USB Interface funktioniert nicht Mac

Antworten
Benutzeravatar
Sonic_1579
Beiträge: 63
Registriert: 27.11.2007 14:15:45
Wohnort: 63785 Obernburg am Main

#1 USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von Sonic_1579 »

Hey Leute,

da mir gestern mein USB-Interface kaputt gegangen ist wollte ich einen anderen verwenden den ich noch habe...

Das Interface wird zwar im Gamepad Tester erkannt unter dem Namen PPM aber es werden keine Positionen der Kanäle übertragen und ich sehe keine Ausschläge.
Im Sim kam allerdings keine Meldung "kein Joystick erkannt".
Im Menü "Kalibrieren" sehe ich die Balken in Mittelstellung stehen aber ich kann den Sender nicht einrichten.

Weiß jemand Rat?
Gruß Julian


Logo 500 // KDS 450 SD FBL
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#2 Re: USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von Lx386 »

hat das modul den schon jemals funktioniert? vor allem mit deinem Sender?

hab auch eins rumliegen das geht z.B. an der Aurora 9 aber nicht an ner Graupner. Scheint an den Pegeln zu liegen die das ppm interface rausgibt.
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von tracer »

Sonic_1579 hat geschrieben:Das Interface wird zwar im Gamepad Tester erkannt unter dem Namen PPM aber es werden keine Positionen der Kanäle übertragen und ich sehe keine Ausschläge.
Das selbe Problem hatte ich auch nach dem Wechsel auf 4.0.

Hatte im Helix-Forum nachgefragt, im Endeffekt aber keine Lösung gefunden, habe dann aufgegeben.

Mit nem anderem Sim läuft das Interface (altes vom AFPD) unterm Mac.
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#4 Re: USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von Lx386 »

tracer hat geschrieben:
Sonic_1579 hat geschrieben:Das Interface wird zwar im Gamepad Tester erkannt unter dem Namen PPM aber es werden keine Positionen der Kanäle übertragen und ich sehe keine Ausschläge.
Das selbe Problem hatte ich auch nach dem Wechsel auf 4.0.

Hatte im Helix-Forum nachgefragt, im Endeffekt aber keine Lösung gefunden, habe dann aufgegeben.

Mit nem anderem Sim läuft das Interface (altes vom AFPD) unterm Mac.
Interessant das es da Probleme gab bei der 4.0. Is das eigentlich auf Macs beschränkt? Hatte noch mit keinem der Interfaces ein Problem unter Linux, und da hab ich schon einige gehabt (die müssen immer sterben wenn ich wieder ein Spektrum Modul bau für ne mono klinken FB und ich wieder keine Stecker rumliegen hab :D Ich weis das ich in der hinsicht einkanibale bin)
Hatte wenn dann eben nur Probleme das es mit der einen FB ging und mit der anderen eben nicht.
Könnte ja ein Bug sein in der Mac Version?
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von tracer »

Lx386 hat geschrieben:Könnte ja ein Bug sein in der Mac Version?
Vermute ich. Andere hatten das Problem wohl auch, konnten aber irgendwie die Config aus der 3er Version übernehmen.
Benutzeravatar
Sonic_1579
Beiträge: 63
Registriert: 27.11.2007 14:15:45
Wohnort: 63785 Obernburg am Main

#6 Re: AW: USB Interface funktioniert nicht Mac

Beitrag von Sonic_1579 »

Danke für die Antworten. Geht jetzt prima. Hab einfach noch ein paar mal probiert, dann ging es plötzlich...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Gruß Julian


Logo 500 // KDS 450 SD FBL
Antworten

Zurück zu „Heli-X“