Vstabi expo?

Antworten
Paulus

#1 Vstabi expo?

Beitrag von Paulus »

Kann es sein das HeliX das Expo vom Vstabi nicht mit übernimmt? Zwischen "Leicht" und "Stark" habe ich irgendwie nicht so wirklich einen Unterschied bemerkt.

Kennt jemand die Expo Werte die vstabi setzt? Zahlen stehen da ja eher nicht. Dann kann ich das in die Flugphasen am Sim selber setzen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Vstabi expo?

Beitrag von Crizz »

Wenn du am VStabi Werte veränderst kann der Sim das nicht wissen, das ist klar - schließlich werden die Werte im Stabi und nicht im Sender hinterlegt. Ich würde einfach mal probieren, VStabi nimmt aber nur degressive Werte, die härteste Einstelung ist "Linear".
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#3 Re: Vstabi expo?

Beitrag von Paulus »

Ich kann die Werte aus dem Vstabi exportieren und dann in HeliX importieren, kann es sogar direkt in das Heli Modell fest setzen. Also weiß der Sim schon was ich im Vstabi einstelle.

Er übernimmt ja auch alles mögliche, nur beim expo scheint es nicht so zu sein.
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#4 Re: Vstabi expo?

Beitrag von flyingdutchman »

Ich hab auch real das Gefühl, daß bei V-Stabi (real) der Unterschied beim TS-Expo nicht so wahnsinnig gut ist. Ich regele Expo daher nach wie vor über den Sender ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#5 Re: Vstabi expo?

Beitrag von MichaelS »

Hallo,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Die V-Stabi-Expo-Werte werden übernommen (und zwar mit den identischen Expo-Kurven wie im V-Stabi). Aber: Man kann natürlich bei den Flightmodes noch Expo an- und ausstellen. Diese Kurven werden dann überlagert. Daher ist es sinnvoll, wen man die V-Stabi Expo- Einstellungen übernehmen will, wenn man dort einen linearen Veraluf hat.

Edit: ich habe gerade noch ma die Kurven angeschaut. Ich verrate wohl keine Firmengeheimnisse, wenn ich sage, dass auch die Deep-Kurve nicht so kräftig ist, wie das, was man bei einem Sender oder in HELI-X einstellen kann.

Gruss

Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Vstabi expo?

Beitrag von Crizz »

@Paulus : danke für den Hinweis, kannte die Funktion nicht da ich mit Heli-X schon länger nichtmehr so firm bin.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#7 Re: Vstabi expo?

Beitrag von Paulus »

Ok Danke, also macht das Vstabi nicht all zu viel Expo. Das hilft mir dann schon mal sehr viel weiter.
Wenn das Wetter nur mal besser wäre das ich Sim und Heli angleichen kann, bzw. prüfen kann ob die gleich sind.
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#8 Re: Vstabi expo?

Beitrag von MichaelS »

Paulus hat geschrieben:Wenn das Wetter nur mal besser wäre das ich Sim und Heli angleichen kann, bzw. prüfen kann ob die gleich sind.
HELI-X kann man bei jedem Wetter fliegen :) :) :)
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
Antworten

Zurück zu „Heli-X“