Feigling braucht Tipps für Looping

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Benutzeravatar
Rude-A
Beiträge: 74
Registriert: 26.12.2008 17:48:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#46 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Rude-A »

Ladidadi hat geschrieben:Beachten ?

Einfach durchziehen !

Hab ich auch so gemacht.

Wenn du dir ne Platte machst was alles wichtig ist und was nicht dann geht es in die Hose.

Ich sag immer nur : "Höhe ist alles".

Flieg ne ordentliche Höhe in der du noch alles sehen kannst und zieh die Kiste einfach rum.


:mrgreen:
Dito, ich war sogar überascht wie schwer es am SIM doch im Vergleich ist 8) .
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#47 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von blogga »

Stehe im Grunde vor dem selben Prob...
Loopings, Stallturns, 8ten usw. klappt am Sim echt gut, aber draussen mit dem 7ooer trau ich mich einfach nicht den Hubi komplett um seine laengs- oder quer Achse zu drehen. Bin auch am zittern :] Am Sim kostet es nen Tastendruck...

Kann ich total nachempfinden!!
Aber congrats, dass du es (trotz abschliessendem Crash) hinbekommen hast! Gott-sei-dank ist der MT fuer recht wenig Geld fix wieder aufgebaut. Ich nehm Dich mal als Vorbild und werd mir beim naechsten Flug ein Herz fassen und es Dir nachmachen.. Ich hoer dann einfach frueher auf und vermeide vielleicht Deinen letzten Stunt :] *g

.. Wenn der olle Wind denn mal nachlaesst :/

Hut ab :)
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#48 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Armadillo »

Es hilft übrigens, wenn man jemanden neben sich stehen hat, der einem einfach mal den Anstoß gibt und sagt: "Und jetzt zieh einfach mal Nick!" Dann klappt das eigentlich super. Meine Loopings werden auch immer besser, muss nur das Pitchen noch etwas verbessern. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#49 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Faultier »

blogga hat geschrieben:Stehe im Grunde vor dem selben Prob...
Loopings, Stallturns, 8ten usw. klappt am Sim echt gut, aber draussen mit dem 7ooer trau ich mich einfach nicht den Hubi komplett um seine laengs- oder quer Achse zu drehen. Bin auch am zittern
Mach´s einfach - es ist einfacher wie am Sim. Wie schon weiter oben beschrieben kam mein Crash ja nicht durch die Loopings zustande, sondern durch den Blick in die Sonne.
blogga hat geschrieben:Am Sim kostet es nen Tastendruck...
O.k., am Sim ist der Crash zu schnell vergessen, in der Realität tut´s halt recht weh, aber die Lernwirkung fällt intensiver aus.
blogga hat geschrieben:Aber congrats, dass du es (trotz abschliessendem Crash) hinbekommen hast!
Danke ... :D (Stolz)
blogga hat geschrieben:Ich nehm Dich mal als Vorbild und werd mir beim naechsten Flug ein Herz fassen und es Dir nachmachen..
Allen Mut zusammen nehmen und durch ...
blogga hat geschrieben:Ich hoer dann einfach frueher auf und vermeide vielleicht Deinen letzten Stunt :] *g
Ich bitte darum, muß ja nicht jeder diese Erfahrung machen. Ein kleiner Tipp noch: Versuche beim Anflug eher etwas von dir weg zu fliegen, sonst passiert dir sowas wie mir evtl. auch. Warum? Weil du bei leicht schrägem Anflug eine Art Rolle fliegst (so wie bei mir) und du - wenn´s so dumm läuft wie bei mir - fast über dir zum stehen kommst (eigentlich ja dein Heli).
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
flightart
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010 19:54:15

#50 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von flightart »

Hi, nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe, hab ich heute meine ersten Loops mit dem Walkera 36er gemacht.

GEHT WUNDERBAR

Danach zittern mir zwar die Hände, aber das legt sich.

Nun kommt die nächste Figur Rolle, und da scheint es nicht mehr so einfach zu sein. Aber ehrlicherweise gibt es Figuren die im poistiven Breich schwerer zu fliegen sind und mehr Behrrschung fordern undmehr Kontrolle über den Hubi bringen. Vollkreise mit dem Heck oder der Nase zur Mitte z.B.

tschau Flieger, und es macht Spaß eure Beuträhge zu lesen.

Helmut
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#51 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von blogga »

ich wollte mir heute ein Herz fassen.. Aber jedesmal, wenn ich den Hubi flugfertig gemacht habe fing es an zu regnen!! Jetzt ist grad trocken, aber ich wette sobal ich oben den Heli holen will, faengt es wieder an...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#52 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von blogga »

I DID IT! :bounce:

Ich habs gewagt! Rollen und 'Salti' :] Der erste Versuch waer fast ein Tiefflieger-Nachahmungs-Stunt geworden. War gut 10m weg und wohl so 10-12m hoch. Beim rumreissen voll verzogen und da ging er ab! Heck nach unten zog der Rex in einem Affenzahn an mir vorbei. Ich sah ihn schon zerbroeselt auf dem Rasen liegen... Aber anstatt wie ueblich Salzsaeulenmaessig da zu stehen und sich das Geschehen in Zeitlupe Bild fuer Bild anzutun, hab ich reagieren koennen und den Heli gefangen!

Blut war keines mehr im Kopf, nur noch Adrenalin! Man hab ich gezittert... Aber gleich weitergemacht...

Von da an gings jedes Mal besser.... Der Sound - Hammer! Kurz vor Schluss beim Schweben gesehen dass der Hubi leicht zittert. Nach dem Landen hab ich dann gesehen, dass sich ein Paddel geloest hatte und quer stand.. Erstmal fixen....

Was fuer ein Gefuehl! Der Hammer... Danke... :]
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#53 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Peter F. »

Der nächste, der nie wieder von dem Hobby loskommt... 8)

Glückwunsch! :thumbright: :-) ;-)
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#54 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von blogga »

*G *unterschreib*
Vorallem wenn man endlich laenger fliegt als schraubt ;]
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#55 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Faultier »

blogga hat geschrieben:Was fuer ein Gefuehl! Der Hammer... Danke... :]
Herzlichen Glückwunsch auch von mir (dem Thread-Eröffner).
Wenn da nur nicht jedes Mal die Knie und die Hände zittern würden und der Puls auf über 200 ansteigen würde ...

Aber mal unter uns: Brauchen wir das wirklich?
--- Ja !!! ---

Wir brauchen diesen Adrenalin-Kick, sonst wäre unser Hobby nicht das, was es ist! Hat früher mit dem Schweben so angefangen, ging weiter mit den Achten und dem Rundflug, und irgenwann fällt uns der Looping auch mal so leicht, dann suchen wir eine neue Herausforderung.
In ein paar Minuten ist es so weit: Mein Mini Titan wird nach der Reparatur einem Testflug unterzogen, dann noch etwas Feinabstimmung. Und am Donnerstag plane ich wieder auf´s Feld zu gehen. Mal sehen, ob ich mir den Looping wieder zutrau. Sind zwar noch keine Blattschmieds drauf (wie man auf dem Bild ein paar Beiträge früher sehen kann), sind aber dank Crizz´ Blattschmied-Aktion bestellt - und spätestens dann gehts wieder rund __O___O___O___O___O___O___O____ ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#56 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von tazmandevil »

Na dann Heck und Blattbruch für Donnerstag :D

Ich hab mir spontan den Rex 500 3g gekauft und hab beim 1. Lipo nach vorsichtigem überprüfen der Funktion und Heckeinstellung direkt mal einen Looping gemacht. Traue mich auch erst seit 3 Wochen als ich diesen Tyrann hatte. Ich betone "hatte". Der Jesus Bolt ist beim Pitchen gerissen und es hat ihn total zerlegt. Ich hatte ihn Wild eingestellt weil er nicht wirklich flippen wollte und so habe ich Roll und Nich auf 90% Hochgesetzt. Scheint der Schraube nicht gefallen zu haben. Der 1. Looping vom 500er hat sich übrigens genau so angefühlt wie mein aller erster vor 3 Wochen :mrgreen:
flightart
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010 19:54:15

#57 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von flightart »

GLÜCKWUNSCH LOOPING FLIEGER,

nun geht's aber weiter: Kann man mit dem 36er Walkera ne Rolle fliegen?

Loops macht er jedenfalls ganz toll.

tschau
helmut
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#58 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von blogga »

War grad wieder los.. Geniales Plaetzchen gefunden. 3 grosse Flaechen a 4 Fussballfelder. Wenn da nix los ist, Hubi raus! Liegt direkt auf dem Heimweg von der Arbeit. Perfekt.
Weiter gehts... uebenuebenueben...

Vielen Dank nochmal euch allen fuer die Ermutigenden Worte.. Und natuerlich dem Threaderoeffner Testpilot fuer die Initialzuendung :]
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#59 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Faultier »

War wohl nix heute. :(

Das Heck meines Mini Titans triftet immer mal wieder weg, sodass ich schon nach dem ersten Akku abgebrochen habe. Entweder hat der Kreisel den Crash nicht ganz weggesteckt, oder am Heck selbst stimmt was nicht. Hab daraufhin noch die Neuteile aus meiner Ersatzteilkiste am Heck verbaut. Vielleicht kann ich´s ja nochmal Morgen oder am Wochenende testen. Ist ein Sch...gefühl wenn dir ständig der Ar... wegdriftet. Erst wenn ich damit wirklich zufrieden bin geht´s wieder an den Looping.
blogga hat geschrieben:.. Und natuerlich dem Threaderoeffner Testpilot fuer die Initialzuendung :]
Wenigstens hab ich in diesem Thread mitbekommen, dass es hier auch noch einige Leidensgenossen meiner Sorte gibt.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#60 Re: Feigling braucht Tipps für Looping

Beitrag von Peter F. »

testpilot hat geschrieben:Wenigstens hab ich in diesem Thread mitbekommen, dass es hier auch noch einige Leidensgenossen meiner Sorte gibt.
Na aber hallo! Du glaubst doch nicht, dass irgendeiner hier nicht auch mal angefangen hat! Durch diese Schule ist jeder einzelne durch gegangen.
Nur manche können sich nicht erinnern, manch anderer will sich vielleicht nicht erinnern, und ganz ganz ganz wenige haben schon vor ihrer Geburt
angefangen zu trainieren, und kamen per Piroflip zur Welt. Aber nur gaaanz wenige. Der ganze Rest weiß ganz genau, was du gerade durchmachst.
Wird schon alles werden, keine Sorge. ;-)
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“