T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Benutzeravatar
slucon
Beiträge: 567
Registriert: 26.01.2007 17:59:06
Wohnort: 15378 Hennickendorf
Kontaktdaten:

#46 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von slucon »

Ne Jungs,

war kein Fake, einfach mal durchlesen, wird wohl 'ne kleine Revolution geben, nich nur hier...

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
lumi

#47 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von lumi »

slucon hat geschrieben:Ne Jungs,

war kein Fake, einfach mal durchlesen, wird wohl 'ne kleine Revolution geben, nich nur hier...

Grüße Stephan
Sehe ich noch nicht.. Die Akkus mögen OK sein, das Preisleistungsverhältnis und die Lebensdauer leider (noch) nicht :wink:

..aber das ist eben eine Ansichtssache. Für 450er stellen die Zellen eine interessante, und gegenüber Lipo, eine sicherere Alternative da. Mit Schokoriegel würde ich sie nicht wirklich vergleichen, die sind für 20-70cent zu haben ;)

Gruß Wendy
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#48 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von worldofmaya »

Sehe ich aus... Leistung bekommt man mit denen nur wenn man 2p nimmt und dann wird's bei großen Helis richtig teuer. Dazu kommt ein nicht gerade niedriges Gewicht. Wird sich aber sicher wer finden der das mal in einem größeren Heli testet.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#49 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Sag mal, fliegst du zufällig am Kellersee in Malente ? Da habe ich schon zweimal verdächtige Rotorengeräusche gehört.
Erwischt *g* Jo, da wohne ich ;-)

Gruß
Chris
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#50 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Hallo,

interessanter Hubschrauber... Verabredet ihr Euch wirklich im HH Stadtpark ? Ich bin aus Bremen und würde ihn mir gerne auch mal live ansehen. Stadtpark läge für einen Tagestrip drin. Ich könnte Dir 12S3P 3900er Konis zum testen mitbringen (4s+8s Pack- dürfte nach Angabe auf der hp passen, auch wenn er knapp 400mm lang ist). Die wiegen sogar noch minimal weniger als die 5000er Kokams.
Wenn ich Dein Setup so sehe, würde ich für meinen Flugstil sicher noch 1-2 Zähne herunterritzeln. Aber müßte man wirklich mal in natura sehen.

Könnte man nicht noch ein wenig Gewicht sparen, mit einem Servoausschnitt hinten in einem der Seitenteile ? Die Umlenkung diente doch nur dem Schutz des Servos vor Ölnebel. Platz scheint da ausreichend vorhanden. Tippe so auf 30-40g die man so abspecken könnte.

Gruß Jörg
Deluxe1
Beiträge: 383
Registriert: 21.11.2007 10:00:21

#51 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Deluxe1 »

Das Servo direkt aufs Heckrohr zu setzen ist ja danke Rex600-Halterung auch kein Problem. ;)
Damit braucht man keinen Ausschnitt und spart trotzdem Gewicht. So viel wird es aber nicht sein, denke ich.

Gruß,
Philipp
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#52 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Ja, aber so'n separater Halter ist wieder schwerer als eine Ausfräsung im Seitenteil... :wink:
Wenn die 300g am Akku vorbei abgespeckt werden sollen, muß man halt jedes Gramm "mitnehmen", denke ich.
Deluxe1
Beiträge: 383
Registriert: 21.11.2007 10:00:21

#53 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Deluxe1 »

Die Carbonstange fällt weg, der Alu-Umlenkhebel und man behindert den Platz für die Akkus nicht unnötig. :P
Alles in allem finde ich das Gesamtkonzept super, hätt ich nicht besser machen können. Heckservoposition ist auch in Ordnung, ansonsten halt ans Rohr.
Das geniale an dem Chassis ist ja eigentlich, dass man so ziemlich jeden Akku unterbringen kann. Da jetzt nen Servo hin und man ist da mehr eingeschränkt. Auch was den Schwerpunkt betrifft. ;)
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#54 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

also man könnte das Servo schon nach hinten verlegen, aber ich halte das nicht für nötig.
Wenn das Servo aufs Heckrohr kommt, dann braucht man ein neues etwas kürzeres Gestänge. Das kann aber auch jeder selber machen der mal mit dem Chassis unterwegs is.
Wenn man das Sero hintem im Chassis unterbringt sieht es nicht mehr so schön aus und man muss noch ein langes Kabel nach hinten ziehen.
Ich halte das Servo vorne nicht für schlecht. Dort ist es sehr gut geschützt und stört niemanden. Auch für den Schwerpunkt ist es dort optimal untergebracht.
Verabredet ihr Euch wirklich im HH Stadtpark
Nein ist nicht geplant!
Ich könnte Dir 12S3P 3900er Konis zum testen mitbringen
Daran wäre ich interessiert!

Ich plane am 27.9.2008 beim Helitreffen beim MCB-Brunsbüttel, GPS: N 53°55'37.19, E 9°06'46.56" von 13.00 bis 18.00 Uhr den Heli dabei zu haben.
Hier auf der Karte: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 8&t=h&z=16
Vielleicht wird es ja dort was?!
Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße
Chris
lumi

#55 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von lumi »

Wollen wir Donerstag zwischen 17 und 18 Uhr in KKF festhalten.. Wetterprognose heiter bis wolkig, Wind 2-3m/Sek.

Liebe Grüße

Wendy
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#56 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Moins,

was die Schönheit des Heckservos anbelangt ticke ich eher nach Form follows Function... :wink: Aber ich will Dir da nicht reinpfuschen. Das ist Deine Konstruktion.

Ich plane am 27.9.2008 beim Helitreffen beim MCB-Brunsbüttel, GPS: N 53°55'37.19, E 9°06'46.56" von 13.00 bis 18.00 Uhr den Heli dabei zu haben.
Hier auf der Karte: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 8&t=h&z=16
Vielleicht wird es ja dort was?!
Ich habe bei Michael mal angefragt, ob noch Platz ist. Wir waren letztes Jahr beim Treffen in Schleswig Holstein- Du auch ?

Was für ein Stecksystem fliegst Du und welche Pol-Belegung ? Dann kann ich einen passenden Adapter frickeln und mitbringen.
Ich fliege die 8S in einem Logo-600 mit Hirobo SSZ-Kopf und den 4er in meinem Protos. Würde die dann mittels Speerholzplatte zu einem Block verbinden, so das sie in Deinen 700er passen (Größe s.o.). Ansonsten hätte ich noch 2 6S3P Packs aus dem Logo-10. Sind gefertigt wie die 5s von Mayk aber halt mit 2x 3er-Packs Huckepack. Zwar wären das Samsung IMR Zellen, aber die funktionieren genauso wie die 1300er Sony-Konis. Ich guck zuhause mal, ob die irgendwie in den Schachtmaßen unterzubringen sind. Falls wir uns nicht in Brunsbüttel treffen kann ich die Samsungs auch mal für 'ne paar Tage und Zyklen zu Dir raufschicken, da ich den L-10 derzeit kaum fliege. Wobei ich so oder so meine, daß Dein derzeitiges Setup/Übersetzung für Konis etwas zu "scharf" ist.
Von daher würde ich mir gerne live anschauen, wie Du sie rös-test-es... :D

Viele Grüße
Jörg
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#57 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Basti »

Zum Heckservo mal meine 2 Cent..

Ich hab an meinem Vaixir (Tuning 600N) das Servo aufs Heckrohr gesetzt weil ich generell lieber nen kurzen Weg und ne stabile CFK Stange habe.. Leichter ist er deswegen sicher nicht geworden!!
Da am Stinker einzig der Bec Akku variabel ist musste ich, um nen halbwegs passabelen Schwerpunkt zu erreichen, 6x 3200 Becherzellen reindübeln... 400g.. Anstelle von 180g Lipo :roll:

Wenn Chris mit dem Akku weit genug nach vorn kann sicher ne Option aber seine Lösung ist doch ok?
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#58 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Wir waren letztes Jahr beim Treffen in Schleswig Holstein- Du auch ?
Klaro, ich stand mit meinem Auto und den Helis ganz vorne am Netz ;-)
Was für ein Stecksystem fliegst Du und welche Pol-Belegung ? Dann kann ich einen passenden Adapter frickeln und mitbringen.
4mm Goldstecker
Akku plus = Stecker
Akku minus = Buchse
Regler plus = Buchse
Regler minus = Stecker
Wobei ich so oder so meine, daß Dein derzeitiges Setup/Übersetzung für Konis etwas zu "scharf" ist.
Ja, da sollte man 1-2 Zähne runterritzeln wenn man die auf Dauer fliegt. Aber für 1-2 Tests sollte es gehen.

Zum Heckservo: Wenn jemand das aufs Heckrohr bauen will kann er das tun. Passt doch alles (bis aufs kürzere Gestänge, das kann man aber auch von nem anderem Heli nehmen).

Viele Grüße
Chris
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#59 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Ich erinnere; Du hattest mehr als einen Heli dabei.
Deine Steckerbelegung habe ich Ein-Eindeutig verstanden.... :wink: -ich bau da mal einen schicken Konibrick zusammen. Mit den Samsungpacks wird's nicht passen, habe ich gestern noch ausprobiert.
Hab' mich für Brunsbüttel angemeldet. Bis dann.

Gespannte Grüße Jörg
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#60 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Moebius »

HAMMER! Mußte ich mal loswerden! :drunken:
Hab schon befürchtet, der 700er würde nur mehr als "Stinker" zu sehen/hören sein!

Bitte MEHR davon!

Gruß, micha
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“