2 helis synchron

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#31 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

ZITAT Wird mit Sicherheit keine Modellfliegerausstellung, oder? ZITAT


nee, eine kunstausstellung. mittlerweile gibt es maler, die skateboardprofis engagieren, die durch museen pesen.. temporäre skulptur, geil.
also why not. muss dann eben auch sitzen und prezise sein. das ist der punkt. meisterwerk:)
Zuletzt geändert von zissi am 16.08.2010 23:15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#32 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

klingt gut! wo genau in johannisthal?
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#33 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Tueftler »

zissi hat geschrieben:also why not. muss dann eben auch sitzen und prezise sein. das ist der punkt. meisterwerk:)
Verstehe - darum auch die 20 Minuten ;)
Wenn 2 Helis nicht übereinander, sondern hintereinander fliegen und man das mit einem Foto festhalten würde und du dann vom Foto abmalen würdest (sofern du das vor hast) würde das nicht auch gehen? Fotos von 2 hintereinander fliegenden Helis gibt's heir einige...
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#34 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

huch, nein gemalt wird da nicht. es ist eher eine performance vor publikum.
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#35 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

asassin hat geschrieben:
zissi hat geschrieben:was gibts da
bei gutem Wetter (fast) jedes WE Heli- und Flächenflieger.

wo genau?
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#36 Re: 2 helis synchron

Beitrag von Tueftler »

zissi hat geschrieben:huch, nein gemalt wird da nicht. es ist eher eine performance vor publikum.
:shock: :shock:
Dann wirst du da niemanden finden - alleine schon wegen der zeitlichen Begrenzung die durch den Akku im Modell gegeben ist.
Aber verzeih mir meine Unwissenheit... als Künstler sieht man das vielleicht anders, aber was ist die Kunst darin, 2 Helis übereinander fliegen zu lassen, wenn man nicht die Kunst des fliegerischen Könnens des Piloten an erster Stelle sieht? :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#37 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

die kunst daran ist zwei helis übereinander fliegen zu lassen.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#38 Re: 2 helis synchron

Beitrag von face »

Es wäre rein theoretisch schon möglich, aber nur mit speziellen Helis und die sollten dann denke ich auch was größer sein. Es existieren Langflugprojekte wo man auch über 20min kommt, aber das ist halt wirklich speziell und das hat auch nicht jeder. Wenn man zwischendurch für 30 Sekunden landen könnte wäre das kein Problem denke ich. Und so 20min Rückenschweben ist auch schon anstrengend und auf einer Stelle werden die nicht wirklich sein, Abweichungen wird es immer geben; man sollte dann vielleicht einen Helicommand oder sowas in der Art verbauen, damit das ein wenig einfacher wird (der beherrscht eine Lagerücksteuerung, orientiert sich am Horizont oder anderen Sachen und hängt den Heli dann in der Luft fest).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#39 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

johannisthal: medienpark ?

werd mal hoch kucken
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#40 Re: 2 helis synchron

Beitrag von asassin »

zissi hat geschrieben:johannisthal: medienpark ?
klick mal bei Basti 205 auf die Pilotenkarte
(oder hier)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#41 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

face hat geschrieben:Es wäre rein theoretisch schon möglich, aber nur mit speziellen Helis und die sollten dann denke ich auch was größer sein. Es existieren Langflugprojekte wo man auch über 20min kommt, aber das ist halt wirklich speziell und das hat auch nicht jeder. Wenn man zwischendurch für 30 Sekunden landen könnte wäre das kein Problem denke ich. Und so 20min Rückenschweben ist auch schon anstrengend und auf einer Stelle werden die nicht wirklich sein, Abweichungen wird es immer geben; man sollte dann vielleicht einen Helicommand oder sowas in der Art verbauen, damit das ein wenig einfacher wird (der beherrscht eine Lagerücksteuerung, orientiert sich am Horizont oder anderen Sachen und hängt den Heli dann in der Luft fest).

das hört sich gut an. was wäre das denn zB für ein modell, weisst du das?
die abweichungen sind ja ok, es kommt auf den versuch an.
helicommand muss ich recherchieren. ich kann ganz gut programmieren und kann mir was drunter vorstellen, vielleicht lieg ich auch total falsch.

im endeffekt suche ich zwei nerds mit perfektionsdrang, profis, die bock darauf haben und die ich gegen honorar einladen möchte.


Pilotenkarte grade entdeckt! danke
Benutzeravatar
westersoft
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2008 23:20:24
Wohnort: Geldern

#42 Re: 2 helis synchron

Beitrag von westersoft »

ich glaub das geht nicht, das mit den 2 Heli's
Modellbetrachtung: Stell dir vor ein Heli würde unter dem Rotoblatt überdruck machen damit er in der Luft stehen bleibt.
Wie soll der obere Heli dann überdruck machen, wenn der Heli darunter permannennt die Luft weg zieht ?
Gruß Norbert
T-Rex 500 CF
Nano CPX
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#43 Re: 2 helis synchron

Beitrag von echo.zulu »

Mal so am Rande bemerkt: Eine Performance findet ja üblicherweise vor Publikum statt. Dann würde ich das mal ganz schnell vergessen. Es sei denn, Du hast die Möglichkeit das Ganze wirklich sicher zu machen. Ein Heli ist nun mal kein Spielzeug. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön ins Auge gehen. Also erst einmal die Sicherheit checken, bevor Werbung gemacht wird.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#44 Re: 2 helis synchron

Beitrag von face »

Ja also im örtlichen Verein findest du bestimmt ein paar. Das Problem ist halt die lange Flugzeit... normal sind 10-12 Minuten, vor allem bei größeren Helis. Verbrenner darfs ja denke ich nicht sein wegen der Halle, also Elektro; letztens hats glaube ich einer mit dem Three Dee Rigid weit über 20 Minuten geschafft, aber bei einem 500er Heli wirds da schon schwierig denke ich, zumindestens habe ich davon noch nie gehört.
Der Sicherheitsaspekt ist ebenfalls ein großer, auch ein "kleiner" 500er-Heli kann schon verdammt weh tun.

Aber egal was du machst, hier nur mal ein Thread, sooo vielleicht nicht ;) (weiß nicht ob du den Künstler magst oder kennst, wenn ja ists auf jeden Fall nicht böse gemeint) http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=73469
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
zissi
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010 20:42:09
Wohnort: Berlin

#45 Re: 2 helis synchron

Beitrag von zissi »

westersoft hat geschrieben:ich glaub das geht nicht, das mit den 2 Heli's
Modellbetrachtung: Stell dir vor ein Heli würde unter dem Rotoblatt überdruck machen damit er in der Luft stehen bleibt.
Wie soll der obere Heli dann überdruck machen, wenn der Heli darunter permannennt die Luft weg zieht ?
Gruß Norbert

dit mein ich! (und deshalb wärs so schön)
die drücke sich weg, stossen sich ab.

flugzeit ist erstmal gar nicht so wichtig.
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“