Vergleich Logo - T-Rex

Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#31 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von asassin »

ColaFreak hat geschrieben:frage mich wirklich wieso man diese Drehzahl am 600SE braucht
brauchen? nee, wirklich nich

knapp 10min bei ~1.600 sind viel entspannter ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#32 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Helicrack »

Ouha das haelt die Tupperware nich sehr nett aus. 100 kv zu viel. Ich bau am We einen 600se mit 5020-450 an 12s!
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#33 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von T-Rex 550 »

mal zurück zum Vergleich :D

Man kann n Logo 600SE ja nich mit nem 600er Rex vergleichen , weil 2 unterschiedliche Größenklassen .
Wenn man mal vom Preis her das ganze betrachtet , ist die Frage nun recht einfach zu beantworten *denke ich jedenfalls* 600er Rex ist bei Fabe vorhanden , also ist n Umbau auf Beast mit Taumelscheibenmitnehmer und Helichris Blattgriffverlängerung doch ganz klar preislich unschlagbar mit rund 250€ , wo schon das V-Stabi in der günstigsten Version 250€ Alleine kostet . Und warum deswegen gleich n Logo kaufen ?? Ist doch um Welten teurer .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#34 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Waterkant »

@Jokerfire : wo istn her der daumen hoch und danke button.? *ggg*
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#35 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von T-Rex 550 »

Waterkant hat geschrieben:@Jokerfire : wo istn her der daumen hoch und danke button.? *ggg*
die frage habe ich mir auch schon so einige male gestellt :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#36 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Armadillo »

JokerFire hat geschrieben:Und warum deswegen gleich n Logo kaufen ?? Ist doch um Welten teurer .
Weil er sich eventuell auch mal nach etwas Anderem umsehen will?

Wenn ihr seinen Post richtig gelesen hättet, wärt ihr auch über sein Budget gestolpert...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#37 Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von PeterLustich »

asassin hat geschrieben:brauchen? nee, wirklich nich

knapp 10min bei ~1.600 sind viel entspannter ;)
Also ich bin meinen Logo auch schon mit 2200 am Kopf geflogen und kann das im Vergleich zu den 1640 die ich mittlerweile als höchste Drehzahl fliege nur als pure Energieverschwendung bezeichnen. Bringt einem nix. Der 600 SE ist mit Drehzahlen von 1600-1800 schon so aggressiv zu fliegen das alles darüber sinnlos ist und bis auf höheren Verschleiß und wie gesagt Energieverschwendung wirklich nix bringt. Alles was man zum harten Fliegen bei den Drehzahlen braucht stellt einem V-Stabi zur Verfügung wenn man sich etwas damit beschäftigt. ;)

Ich bin übrigens vorher auch nen T-Rex 600 ESP geflogen und habe diesen gegen den Logo eingetauscht. Der Rex hat mir wirklich Spaß gemäht ist aber absolut kein Vergleich zum Logo 600 SE. Der SE ist definitiv der vielseitigere Heli und fliegt sich um Welten besser vor allem seitdem es v5.1 mit der Paddelsim gibt. Wenn du das Geld hast, nimm den Logo bevor du den Rex umbaust. (Obwohl ich damit den Rex nicht schlechtmachen möchte.) Aber meiner Meinung nach ist er eben absolut nicht vergleichbar mit dem Logo. Letztendlich sind das aber alles nur Meinungen und du musst auf dich selbst hören. ;)

Übrigens habe ich nen Fliegerkollegen der T-Rex 700 mit nem HeliChris Chassis geflogen ist und aufgrund von Videos und Meinungen zum Logo 600 SE gewechselt ist. Mit dem Logo war er nie richtig zufrieden und mit dem Rex konnte er härter fliegen. Nachdem er den Logo dann eingebombt hat ist er wieder auf nen Rex 700 E umgestiegen und im Grunde wieder relativ zufrieden. Jetzt hat er kürzlich meinen Logo testgeflogen und meinte das wäre absolut kein Vergleich zu seinem Logo oder zu den Rexen und das obwohl er wegen regen nur meine 1300er und meine 1500er Flugzustände probieren konnte, dann musste er leider den Flug abbrechen. Aber selbst mit den Drehzahlen empfand er meinen Logo als sehr kraftvoll und passend zum einigermaßen 'hart' fliegen geeignet. Bei passender Gelegenheit darf er ihn dann nochmal mit der 1640er Drehzahl fliegen. Will damit sagen ist ne sähe des setups. ;) Das ist ja der Vorteil beim Logo für die härtere Gangart braucht der eben keine Mordsdrehzhlen. :)


Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#38 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von T-Rex 550 »

Armadillo hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:Und warum deswegen gleich n Logo kaufen ?? Ist doch um Welten teurer .
Weil er sich eventuell auch mal nach etwas Anderem umsehen will?

Wenn ihr seinen Post richtig gelesen hättet, wärt ihr auch über sein Budget gestolpert...

Fabe hat geschrieben: ( eventuelles Budget um 2000 Euro )

Ich besitzte ja in echt einen T-rex 600 ESP mit Stock komponenten.Ich hoffe ihr könnt meine Problematik verstehen, das Problem taucht nun eben auf, da ich am Anfang vom Rex echt überzeugt war, für rundflug und schweben, bzw fliegen lernen ist er echt toll, aber ich glaube wenn man mehr will muss man umbauen und im moment wäge ich eben zwischen umbauen auf 10-12s oder verkauf und kauf von logo600 (SE) ab.
Bitte nicht über Sinn eines 600er T-rex 10-12s umbau hier diskutieren. In dem Thread soll es wirklich nur um:

Flugunterschied T-rex 600 / Logo600 Simulator zu real, Unterschied der beiden Helis so enorm?

Der ganze Text dient einfach nur dazu, dass ihr meine Problematik versteht und wisst worum es mir geht.
Hab das Budget schon gelesen , aber warum um die 2000€ als Budget investierern , wenn der Einstieg ins FBL leben schon ab 250€ geht ??
Stock Motor (gegen 1100er Skorpion)und Regler (gegen YGE 100 - 120) getauscht , ca Budget 250€ , macht mit FBL gerundet 500€ zusammen , kommt weitaus günstiger und im schlimmsten Fall kann man das ganze auch in n Logo verpflanzen .
Aber warum n Rex gegen n Plasteheli tauschen ?
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#39 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Armadillo »

JokerFire hat geschrieben:Hab das Budget schon gelesen , aber warum um die 2000€ als Budget investierern , wenn der Einstieg ins FBL leben schon ab 250€ geht ??
Stock Motor (gegen 1100er Skorpion)und Regler (gegen YGE 100 - 120) getauscht , ca Budget 250€ , macht mit FBL gerundet 500€ zusammen , kommt weitaus günstiger und im schlimmsten Fall kann man das ganze auch in n Logo verpflanzen .
Aber warum n Rex gegen n Plasteheli tauschen ?
Das ist dann wohl Geschmackssache.

Die Diskussion ist an der Stelle auch sinnlos. Er muss wissen was er will, da können wir diskutieren bis wir schwarz werden. :lol:

Ich hätte mir auch nen HK600GT kaufen können, da hätte ich auch viel viel Geld gespart. Ich bin den Logo als 500 SE vorher auch mit 6S geflogen. Das ist aber einfach kein Vergleich zu der Leistung die man mit 10S bekommt und das ist ja wohl zumindest teilweise auch sein Anliegen.

Aber gut, ich bin gespannt wie es weiter geht. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#40 Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Fabe »

Ich bin am rechnen. Das ist der aktuelle stand.

Ich will btw keinen einfachen Einstieg ins fbl fliegen, sondern einen auf lange Sicht guten heli. Das der Rex mit 6s bisher nen sehr treuer Gefährte war und ich ihn nicht mehr missen möchte sollte ich hier auch erwähnen.
Doch wird er für mehr reichen? Sicher!

Aber durchaus gibt es bessere alternativen!

Ob 8s Rex, Logo, 7/6hv man wird sehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#41 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von ColaFreak »

Outrage Fusion 50 möchte ich dir noch vorschlagen :). Den kann man auch bei 10 - 12s mit relativ günstigen 500er Akkus (2650 - 3000 mAh) fliegen :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#42 Re: Vergleich Logo - T-Rex

Beitrag von Armadillo »

ColaFreak hat geschrieben:Outrage Fusion 50 möchte ich dir noch vorschlagen :). Den kann man auch bei 10 - 12s mit relativ günstigen 500er Akkus (2650 - 3000 mAh) fliegen :).
Naja, die 3000er aber wirklich nur bei 12S. Bei 10S sollten es dann schon wieder die 4000er wie beim Logo sein, sonst ist essig mit der Flugzeit. ;)
Preislich geben sich die 6S 3000er und die 5S 4000er fast nichts mehr.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Heli-X“