500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckprobleme

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#61 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von echo.zulu »

Sorry hatte das Ironie-Schild nicht ausgeklappt. Die Schrauben zur Befestigung der Blattgriffe an der Blattlagerwelle gehören zu den höchst belasteten Schrauben am Modellheli. Sie müssen nicht nur von ausreichender Güte (in der Regel 10.9 oder 12.9) sein, sondern auch sorgfältig und mit Loctite versehen festgezogen werden. Also richtig fest, aber ohne sie fast anzudrehen, weil Du schon nahe der Streckgrenze bist.
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#62 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von Rexi7 »

echo.zulu hat geschrieben:Sorry hatte das Ironie-Schild nicht ausgeklappt. Die Schrauben zur Befestigung der Blattgriffe an der Blattlagerwelle gehören zu den höchst belasteten Schrauben am Modellheli. Sie müssen nicht nur von ausreichender Güte (in der Regel 10.9 oder 12.9) sein, sondern auch sorgfältig und mit Loctite versehen festgezogen werden. Also richtig fest, aber ohne sie fast anzudrehen, weil Du schon nahe der Streckgrenze bist.
Hallo an alle die in der Causa festdrehen der Blattlagerwelle Ihre Meinung abgegeben haben

Fest verschrauben geht nicht :x Ich habe das Ding noch einmal zerlegt. In / out überprüft. Habe den Kugellagerkäfig mit der offenen Seite zur Mitte eingelegt. Ordentlich eingefettet und vorsichtig zusammen geschraubt aber so das die Blatthalter zum Dämpfungsgummi/Messingring kein Spiel haben. Diese Situation stand knapp vorm schwer bis zum nicht mehr drehen können. Mir unverständlich :? Hab also nicht all zu fest zusammen geschraubt und bin mit der Schraubensicherung nicht sparsam umgegangen. Bin am Wochenende mit dem T-Rex 500 4 Akkus geflogen. Kein Problem gehabt und das Woppern am Heck war minimalst noch vorhanden. Komischerweise nicht bei jedem Flug :?:
Tja, mir geht der Text aus. Habe auch beschlossen ich fliege ganz einfach mit dem Ding. Werde nach den Flugmeetings den Vogel untersuchen ob etwas locker ist. Mehr Zeit möchte ich in dieses Thema nicht mehr stecken. Wenn man Foren liest scheint beim T- Rex 500 das Heck generell ein Thema zu sein.

Wünsche Euch einen schönen Tag und danke für die Hinweise und Tipps
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#63 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von Doc Tom »

nimm doch mal eine neue Blattlagerwelle, evtl. hast Du eine untermaßige erwischt.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#64 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von Rexi7 »

Doc Tom hat geschrieben:nimm doch mal eine neue Blattlagerwelle, evtl. hast Du eine untermaßige erwischt.
Das ist noch eine Option.
Danke Doc Tom :)
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#65 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von Doc Tom »

immer gern :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
leaf
Beiträge: 57
Registriert: 28.12.2007 22:57:21

#66 Re: 500L Dominator | GPro | DX6i & 6210 | Extreme Heckproble

Beitrag von leaf »

Hi Leuts
Ist das Kegelgetriebe fürs Heck beim L dasselbe wie beim Pro?
Hatte schon eeewig keinen Rex mehrgruß
Norman :blackeye:
Er kam, sah und fliegte.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“