Zeigt her eure Cularis!!!!

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Zeigt her eure Cularis!!!!

Beitrag von Evo2racer »

Ich mach mal ein neues Thema auf um etwas Wind in die Cularis-Ecke zu wehen. Hier könnt ihr Fotos von EUREN posten, Setup angeben und evtl. mal ein schönes Exemplar verlinken, falls die Admins nix dagegen haben!

Ich mach mal den Anfang:
Setup: Robbe Roxxy 3545-12 BL Outrunner, Regler Robbe BL-Control 940-6 40A, Empfänger SMC 16 Scan (PCM) Die Lackierung ist selfmade....
24052009833.jpg
24052009833.jpg (1.39 MiB) 2742 mal betrachtet
24052009834.jpg
24052009834.jpg (1.39 MiB) 2742 mal betrachtet
24052009835.jpg
24052009835.jpg (1.43 MiB) 2744 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#2 Re: Zeigt her eure Cularis!!!!

Beitrag von dl7 »

Danke für den Fred,
der Cularis macht riesig Spaß und ist über die" Krähe" extrem gut, auch auf relativ kleinen Flächen, zu landen.
Dein Cularis sieht mit seinen roten Flügelspitzen meinem sehr ähnlich. Was mich aber interessiert ist, ob die blaue Farbe der Flächenunterseite gegen den Himmel betrachtet nicht zur Verschlechterung der Lagegerkennung führt?
Ich hätte da eine andere Farbe genommen.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Zeigt her eure Cularis!!!!

Beitrag von Evo2racer »

dl7 hat geschrieben:Was mich aber interessiert ist, ob die blaue Farbe der Flächenunterseite gegen den Himmel betrachtet nicht zur Verschlechterung der Lagegerkennung führt?
Ich hätte da eine andere Farbe genommen.
Ich hab mir das im Urlaub angeschaut. Jeder dritte 4m Hochleistungssegler war unten blau weiss, allerdings hatten die weniger Streifen, dafür sehr breite. Das fand ich dann nicht so schön, denn mit mehr Streifen wirkt der Flügel viel größer! Als Orientierungshilfe dienen ja auch die stark fluoriszierenden Flügelspitzen unten in Leucht-Orange in Kombination mit den blauen Streifen. Ausserdem ist unten auch keine schwarze Haube zu sehen. Also Lageerkennung ist 1A. Ausserdem ist blau meine Lieblingsfarbe!

Aber stell dir mal ne andere Farbe unten vor. Das wäre doch zum :puke:
Schwarz vielleicht noch....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
freddyfly
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2008 19:29:55
Wohnort: Verden *

#4 Re: Zeigt her eure Cularis!!!!

Beitrag von freddyfly »

Hallo Leute,

gleich mal 2 Fragen zur Cularis:

1. Taugt das standard Antriebsset etwas?
2. Womit habt Ihr das Elapor lackiert?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Zeigt her eure Cularis!!!!

Beitrag von Evo2racer »

dazzlingly hat geschrieben:1. Taugt das standard Antriebsset etwas?
Bei mir ist kein Standard Antrieb drin, sondern ein Robbe Roxxy Antrieb wie oben im ersten Post....Super unterwegs mit dem Antrieb! Wurde mir vom Händler empfohlen, weil gfünstiger und stärker als Standard.

dazzlingly hat geschrieben:2. Womit habt Ihr das Elapor lackiert?
Ganz normaler 1K Sprühlack aus dem Baumarkt,aber vorher hab ich die Teile mit dem MPX-Primer behandelt
wobei ich die Haube mit Elaporlack lackiert habe. Das sieht besser aus...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Cularis“