hallo,

bin beim Zusammenbau. Problem:
1. Welchen Servoarm habt Ihr mit welchem Loch verbaut?
Die Kappe 31 geht nicht drüber!
2. Liegt bei Euch der Regler lose im Rumpfrücken?
3. Habe eine Schraube (A/siehe Foto) , die durch den Alumotorspant geht im Motorgewinde überdreht. Was kann ich hier tun?
4.Bei der Propellereinheit liegt eine Unterlegscheibe bereit. Wo kommt die hin? Wie wird die Einheit befestigt, mit Handdrehung oder Werkzeug?
5. Liegt die Aluplatte (Siehe Foto) richtig auf oder sollte die waagrechter sein?
Fliege mit der T8FG von Futaba. Gibt es hier Besonderheiten bei der Einstellung?

Danke

Cascada
Dateianhänge
prop.JPG
prop.JPG (55.5 KiB) 1512 mal betrachtet
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#2 Re: Funjet Ultra

Beitrag von Sky_ »

Morgen,

so habe es ich bei meinen Funjets und nun auch bei meinem Funjet Ultra.

1.) Am Multiplex Carbonitservo ganz außen
2.) Der Regler vom Multiplex Powerantriebsset liegt bei mir lose und ich habe einen Teil von dem durchsichtigen Schrumpfschlauch, der über dem Kühler ist, entfernt.
3.) Neues Gewinde rendrehen, oder einen etwas größeren Schrauben verwenden Oder mal so versuchen (mit dem 3 übrigen Schrauben)
4.) Ganz normal verbauen.
5.) Sturz einstellen, mit der Sturzschraube
6.) Fliege mit der T-14 MZP und es ist nichts besonderes zu beachten. Schalte mir Expo dazu, wenn es sehr schnell zu geht.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Chorge
Beiträge: 782
Registriert: 14.01.2008 23:44:43
Wohnort: tiefster Süden
Kontaktdaten:

#3 Re: Funjet Ultra

Beitrag von Chorge »

Ich hab meinen Motor nur mit 2 Schrauben drin - also kein Problem, zumindest hält es bei mir auch noch bei geloggten >250Km/h!
Den Regler hab ich mit etwas Klettband fixiert. Wenn man von oben mit nem Schraubenzieher durch den Rumpf sticht, kann man ihn andrücken.
Am Regler hab ich nen Kühlkörper!
Dein Motorsturz (Aluplatte) stimmt 100% NICHT! Muss deutlich ebener liegen!
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#4 Re: Funjet Ultra

Beitrag von Sky_ »

Servus,

ja Motorsturz wurde bereits geändert.
Fliegt wirklich sehr schnell der Ultra.

LG,
Gottfried
Antworten

Zurück zu „FunJet“