coole moves

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Antworten
Stadt.R
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2009 12:39:35
Wohnort: nähe Regensburg

#1 coole moves

Beitrag von Stadt.R »

Hi,

habe zu meiner Bestellung von "fr.w" eine alte Ausgabe der
rc-heli-action (Mai 2010) dazubekommen.
Sehr interessant fand ich die Rubrik "coole moves"! (Teil 22)
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand alle Ausgaben und somit alle Teile hat
und die Rubrik als pdf zur Verfügung stellen kann.
Ist zwar ein riesen Aufwand, darüber würden sich aber sicher
mehr als nur einer im Forum freuen!

schöne Grüße
Stadt.R
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: coole moves

Beitrag von tracer »

freakware darfst Du gerne ausschreiben.
Stadt.R hat geschrieben:und die Rubrik als pdf zur Verfügung stellen kann.
Das darf nur der Verlag.
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: coole moves

Beitrag von Schachti »

gehört nicht ganz zum tehma, aber das mit den rechten uns so wird ja hier sehr genau genommen.
gab es da mal ein ereignes ??
BildBild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: coole moves

Beitrag von tracer »

Schachti hat geschrieben:gab es da mal ein ereignes ??
Zum Glück nicht.
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#5 Re: coole moves

Beitrag von phoenix7 »

Es gibt eine Zusammenfassung im Paperback (Coole Moves Vol. 1) unter:
https://www.alles-rund-ums-hobby.de/de/ ... s-Volume-I
Ist im Prinzip genau so eine Sammlung wie Du Sie suchst, allerdings noch nicht vollständig. Der Titel lässt aber vermuten, das da mal was nachkommt.

LG

Frank
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#6 Re: coole moves

Beitrag von Faultier »

Hab viele Ausgaben der RC-Heli-Action zu Hause. Was die Coolen Moves jedoch angeht, war ich eigentlich nie so ganz begeistert von. Die Moves wurden die ganze Serie hindurch vom Schwierigkeitsgrad her quer Beet aufgezogen, also für einen Einsteiger war selten was brauchbares dabei. Das spiegelt sich auch im Buch wieder: Es heißt in der Werbung "... bis zum Looping", gezeigt wird aber nur der Rückenfluglooping. Die ersten Schwebeflugfiguren werden zwar angesprochen, danach geht es aber recht schnell ans Eingemachte, ohne Rücksicht auf den Schwierigkeitsgrad.

Wer also wirklich nur ein Nachschlagewerk für div. Figuren sucht, dem kann das Buch sicherlich helfen, wer sich aber Step by Step nach Lernerfolgen sehnt, der sollte nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten - ich persönlich hatte mir von der Serie (und auch dem Buch) mehr erhofft. Schade, aus der Zeitschrift hätte mal was werden können, aber irgendwie werde ich aus dem Konzept der Redaktion nicht schlau :|
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#7 Re: coole moves

Beitrag von phoenix7 »

Das sehe ich ganz genauso. War bzw. bin auch ziemlich enttäuscht davon.

Eine wirklich brauchbare Alternative sind die "Gelben Seiten" aus der ROTOR. Leider kommen die aber ziemlich unregelmäßig und ohne erkennbares System. Zudem ist immerzu die Rede von einer DVD mit den "gesammelten Werken", aber auch hier hört und sieht man nichts.

Wirklich schade, denn an sich sind die Beiträge ganz gut und vor allem für Anfänger (zu denen ich mich im Kunstflug auch noch zähle) nachvollziehbar und aufeinander aufbauend. Zuletzt ging es über den Turn (2 Folgen) zum Flip/Loop und zuletzt die Rolle. Immer mit guten Angaben und brauchbarem Bildmaterial.

Wäre zu wünschen, wenn ROTOR hier endlich mal in die Gänge käme und statt Worten mal Taten folgen ließe... :wink:

LG

Frank
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#8 Re: coole moves

Beitrag von face »

Ich find diese "Coole Moves"-Serie irgendwie total dämlich. Die erklärem einen da die einfachsten Sachen seitenlang und so richtig geholfen hats nicht (findet man auch alles im Internet). Was wirklich gut ist, auch für Anfänger, ist smacktalkrc.com von Bert Kammerer und Bobby Watts. Da bekommt mans wirklich gut erklärt, wie ich finde (also egal was). Nur darauf das die endlich mal mit dem Pirozeugs anfangen warte ich noch vergeblich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Rainer1304
Beiträge: 353
Registriert: 10.04.2009 22:30:38
Wohnort: München

#9 Re: coole moves

Beitrag von Rainer1304 »

Sehe ich genauso, die cooles Moves sind ziemlich schlecht erklärt, habe mir die Zusammenfassung Vol1 auch geholt, aber gelernt habe ich dadurch nicht viel, das beste was es gibt in Sachen 3D/Kunstflug Dokumentation sind die Gelben Seiten von Tobias Wagner in der Rotor, super erklärt und Schritt für Schritt aufbauend, tolle Figuren die erlernbar sind und echt was hermachen, wäre Klasse wenn es das mal als Zusammenfassung geben würde.

Wenn die Basics sitzen ist das neue Buch von Mikado "Freestlye" sehr zu empfehlen, nichts für Anfänger aber mit guten Tips um die Basics zu verfeinern, tolle Bilder und echt gut gemacht.

Beste Grüße
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#10 Re: coole moves

Beitrag von yacco »

Klasse zum Üben von Figuren sind die Kunstlfugvideos von Uwe Caspart (dazu muß man rch angemeldet sein...).
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“