Reduzierung der Ausschläge?

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Antworten
Stanilo

#1 Reduzierung der Ausschläge?

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Mal mein gedanke zu TicToc's,und was ich für ´mich feststelle:

Ich Ruder immer zu viel am Nickknüppel,klappt noch lange nicht so,wie ich's mir vorstelle.

Die Helis sind auf Maximale Ausschläge Eingestellt,soweit es geht.
Mir ist aber am Sim Aufgefallen,das wenn ich die Ausschläge umschalte auf weniger,gerade TicToc's wie gemalt
aussehen,bei vollausschlägen eher nicht so 100%.

Macht es daher jetzt sinn,sich über DualRate zb für TicToc's die Ausschläge (Schaltbar)passend Einzustellen?
Fliegen zb die 3d Profis grundsätzlich immer volles Programm an der Taumelscheibe(Ausschläge),oder wird auch
da was Geschaltet,Getrickst usw?
Und /Oder vieleicht für TicToc's viel Expo geben.

Einstellungen/Reduzierungen dann natürlich nur im kleinen Rahmen,zur Not brauch man ja auch genug weg,um vieleicht
die Kiste im Notfall Abfangen zu können.
Wie sind TicToc's zb vom Schwierickkeitsgrad Meine komme mit Rückwärtsfliegen klar,Funnels ,Rückenschweben knapp über
Grund klar usw,aber diese Blöden TicToc's wollen nicht so wirklich? Was soll das?
Gruß Harry
Ps:Neue Mannöver klappen entweder fast sofort,oder brauche Ewig dafür.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Reduzierung der Ausschläge?

Beitrag von TREX65 »

Ich glaube nicht oder kann mir nicht vorstellen, das die Profis da was umschalten, wenn die ihr Programm abspulen. da ist keine Zeit für und außerdem fliegen die ja Tic Toc's in allen Variationen mit kombinierten anderen Figuren. Die steuern das einfach aus. Aber versuch es doch einfach.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#3 Re: Reduzierung der Ausschläge?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Du musst einfach mehr üben. Erst Rainbows, dann die TicTocs. Weil wenn Du die Rainbows nicht aussteuern kannst und verstanden hast, dann sind die TicTocs nur Glücksache.
Und nein, Du solltest nicht die Ausschläge reduzieren :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“