T-Rex 500 ESP...kaufen?

Antworten
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#1 T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von PaulCaster »

Hallo ans Forum,

da bietet mir jmd. einen quasi neuen 500ESP an, der seit ein paar Jahren in seinem Keller steht und auf Fertigstellung wartet. Mechanisch ist er fertig gebaut, es muss nur noch die Elektronik verbaut werden, is alles out oft the box original vorhanden , wie er damals geliefert wurde.
Er will 250,- incl. 7-Kanal Fasst- Empfänger haben....soll ich zuschlagen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß

der Caster Paule
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von CubaLibreee »

PaulCaster hat geschrieben:Hallo ans Forum,

da bietet mir jmd. einen quasi neuen 500ESP an, der seit ein paar Jahren in seinem Keller steht und auf Fertigstellung wartet. Mechanisch ist er fertig gebaut, es muss nur noch die Elektronik verbaut werden, is alles out oft the box original vorhanden , wie er damals geliefert wurde.
Er will 250,- incl. 7-Kanal Fasst- Empfänger haben....soll ich zuschlagen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß

der Caster Paule
Wenn es wirklich rein nur die Mechanik ist und es der olle ESP ist, würde ich ihn nicht kaufen.
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#3 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von PaulCaster »

Er kommt inkl. Motor, Regler, Gyro und alle Servos , so wie dass Set damals verkauft wurde daher...plus eben der Empfänger... Quasi komplett ...

250,- klingt jetzt nicht sooo viel oder?
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von Heling »

Für das Paket geht der Preis so gerade eben noch, wobei man bei eBay vermutlich längst nicht so viel bekommen würde. Zu bedenken ist halt, dass der ESP schon lange nicht mehr hergestellt wird. Und passt der Empfänger überhaupt zu deiner Fernsteuerung?

Ich lese Gyro. Ist das noch die Paddel-Version? Das würde ich mir nicht antun, zumindest nicht zu dem Preis. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
PaulCaster
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2006 15:15:22
Wohnort: Olfen

#5 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von PaulCaster »

Ich fliege mit einer Futaba T8FG super, passt also....und ja ...ist die Paddelversion...
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von Heling »

Dann würde ich persönlich höchstens 200 € ansetzen. Aber letztendlich ist es ganz einfach: was ist dir persönlich der Heli wert? Das können wir dir nicht beantworten. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#7 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von CubaLibreee »

Er koennte auch meinen Protos 500 kaufen... lacht
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#8 Re: T-Rex 500 ESP...kaufen?

Beitrag von Pingu »

Ist es Dein erster Heli?

Paddel ist ok, der Rex 500 ist ein solider Heli, Ersatzteile sind noch überall zu bekommen. Du kannst mit dem Heli im Prinzip nichts falsch machen.

ABER

Welcher Motor ist verbaut? Noch der alte BL500L? Oder der erste Nachfolger 500M? Beide Motoren haben Probleme, der erste mit der Leistung, der zweite mit den Lagern. Beide sind eher nicht so die krasse Empfehlung, der 500MX als Motor ist dann eher anzuraten.

Wie gut ist der Heli aufgebaut? Meist zerlegt man den Heli dann doch lieber wieder und baut ihn neu auf, weil man nicht weiß wie gut die Schrauben gesichert und angezogen sind und wie sorgfältig alle Längen abgestimmt sind.

Die Gummis sind vermutlich zu ersetzen, evtl. sind die Lager auch nochmal zu prüfen und neu zu fetten, ... Staub? Flugrost?

Der 7-Kanal FASST Empfänger rangiert im Wert bei rund 30,- EUR.

Welcher Gyro ist dabei? GP 750? GP 780?

Schau Dir den Heli einfach mal an, wenn er in einem sauberen Keller ohne Feuchtigkeit und Staub steht und nicht schon "Kellerspuren" hat, würde ich ihn nehmen, auseinanderbauen und sorgfältig alles checken und wieder zusammenbauen.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“