Hilfe!!!!

Antworten
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#1 Hilfe!!!!

Beitrag von KoaxKalli »

Hallo Leute,
ich habe mir Heli-X 0.9 runtergeladen das ist ja die Demoversion. Als Funke verwende ich eine Graupner MX 12 und das dazuehörige Interface Kabel. Ich bekomme es allerdings nicht auf die Reihe den Sender zu Konfigurieren weil er ihn nicht erkennt. Könnt ihr mir helfen?

Danke
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Hilfe!!!!

Beitrag von frankyfly »

Den Sender braucht er auch nicht zu erkennen, es recht wenn er das PPM Interface erkennt.

Steck das Ding mal an und schau was er macht (ich nehme an Win: Palim-palim> neue Hardware gefunden> ... > neue Hardware kann jetzt verwendet werden)

dann die Funke in ein simples Flächenprogramm ohne irgendwelche Mischer bringen, AUSSCHALTEN! und dann anstecken.

Jetzt solltest du das Interface in Heli-X konfigurieren können.
SaMa070707
Beiträge: 57
Registriert: 01.05.2009 12:14:37

#3 Re: Hilfe!!!!

Beitrag von SaMa070707 »

Heli-X 0.9 ist nicht die Demoversion vom aktuellen Heli-X. Das ist eine mittlerweile recht alte Vollversion, die aber mit dem aktuellen Simulator nicht mehr als zu viel gemeinsam hat. Die Demo bekommst Du, in dem Du ganz einfach die aktuelle Version runter lädst, die ist dann bis zur Freischaltung automatisch im Demo Modus.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Hilfe!!!!

Beitrag von frankyfly »

Es ist völlig egal welche Version von Heli-X er benutzt, weil alle Heli-X Versionen ihre Eingabegeräte aus der selben Quelle beziehen, deswegen gehen auch nur Geräte die vom Betriebssystem als Joystick erkannt werden. Funktioniert das Interface also in der Version 0.9 (was wie gesagt keine "Demo" ist , sondern eine sehr frühe Vollversion) funktioniert es auch unter der aktuellen Version.
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#5 Re: Hilfe!!!!

Beitrag von KoaxKalli »

Hallo,
ich habe eure Tipps befolgt komme aber zu keinem Ergebnis.Was kann ich noch tun?

Gruß
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Antworten

Zurück zu „Heli-X“