Mein Funjet mit gutem Lipo

Antworten
Stanilo

#1 Mein Funjet mit gutem Lipo

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,hatte Ewig die Kokam's im Funjet,hatte so mit der 4,7*4,7 Latte waren 32000 Gemessen worden,mit dann Einbrechen bzw Drehzahlschwund.
Hab Gestern ein 4s Turnigy 40c -2650 geflogen :shock: :shock: 8)
Jetzt,mit ner 4*6 Latte haben wir über 31000 Gemessen,bei ca 900 Watt und über 60 Ampere mit dem Shp ss23.Die Kiste geht wie der Teufel.
Was so gute Lipo's ausmachen,is kaum zu glauben,so macht das jetzt Spaß.
Harry
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Mein Funjet mit gutem Lipo

Beitrag von acanthurus »

Oder 1/3 dieser Leistung in einen (für Tempo) geeigneteren Flieger einbauen :mrgreen:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Mein Funjet mit gutem Lipo

Beitrag von Crizz »

naja, bei dem was aktuell auf dem Markt ist ist in dem Zusammenhang jeder andere Akku als "gut" zu bezeichnen, wenn man sich nur auf die Spannungslage bezieht. Die Kokam H5 werden seit 2006 unverändert produziert und haben einen über doppelt so hohen Inennwiderstand wie Lipos aktuellen technischen Standes. Da ist es kein Kunstwerk. Nicht zuletzt weil die 35c H5 in wirklichkeit ohnehin nur 25c mitmachen, bei noch mehr brechen die innerhalb weniger Sekunden dermaßen stark ein das die Entladeschlußspannung unterschritten wird. trotzdem sind es robuste Zellen, solange man sie nicht übermäßig quält. Und der 40c Turnigy hat selbst dann noch ne höhere Spannungslage wenn es nur ne 30c Zelle ist.

Von daher relativiert sich das ganze von selber ein wenig.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: Mein Funjet mit gutem Lipo

Beitrag von Kupfer »

Kokam H5, das waren noch Zeiten... :D
Da hatte man schon nach 50% entnommener Kapazität das Gefühl, dass man dringen landen muss :drunken:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „FunJet“