T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#61 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Wollen wir Donerstag zwischen 17 und 18 Uhr in KKF festhalten
Wir waren da :-)

Auspacken, Acrobat SE, T-Rex 700e, Acrobat SE, und abfahrt, ich musste noch dringend meinen Reisepass abholen. Das hat auch noch hingehauen, war ne Punktlandung ;-)

Hat Spass gebracht, ich komme ofters mal zu dem Platz denke ich. Ich hoffe ich war nicht zu unfreundlich, habe aber jedem "Hallo" gesagt, ich war extrem in Zeitdruck. Nochmal vielen Dank das ich so unkompliziert dort fliegen dürfte!

Wendy, wo bleiben die Videos?

Viele Grüße
Chris
lumi

#62 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von lumi »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Wollen wir Donerstag zwischen 17 und 18 Uhr in KKF festhalten
Wir waren da :-)

Auspacken, Acrobat SE, T-Rex 700e, Acrobat SE, und abfahrt, ich musste noch dringend meinen Reisepass abholen. Das hat auch noch hingehauen, war ne Punktlandung ;-)

Hat Spass gebracht, ich komme ofters mal zu dem Platz denke ich. Ich hoffe ich war nicht zu unfreundlich, habe aber jedem "Hallo" gesagt, ich war extrem in Zeitdruck. Nochmal vielen Dank das ich so unkompliziert dort fliegen dürfte!

Wendy, wo bleiben die Videos?

Viele Grüße
Chris
Ich muss zugeben, der 700er ging (sorry) GEIL ab :mrgreen: Qualität des Chassis ist TOP/Super. Dimensionierung des Setups Perfekt. Keine hörbaren Einbrüche, nach 10 Minuten Sportübungen waren Akkus, Motor und Regler gerade mal lauwarm :mrgreen:

Leider habe ich nur die letzten ~4 Minuten des 700er Fluges drauf, weil ich zu schusselig (vielleicht auch aufgeregt) war die Kamera zu bedienen :drunken: Ich werde mal zusehen, dass ich die vorhandene Flugzeit schneide und dir zukommen lasse.

Liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#63 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Ich muss zugeben, der 700er ging (sorry) GEIL ab Qualität des Chassis ist TOP/Super. Dimensionierung des Setups Perfekt. Keine hörbaren Einbrüche, nach 10 Minuten Sportübungen waren Akkus, Motor und Regler gerade mal lauwarm
Dankööööööö :-)
Ich werde mal zusehen, dass ich die vorhandene Flugzeit schneide und dir zukommen lasse.
Dankööööööö :-)

Morgen bin ich in Brunsbüttel am Start :-)

Viele Grüße
Chris
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#64 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Hallo Chris,

Dein 700er gestern in Brunsbüttel hat einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen. Dein "sportlicher" Flugstil auch. Das sieht sehr elegant aus.

Wollte zu den Konis noch etwas sagen; das Pack wog 1680g mit den Pfeilschaftrohren und dem Adapter. Die Zellen waren alle mittels Messingblech selbstverlötet. Ein industriell gefertigtes Pack dürfte also unter 1650g kommen. Übrigens lagen auch innerhalb der Zellenverbunde 2 Pfeilschaftalurohre zur Stabilisierung. Wobei die Dinger aus sehr dünnwandigem AL7075 sind und nicht viel wiegen.
Ich habe heute mit einem Schulze 636 in den Akku 3380 mAh wieder eingeladen.
Wenn man auf ein kommerziell gefertigtes 12s3p3900er Konipack zurückgreifen würde, läge dieses vom Preis her bei guten 350.-€. In Anbetracht der Haltbarkeit und abhängig vom persönlichen Flugstil sicher mal wieder eine Alternative zu Lipos.
Die Performance des 700 E mit den Becherzellen übertraf jedenfalls meine Erwartungen.
Da ich für den Logo-600 3x 8s3p und für den Protos 3x 4s3p habe, ist die Akkufrage für mich geklärt. :)


Ein Gedanke zu den Betriebskosten:
Pyro/Jive Antriebsstrang liegt preislich ähnlich 'nem Yamada Longstroke mit Hatori.
Wenn ich pessimistisch von 150 Zyklen bei den Konis ausgehe, dürfte ich pro Flug auf etwa die Hälfte der Betriebskosten im Vergleich zur Stinkerversion kommen. Selbst für meine 15% Nitro "Mittelstrahlbrühe" zahle ich schon €6.-/l. Da dürften bei annähernd gleicher Performance locker €4,- pro Flug durch den Vergaser huschen, statt €2,40 ( bei 200Zyklen wäre man bei ca. € 1,80/9min Flug).

I' rather go Konion! :D

Viele Grüße Jörg
turnblue
Beiträge: 99
Registriert: 19.01.2006 16:58:59

#65 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von turnblue »

Hallo nochmal,

habe festgestellt, daß der Preisvergleich OS/Hatori zu Pyro/Jive doch ganz schön zu Ungunsten der Elektrokombi hinkt. Ich denke daher über CC-110HV Import aus USA in Verbindung mit einem Orbit 25-12/14XL nach.

Aber etwas ganz anderes,
Chris, gibt es vom 12S Koniflug noch einen Log ?

Gruß Jörg
mike100s
Beiträge: 573
Registriert: 25.02.2006 18:04:17
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#66 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von mike100s »

aber der Preisvergleich ist nicht alles.
Die gebotene Leistung muss man auch rechnen finde ich.
Ebenso die nicht strapazierten Nerven vom nicht einstellen.
Auch nicht zu vergessen das nicht vorhandene abmagern gegen Tankende..und und und....
Das sind alles Sachen die in meiner Rechnung eine Rolle spielen. :wink:
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Benutzeravatar
slucon
Beiträge: 567
Registriert: 26.01.2007 17:59:06
Wohnort: 15378 Hennickendorf
Kontaktdaten:

#67 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von slucon »

Hi Mike,

ich verfolge diesen Fred ja von Anfang an - und hier muss ich dir voll Recht geben, mir tun die Leute bei uns auf dem Platz auch immer leid, weil die vor'm Fliegen immer soviel "schwitzen" müssen :D :D :D

Und wir - Akku ran und los - und Power ohne Ende :mrgreen:

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TREX65 »

@Mike....los aufbauen :bounce: :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#69 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Moinsen,

ich sitze gerade in Ulsan Suedkorea an einem Rechner, meine Helis sind grad ueber 8000km von mir entfernt ;-)

Natuerlich habe ich die Logs, die kommen hier auch noch rein!
Morgen frueh reise ich ~22h lang wieder zurueck, das ist ein fetter Trip!

Zu der Antriebskombo:

Ich bin inzwischen davon ab immer zu versuchen das guenstigste zu suchen was es gibt.
Sicher ist der Pyro und der Jive nicht gerade der guenstigste Antrieb.
Allerdings funktioniert er sehr gut, wird nicht warm und haelt die Drehzahl.
Ich habe auch schon viel Mist erlebt. Nur weil man hier und da mal 50,- Euro sparen kann aergere ich mich nicht mehr ueber heisse Regler, schwingende Drehzahl, Abschalter oder sonst irgendwas.

Ich bin absolut der Meinung das wenn man guenstig kauft, Aerger kriegt und letztendlich doch noch was anderes kauft.
So hat man dann unterm Strich mehr ausgegeben und sich lange geaergert. Das muss wirklich nicht sein.
Einen 700er fliegt man eben nicht fuer 1400,- der kostet nunmal rund das doppelte. Das is aber in der Groesse normal.
(Selbst mein Acrobat SE ist mit 2500,- dabei, das sieht man dem auch nicht an, aber er funktioniert absolut genial und unauffaellig, so dass es mir jedesmal die reinste Freude ist und ich jedesmal mit einem fetten Grinsen lande. Das ist unbezahlbar ;-)

Viele Gruesse
Chris
Benutzeravatar
Moebius
Beiträge: 207
Registriert: 08.08.2007 00:02:23
Wohnort: Marl

#70 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von Moebius »

... gibts nicht noch was fürs Auge (und die Ohren)? Bitte weitere Videos von diesem "fetten" Gerät!

thx
______________________________________________________________________________

Heli-Forum nördl. Ruhrgebiet: http://www.helipassion.de/forum
lumi

#71 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von lumi »

Bitte ;)

Chris bei uns in KKF.
Rex700.wmv
Leider nur die letzten 4 Flugminuten. Um RHF nicht so stark zu belasten, habe ich das Video in WMV abgelegt.

Gruß Wendy
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#72 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TREX65 »

sehr geiler Heli.....Träum.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
mike100s
Beiträge: 573
Registriert: 25.02.2006 18:04:17
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#73 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von mike100s »

TREX65 hat geschrieben:sehr geiler Heli.....Träum.....
hey Michael...träume können wahr werden.....
*schnellduckundwech*
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#74 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TREX65 »

mike100s hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:sehr geiler Heli.....Träum.....
hey Michael...träume können wahr werden.....
*schnellduckundwech*

abersowasvonschnellwech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das blöde ist ja, man muss erst den 700 V kaufen, dann schlachten um dann auf E umzurüsten plus anderes Chassis....seeeeehr teuer das.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#75 Re: T-Rex 700 Elektro Video by www.heli-chris.de

Beitrag von TheManFromMoon »

Hallo Wendy,

vielen Dank für das schöne Video!

Schade das es nur die letzten 4 Minuten geworden sind. Aber macht nix, ich komm wieder keine Frage ;-)
Das blöde ist ja, man muss erst den 700 V kaufen, dann schlachten um dann auf E umzurüsten plus anderes Chassis....seeeeehr teuer das.
Die Teile die vom V übrig bleiben kriegt man sehr gut wieder an V Piloten verkauft.

Viele Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“