T-Rex 500 - Heck/Servo/Gyro

Antworten
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#1 T-Rex 500 - Heck/Servo/Gyro

Beitrag von Rexi7 »

Hallo Leute!
Fliege einen T-Rex 500 mit einem Heckservo Align DS 520 und einen Gyro Align GP 780. Das Ding ist heute beim landen plötzlich gekreist. Meine Grundsatzfrage lautet: kann es sein das 1. der Servo kaputt ist und 2. der Gyro grundsätzlich funktioniert aber auf dem Steckerplatz Heckservo spinnt. Der Gyro reagiert auf alles bis auf das Heck :shock:. Bevor ich einen neuen Servo kaufe möchte ich Euch fragen ob jemand schon so etwas hatte?
Wenn Ihr so nett seid bitte keine Spezial Antworten da ich technisch eher schwach bin. Kaputt neuen kaufen oder verständliche andere Ursache. :oops:
Danke für Eure Hilfe
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#2 Re: T-Rex 500 - Heck/Servo/Gyro

Beitrag von Husi »

Moin moin,

kreiselte der Heli vor dem Aufsetzen plötzlich, oder nachdem er am Boden war bzw. Bodenkontakt hatte?
Hast du bei der nachfolgenden Untersuchung der Mechanik etwas ungewöhnliches festgestellt?
Denkbar ist grundsätzlich erst einmal alles. Servogetriebe bzw. Servohebelarm defekt, Gestänge ausgehängt, Kugelkopf-Pfanne geplatzt etc.

Hast du (ohne Hauptrotorblätter) mal den Heli wieder eingeschaltet und an den Heckrotoblättern geprüft, ob sie die Position halten, wenn man sie (im Anstellwinkel) verdrehen will?
Hast du (ohne Hauptroroblätter) überprüft, ob der Kreisel noch immer gegen äußere (ungesteuerte) Drehbewegungen des Helis gegensteuert?

Du schreibst von einem Gyro und später:
Rexi7 hat geschrieben:2. der Gyro grundsätzlich funktioniert aber auf dem Steckerplatz Heckservo spinnt.

Ein Gyro hat nur zwei Eingänge (Kabel zum Empänger) und einen Ausgang (Kabel mit Buchse zum Servo).
Kann es sein, das du von einem Stabi und nicht von einem Gyro sprichst?

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“