2 helis synchron

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Benutzeravatar
westersoft
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2008 23:20:24
Wohnort: Geldern

#76 Re: 2 helis synchron

Beitrag von westersoft »

ja scheiß Qualität, habe nochmal geschaut und nix gesehen.
Bei dieser schlechten Qualität wäre auch nicht erkennbar ob die übereinander schweben.
T-Rex 500 CF
Nano CPX
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#77 Re: 2 helis synchron

Beitrag von schöli »

Egal, Hauptsache ist es funktioniert, es waren genug Zeugen vor Ort :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#78 Re: 2 helis synchron

Beitrag von mic1209 »

schöli hat geschrieben:Egal, Hauptsache ist es funktioniert, es waren genug Zeugen vor Ort :)

Jou. :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
rcedu
Beiträge: 507
Registriert: 02.06.2008 11:16:16
Wohnort: Seevetal Hittfeld

#79 Re: 2 helis synchron

Beitrag von rcedu »

tracer hat geschrieben:Dann schau es noch mal :)
OK, ist ne doofe Kameraposition, und alles viel zu klein :(
Stimmt.
Näher hab ich mich nicht ran getraut und mein N82 hat halt kein Zoom ;)
schöli hat geschrieben:Egal, Hauptsache ist es funktioniert, es waren genug Zeugen vor Ort :)
Genau :)
Probiert wurde es ja schon beim RHF2008!
Siehe 26072008043.mp4 in
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c3#p614838 ;)
Sind zwar auch nur ein paar Sekunden aber das ist sicher ausbaufähig.
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#80 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

telicopter hat geschrieben:
Force hat geschrieben:Heligraphix hat das ganze doch schon gemacht.
2 50er Elektro Rexe gegeneinander an den Kufen festgebunden.
Beide Rotoren an und sind damit sogar 3D geflogen (gut.. Flips, Rollen, Halbe Piro Überschläge).
Zu sehen auf der Empire of Madness DVD.
Das einzige Problem das es gab war das Heck. Die beiden Heckgyros haben sich gegeneinander aufgeschwungen. Es musste also ein Heck deaktiviert werden
@Force: Und wie startet man dieses "Doppelpack" bitte? Nur mal so aus Neugirde 8)

Gruß Tim

yeah! heck deaktivieren klingt so, als könnte ich das selbst:)
wie man das pack startet will ich auch wissen! hochschmeissen?

die helicommand geschichten sind natürlich auch geschmeidig, aber eben auch fast schon wieder "eiskalt", das kocht irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#81 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Crizz »

Helicommand mit nem Zweitheli drunter kannst du gleich knicken, wenn du nen Safemode nehmen willst. Da fehlt das Freifeld für die Cam. Und glaub nicht, das du nen Heli - geschweige nen Doppelwhopper - einfach in die Luft bringst. Da wirste erstmal paar Stunden am Kabel nehmen müssen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#82 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Basti 205 »

Wenn ich mich richtig erinnere haben sie das Heligespann aus der Hand gestartet. Erst ein Heli hoch laufen, starten lassen und dann den zweiten in der Luft gestartet.

Zissi, Helicomand ist dir nicht heiß genug :?:
Ich denke auch mit ihm wird man ganz schönn zu kämpfen haben die Helis dicht übereinander zu halten...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#83 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Basti 205 »

Wenn es geht das der Helicomand Bodensensor den unten schwebenen Heli als Boden erkennt braucht man ihn nur falschrum nach oben auf den oberen Heli montieren und schon folgt er dem unten schwebenen Heli :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#84 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

Basti 205 hat geschrieben:Erst ein Heli hoch laufen, starten lassen und dann den zweiten in der Luft gestartet.
das klingt machbar. ich denke mal nach allem was hier geschrieben wurde, dass die beiden zusammengebundenen dann in der luft schwenken wie verrückt? ausser man gibt unten weniger pitch, im prinzip. a la denkmodel müssten die beiden sich gewichtstechnisch ja auf null bringen :shock:

also ein selbstversuch wär's wert?

wieso "falschrum nach oben auf?"

Bodensensor auf kufen oder auf blatt switchen?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#85 Re: 2 helis synchron

Beitrag von face »

Egal wie, erst solltest du definitiv den Sicherheitsaspekt klären. 5m Abstand sind im Raum NICHT genug, das war schon ein guter Punkt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#86 Re: 2 helis synchron

Beitrag von ALFi »

gibts den kein bastler hier der nen grossen koax heli baut der ausschaut als ob es zwei aneinanderhaengende sind ^^

das fliegt dann auch 20min ohne von der stelle zu wackeln ;)

irgendwie interesant das sich leute auserhalb der modelszene fuer sowas ausgefallenes interesieren ;)

wenn man bei wetten das aufkreuzt und sagt man kann zwei helis uebereinander fuer 20min fliegen lassen... kommt man sicher nicht mal ins programm weils 99% der zuschauer nicht interesiert ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#87 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

ALFi hat geschrieben:gibts den kein bastler hier der nen grossen koax heli baut der ausschaut als ob es zwei aneinanderhaengende sind ^^

das fliegt dann auch 20min ohne von der stelle zu wackeln ;)

irgendwie interesant das sich leute auserhalb der modelszene fuer sowas ausgefallenes interesieren ;)

wenn man bei wetten das aufkreuzt und sagt man kann zwei helis uebereinander fuer 20min fliegen lassen... kommt man sicher nicht mal ins programm weils 99% der zuschauer nicht interesiert ;)


weisst du was ein protostar ist?
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#88 Re: 2 helis synchron

Beitrag von ALFi »

zissi hat geschrieben:weisst du was ein protostar ist?
nach 2 googleminuten, hab ich eine ungefaehre idee.... so richtig die verbindung zu zwei helis kann ich aber nicht herleiten ;)

du koenntest aber auch ein grosses magnet in der mitte vom raum aufhaengen und metalstaub/folienschnipsel im raum umherwirbeln lassen bis sich die wolke wie bei einem protostar zu einem stern zusammenfuegt ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#89 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

das kann man machen, will nur sagen, dass ein physiker dir dazu einiges erzählen kann, was man bei wikipedia zwar grob nachschlagen kann, es in seiner bedeutung aber eher nach einem langen studium verstehen wird und nicht unbedingt bei "wetten das".

kunst und physik haben da einiges gemeinsam. muss und kann auch nicht jeder verstehen. muss man lernen.

wetten das interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#90 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Basti 205 »

Der oben fliegende Heli soll doch auf dem Kopf schweben, also Bodensensor nach oben (Rotor) motieren :drunken:
falschrum montieren: Wirkrichtung müsste umgekert werden. Wenn der Heli normal fliegt misst der Bodensensor bespielsweie eine Bewegung nach rechts, korregiert also mit roll links gegen. soll er dem unten schwebenen Helil folgen muss er mit einer erkannten Rechtsdrift auch nach rechts gegensteuern. :idea:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“